V: Gebrauchten Sony Clié PEG-TH55 + Zubehör

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo! Nach meinem Umstieg vom TH55 auf den T3 komm ich nun endlich mal dazu den Clié in "palmfriendly" Hände abzugeben. :)) Ich hatte schon mal im "Pug OS/MS"-Thread angeboten den PDA noch bis zum nächsten Pug-Treffen zu behalten, damit sich Interessenten den TH55 persönlich anschauen können, habe aber darauf keine Nachricht bekommen. Ich biete ihn deswegen jetzt nochmal hier im Marktplatz zum Verkauf an, bevor er nächste Woche bei Ebay reingestellt wird.


    Der PDA befindet sich in einem guten, gebrauchten Zustand, da ich ihn immer in dem beiliegenden Krussel Ledercase mit mir herumgetragen habe. Er ist voll funktionsfähig und weist lediglich die üblichen Gebrauchsspuren von der täglichen Arbeit mit dem PDA auf. Das Display dagegen ist kratzerfrei, da ich vom ersten Tag an eine Displayschutzfolie (EXIM Ultra Protect) benutzt habe. Diese bleibt selbstverständlich auf dem Gerät drauf, so dass sie weiterhin genutzt werden kann. Leider hielt der Original Stylus nicht den täglichen Gebrauch durch. Dafür habe ich allerdings drei neue Styli gekauft, von denen 2 noch vollkommen unbenutzt sind. Im Gegensatz zum Original Stylus handelt es sich bei den drei Styli um "3 in 1"-Styli die neben der PDA-Mine noch einen integrierten Kugelschreiber haben. Für mich als Kugelschreiber-Vergesser war das immer recht praktisch. :D Zur schon erwähnten Krusell Ledertasche gehört ein Gürtelclip und ein Lüftergitterhalter fürs Auto die gegeneinander leicht ausgetauscht werden.


    Um den vollen Funktionsumfang des PDA nutzen zu können lege ich ebenfalls einen SanDisk Memory Stick Pro (blau) mit einer Speicherkapazität von 256MB bei. Ebenfalls mit dabei liegt ein USB HotSync- und Ladekabel.
    Das Landscapetool (um den TH55 auch im Landscapemodus nutzen zu können) lege ich auf CD mit bei. Darauf wird sich auch noch die ein oder andere nützliche Freeware finden die ich selber genutzt habe. Kann man sich zwar auch im Netz herunterladen, aber wo die Freeware schon mal auf dem Rohling mit drauf ist..... ;)




    Lieferumfang in Originalverpackung:


    - Sony Clié PEG-TH55 Handheld (inkl. Kopie des Kaufbelegs)
    - 3 "3in1" Styli (mit Kugeschreibermine)
    - USB-Kabel
    - Netzadapter / Netzkabel (1x deutsche Steckdosennorm, 1x englische Steckdosennorm)
    - Steckeradapter (zum Anschließen des Netzteils an den PDA)
    - Handbücher und Informationsbeilagen
    - Installations- 6 Treiber-CDs in Englisch / Französisch / Deutsch



    Zusätzlich mitgeliefertes Zubehör:


    - Exim Screen Protector: Ultra Protect (Displayschutzfolie befindet sich schon auf dem Display)
    - Krusell Lederschutztasche (inkl. Gürtelhalter & Lüftungsschlitzhalter!)
    - SanDisk 256MB Memory Stick Pro (blau)
    - USB HotSync- & Ladekabel (ermöglicht das Laden des PDAs am USB-Port!)
    - Landscapetool (Software)



    Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine private Nachricht mit einem Preisgebot.
    Preisvorstellung meinerseits: 280€, lasse da aber auch mit mir um den einen oder anderen Teuro noch handeln. ;)



    EDIT: Bild angehangen, Preisvorstellung hinzugefügt

  • Ich hätte Interesse, aber net das nötige Kleingeld :(

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Haste denn schon alle deine Hosentaschen durchsucht? ;)
    Nein im Ernst, ich würd mich freuen wenn ich den TH55 hier im Board loswerden würde. Da weiß ich dann eigentlich, dass er in vernünftige Hände kommt! :)

  • Zitat

    Original von Mondenkind
    *grübel* Gibst da auch technische Daten zu?


    Meinst Du technische Daten zum TH55?


    Da hätte auch hier sicherlich die Suchfunktion geholfen (die ist wirklich zur Benutzung da!), einen ertsen Einstieg gibt es z.B. hier:
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=5474
    oder auch so etwas:
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=9998
    und natürlich das hier:
    http://www.clie-online.sony.ne…_info/peg-th55/index.html

  • Anscheinend hat keiner Interesse am TH55. Sehr schade!


    Ich gehe jetzt mal mit dem Preis runter auf 260€! Wer Interesse hat, der hat noch bis Montag Abend Zeit! Danach stell ich den PDA bei Ebay rein.

  • Zitat

    Original von yavin4
    Wie alt ist das Gerät, evtl. Restgarantie ?


    Das Gerät wurde am 23.04.2004 um 14:43 Uhr hier in Osnabrück vor Ort gekauft. :D

  • Hab wirklich starkes Interesse. Hat das Gerät oder das Display irgendwelche Gebrauchsspuren ?

    Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

    Einmal editiert, zuletzt von yavin4 ()

  • Zitat

    Original von yavin4
    Hab wirklich starkes Interesse. Hat das Gerät oder das Display irgendwelche Gebrauchsspuren ?


    Zitat

    Original von providence
    Der PDA befindet sich in einem guten, gebrauchten Zustand, da ich ihn immer in dem beiliegenden Krussel Ledercase mit mir herumgetragen habe. Er ist voll funktionsfähig und weist lediglich die üblichen Gebrauchsspuren von der täglichen Arbeit mit dem PDA auf. Das Display dagegen ist kratzerfrei, da ich vom ersten Tag an eine Displayschutzfolie (EXIM Ultra Protect) benutzt habe.

  • Fakt ist aber auch, das die Teile bei eBay zum Teil für nicht mal mehr 200 EUR versteigert werden !

    Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

  • Bin gerade nicht @home, daher kann ich nicht in die History schauen, aber gestern abend liefen zwei zu 230/>230 aus. (Link folgt)


    ...OHNE Krusell-Tasche, OHNE 256 MB MS, etc!


    Ich finde 230 EUR seeeehr fair und zöge ich nicht gerade um und führe in den Urlaub, ich schlüge fast zu! (Konjunktivismus)


    Es ist ja beinahe schon ekelerregend, wie hier um den letzten Euro gefeilsch wird!
    Man darf ja gerne fundiert auf einen deutlich überhöhten Preis hinweisen, aber so ist es einfach nur unverschämt!