LifeDrive kommt weg - Ein elendes Schrottteil

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hab so einen Hals X(


    Aufgehängt und dann Sicheres Löschen.
    Jetz ist er inner Reset-Schleife.... X(


    Und morgen früh gehts in den Urlaub :(


    Das Teil kommt danach sofort weg, altes S****ding X(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Bevor du fährst, du hast schon mal einen Warmreset (Navi-Unten + Resetknopf) probiert?
    Ansonsten gibts noch sicheres Löschen und nach fünf Sekunden nochmal ein Softreset.


    Daß die Geräte nicht perfekt sind, wissen wir hier alle, aber bei dir scheint ja schon Murphy's Law zugeschlagen zu haben :(

  • ...also um es gleich vorwegzuschicken, ich bin seit jahren zufriedener "pda-betatester" und hatte so ziemlich alles was man an pda´s bisher haben konnte. angefangen beim newton 100, 130, palm fast alle modelle bis zum lifedrive und ich muß leider sagen: das leifdrive erinnert mich stark an den unfertigen newton 100 und seit dem sind schon viele jahre (und überflüssige nächte) draufgegangen...ich kann nur sagen das ich ihn bald zurückbringe (es wäre das erste gerät dieser güte)...am anfang lief alles gut, doch jetzt häufen sich "sinnlose" abstürze (aus allen anwendungen, selbst nur beim bildschirm drehen) das nervt total...ich bin jetzt bei geschätzten 12 hardresets (natürlich immer mit vollkommen leerer festplatte)...wenn ich nicht missingsync hätte, wäre das teil schon gegen die wand geflogen...sämtliche launcher und komplizierte programme sind nach und nach reduziert wurden (fehleranalyse) ergebnis "0" absturz, softresetschleife, oder softreset ich will einfach stehenbleiben und nichts mehr tun...hardreset etc. ich habe mir extra noch eine SD card gekauft um "wichtige" musik ohne aussetzer zu hören (was für ein hohn bei 4 GB)...das LD ist konzeptionell genau der pda auf den ich gewartet hatte, aber er ist nicht zu benutzen (ich brauche ihn täglich) wenn andauernd unterwegs in der endlosschleife abstürzt (wir reden schließlich von einem mobilgerät) ist alles weg adressen etc. und das kann es echt nicht sein...er hat jetzt noch eine woch dann kommt er weg...p.s. ich habe auch noch safeme gekauft um die wichtigsten daten unterwegs wenigstens auf karte zu haben (was für ein schwachsinn!!!)...opfer der marketingorientierten abzockerindustrie...qualität gibts nicht mehr, nur noch umsatz...so jetzt fallt über mich her...ich habe fast alle 1,5 jahre einen neuen palm gekauft...meine T3 hätte ich behalten sollen, aber wlan hat mich gelockt...schade (übrigens weiß ich auch das man am T3 eine wifi karte stecken kann, die dann den akku in ca. 30 min. aussaugt, nur so für die schlaumeier)

  • Zitat

    Original von pixelknechtmeine T3 hätte ich behalten sollen, aber wlan hat mich gelockt...schade (übrigens weiß ich auch das man am T3 eine wifi karte stecken kann, die dann den akku in ca. 30 min. aussaugt, nur so für die schlaumeier)


    Du hättest einen T5 kaufen sollen. Der ist der ideale Palm. Meine LD Absichten habe ich schon 15 Minuten nach dem Lesen der Palm Produktbeschreibung gekickt als die ersten echten Erfahrungsberichte auftauchten.


    Wenn, dann wird überhaupt erst der LD 2 interessant. Aber das Konzept mit der HD finde ich persönlich einfach nicht gut, auch wenn es inzwischen am Markt auch bei anderen Herstellern wohl im Trend liegt.

  • ...ich hab die ersten berichte auch gelesen, aber leider meine so "unendliche" erfahrung (mit sinnlosen rumtestjahren ;-)) überschätzt...und wollte einfach glauben, daß palm doch nicht so doof sein kann und ein genauso halbfertiges produkt rausbringen kann, wie damals apple den newton. aber leider doch! die ersten negativ beiträge die ich gelesen hatte, waren auch von so einem haufen unwissender holzköpfe geschrieben (vom typ beratungsintensiver querulantman) das es schwer viel sich ein urteil zu erlauben...leider hatten sie recht und ich hätte meinen T3 behalten sollen und nicht auf das WLAN+HD reinfallen sollen (habe extra meinen highttech spielzeugsatz: ipod und T3 verkauft, um mir diesen krampf zu kaufen)...im übrigen wäre ich echt sehr zufrieden mit dm teil wenn die kiste nicht immer völlig sinnentleert abstürzen würde und man immer die festplatte leerschrubben müßt...

  • Zitat

    Original von John Kaefer
    Es gibt in diesem Forum allerdings auch eine Vielzahl von anderen Erfahrungen .........


    Die persönlichen Erfahrungen hängen eben nicht unwesetlich von den Anforderungen an das Gerät ab.


    In der Summe bleibt vielen nur das hoffen und warten auf diesen Herbst und einen vernünftigen technisch ausgereiften Palm.

  • ...nach anfänglichen schwierigkeiten, die offensichtlich durch "saved preferences" (dank euren beiträgen, nun geschichte) verursacht wurden, muß ich mit erschrecken feststellen, daß das lifedrive wirklich super funktionieren kann. ich hatte keinen hardreset nach mehr als einer woche bei täglicher benutzung. es ist einfach ein geiles gerät und ersetzt für mich alles was ich mit einem laptop machen wollte (arbeiten kann man als grafiker sowieso nur an einem rechner mit mindestens 22 "+ 2. monitor für die fenster)...die wlan funktion ist einfach nur geil, man kann auf der couch rumlümmeln und einfach mal die neuesten fotos vom baby per mail verschicken...super! selbst der browser ist auch wirklich benutzbar, angemessen schnell und kann so ziemlich alles darstellen (natürlich nicht alles was die großen können) macht richtig spaß!
    musik hören ist auch völlig okay (sound ist ausgewogen und das knacksen ist auch nicht sooo schlimm, wenn man den normalen skin benutzt)...meckern mußte ich nur als das teil jeden tag 2 x abstürzte und ich jedesmal die platte neu bespielen mußte (hardreset)...jetzt läuft alles bestens, also seit nachsichtig mit plam die haben ein schickes teil produziert, daß wie immer noch einige kinderkrankheiten (man kann nicht an alle programmierer denken die für palm os schreiben, wir haben die dinger ja gerade weil es so viele "auch überflüssige" programme gibt) hat, aber in die richtige richtung zeigt. ich kann das lifedrive jetzt einfach nur empfehlen! das einzig noch negative was mir im moment einfällt ist, daß die antirutsch gummiknubbel (füßchen)...einfach verloren gehen, da sie nur mit einem klebepunkt aufgebracht sind...macht qualitativ keinen guten eindruck bei einem sonst so gut verarbeiteten gerät, aber ist zu verschmerzen...der zufriedene lifedriver

  • Ich sag nur UMTAUSCHEN !!!! Mein LD ist seit ich ihn habe nicht einmal in einer Resetschleife gewesen. Ich brauch eigentlich keine Backup Software. Mein erster LD war der Horror.
    Irgendwie muss dein LD auch einen Fehler haben. Mein erster LD hatte genau das gleich Problem mit den Resetschleifen. Wollte auch mein Geld zurückhaben und ein anderes Gerät kaufen. Bin ich froh, dass ich das nicht durfte. Jetzt hab ich nen LD der funktioniert.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • ...bisher brauch ich das noch nicht, läuft alles bestens! waren offensichtlich die "saved preferences" bis auf den fehlenden gummiknubbel ist alles zur größten zufriedenheit, keine resetschleife, allerseltenst softreset, nur manchmal will der stadtplan vom "stadtplandienst" nicht so recht mit dem stift gezogen werden...hakt manchmal irgendwie...irgendwann nach navigation mit den navibuttons klappts dann wieder...egal stört nicht wirklich.