Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also, Ihr könnt sagen, was Ihr wollt: Der MDAPro wird wohl (wenn sein neues Windows stabil läuft) das Referenzgerät unter den Smartphones werden. Es gibt nichts, was in der Ausstattungsliste fehlen würde, einschließlich eines sehr guten Bildschirms. Wenn Palm nicht in dieselbe Richtung gehen wird, werde ich wohl das System wechseln und zu PoPC wechseln, auch wenn ich dann viele Softwaretitel neu kaufen muss.


    Stratfan

  • das wort smartphone ist wohl in diesem zusammenhang ein wenig fehl am platze. mal hand aufs herz, mit einem telefon hat das ding nicht mehr viel zu tun, so geil es auch ist, ans ohr halten würde ich es nicht wollen ;) sagen wir doch stattdessen pda-phone

  • wer pda-phone hört denkt an einen treo 270 oder tungsten c. ein pda mit der möglichkeit eine sms zu schreiben oder mal kurz jd. anzurufen.


    und mehr möglichkeiten bieten pda phones imho auch nicht.


    der mda pro hat umts, triband, gute sprachquali etc.


    er ist schwer, wer ein vieltelefonierer ist braucht ein headset oder ein anderes gerät, das mag sein.


    aber es ist ein pocket pc phone. also ein smartphone. pda phone klingt sehr negativ, das teil hat alles an kommunikation, was möglich ist.


    und man kann damit direkt telefonieren. für kurze gespräche. stunden werden wohl kaum gehen, wenn man nicht zum arzt will, das stimmt.


    ps: die geräte werden kostenlos entsperrt, also kein netlock mehr ;)

  • Zitat

    wer pda-phone hört denkt an einen treo 270 oder tungsten c. ein pda mit der möglichkeit eine sms zu schreiben oder mal kurz jd. anzurufen.


    Du meinst bestimmt den Tungsten W - oder hab ich da was verpaßt? ;)



    Zitat

    für kurze gespräche. stunden werden wohl kaum gehen, wenn man nicht zum arzt will, das stimmt.


    OT: Macht aber einen starken Arm. :D

  • Ist der MDA Pro ein Smartphone oder ein PDA-Phone? Ein PDA-Phone ist doch ein Smartphone, oder? Ein Treo, also ein Palm-PDA mit Telefonintegration ist doch ein Smartphone, oder?


    Der MDA Pro ist nicht so viel größer wie ein Treo. Auch ein Treo passt kaum noch in eine Hemdtasche. Und bei einem Treo braucht man in der Praxis auch ein Headset, wenn man während des Telefonats seine PDA-Funktionen nutzen möchte, also z.B. einen Termin eingeben möchte. Natürlich kann man auch die Freisprechfunktion nutzen, aber eine solche wird der MDA Pro doch sicher auch haben.


    Dann wäre da noch der Nokia Communicator. Also, wenn der Communicator ein Smartphone ist, dann ist der MDA Pro doch wohl auch eins. Oder auch: Wenn der MDA III ein Smartphone war, dann ist auch der MDA Pro eines, denn der Schritt vom einen zum anderen ist, was die Größe angeht, nicht so extrem.


    Stratfan

  • nö, ging im forum rum.


    heute kam auch schon der code (kostenlos für 749€ geräte).


    aber der treo bleibt natürlich in meinem besitz als abwechslungsreiches smartphone der spitzenklasse. aber umts und solch eine gute tastatur sind halt schon luxus und ein genuss.

  • Ja, habs auch beim PPC Welt Forum gefunden... Danke!


    Das Teil ist schon äußerst reizvoll... werde allerdings wohl auf die Vodafone Version warten müssen, da T-Mobile keinen GPRS Roamingpartner in Südafrika hat :O Vodafone unterstützt da nämlich nicht nur GPRS, sondern sogar UMTS Roaming (Videotelefonie, € 2.50/min)...


    Da ich dort immer für ca 2 Monate im Jahr beruflich bin, habe ich fast keine Wahl...


    Spannende Nebeninfo: T-Mobile in Österreich HAT einen Roaming Vertrag mit Vodacom South Africa!!! 8o


    cheers Nicolas

  • Hab das Teil gerade bei einem Geschäftsmann gesehen,
    der sagt ja auch an wer anruft, mit Namen und Telefonnummer uns so?
    Mann mann, da müssen andere noch aufholen...

  • Hey ich glaub da war einem Taiwanesenr langweilig, oder wie kann man gleich von jeder Taste ein Photo machen???


    vonuntenvonnahvonweitwegvonlinksvonrechtstasteaundtastebundlautsprecherhierundda...


    habe leider damals bei der Vorstellung des Tre 650 nicht sooooo viele Bilder gesehen.

  • Hallo,


    ein kurzes aber ehrliches Statement eines ehemaligen Treo 650 und jetzt
    MDA Pro Nutzers:


    Ich vermisse meinen Treo 650 ;(


    Ich überlege mir ernsthaft den Pro wieder zu verkaufen und mir wieder ein Treo 650 zuzulegen.




    Grüße von einem grübelnden
    Frank

  • ich hatte gestern im Saturn (Hamburg) das MDA Ausstellungsstück in der Hand. Der Drehmechanismus des Displays (um die dünne Achse) war derart ausgeleiert, dass das Display zu beiden seiten ca. 5° Spiel hatte. Wenn ich bedenke, dass nach DIN Norm 0,5° toleriert werden ;)


  • grund? :)