neue Version von Resco Backup (1.21.4)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von MrEase
    ... und gleich noch eine Frage: Was ist der Unterschied zum Resco Explorer, denn der soll ja auch eine Backupfunktion integriert haben und scheint daneben noch weitere nützliche Funktionen zu haben...


    Antwort von Resco selber ist:


    Registrierte User vom Explorer haben das als eMail bekommen, inkl.
    der Anleitung, wie mans bei http://www.resco.net für $ 4,97 bekommen
    kann.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Andere Story:
    Hab 1.21.6 installiert und wollte auf der Karte nachsehen, ob er da
    selber die Kopie dort mit der neue Version draufmacht. Da bekom ich
    die Meldung, die Version wär neuer, ob er überschreiben soll?
    Ja gesagt. geguckt: .4 !!! HÄ??? genau geguckt: 1.22.4. Nochmal
    probiert: mein ALTE Version von vor einer Woche meint, sie wäre
    1.22.4, die neue 1.21.6. Weiss der Geier, wie das jetzt
    wieder passiert ist ...

  • Wie sieht die Kompatibilität aufm LD aus?


    Bin mit BackupMan nich 100%ig zufrieden, weil ich Dateien ausschließen will.... :(


    Habe die Mail leider net bekommen, kann mir die jmd. vielleicht als PN senden? Bin registrierter User von Resco Viewer + Explorer :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Also, ich nutze schon lange BBVFS seit dem M505, jetzt auf dem T3:


    Fazit ist, daß ich mit diesem Programm schon diverse Hardresets glimpflich überstanden habe, z.B. BT-Treiber vom T5 auf den T3 übertragen.


    Probleme gab es mit BBVFS nie, der Restore hat immer wunderbar geklappt, also nach meiner Ansicht ein perfektes Programm (ich habe mir daraufhin auch noch BB für Windoof angeschafft, läuft bei mir bei jeden Hotsync mit).


    Allerdings kenne ich die anderen hier angesprochenen Programme nicht, da ich nie ein anderes Backup-Programm benutzen mußte, daher kann ich da nicht mitreden.


    Rüdiger

  • @admiral_kay: Danke für den Tipp - da werde ich doch mal überlegen, ob ich mein CardBackup in Rente schicken - mit dem T5 soll es ja noch Probleme geben.
    Und noch eine Frage: Hast du von (removed by PHOEnix (Forenadmin). Wortsperren dürfen nicht umgangen werden, sonst hätten sie keinen Sinn.) einen Regcode oder das Programm bekommen - sonst kann das manchmal ziemlich schwierig bei Updates werden...



    So wie es sich anhört, schein Resco ja auch auf dem T5 problemlos laufen???


    @Ralf_Wacker und Steben: Auch hier ein großes Dankeschön! Ich habe wirklich auf der Seite nach den Infos gesuch :) muss wohl blind sein...

  • Ist zwar nen weng OT:


    Aber BBVFS funzt net mit dem LifeDrive, oder?!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von MrEase
    @admiral_kay: Danke für den Tipp - da werde ich doch mal überlegen, ob ich mein CardBackup in Rente schicken - mit dem T5 soll es ja noch Probleme geben.
    Und noch eine Frage: Hast du von P d a s s i einen Regcode oder das Programm bekommen - sonst kann das manchmal ziemlich schwierig bei Updates werden...


    Öhm, ich habe mir zunächst das Prgramm runtergeladen und habe ein paar Tage später den Registration-Key bekommen.


    MfG Kay

  • SO, ich habe mir gestern noch den Resco-Explorer gekauft (auf der Seite der Firma dessen Name von nicht nennen darf... - Voldemort???), da der auch im Angebot war. Mein erster Backupversuch (read only habe ich mit sichern lassen, old db nicht) ist allerdings bei ca. 90% mit einem Crash gescheitert. Da ich irgendwo gelesen hatte, dass man vorher einen Warmreset machen (5Way nach oben) sollte, habe ich es noch einmal probiert - diesmal ohne jegliches Problem. Allerdings traue ich mich noch nicht zu prüfen, ob man das Backup auch gefahrenlos wieder zurück spielen kann..
    Habt ihr (auch mit RescoBackup) ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ralf Wacker: Jetzt, als registrierter Benutzer wäre ich natürlich auch sehr daran interessiert, wie man das Backup für $ 4,97 bekommen kann...
    /hat sich erledigt - den Code habe ich im ersten Anlauf erraten...

  • Zitat

    Original von MrEase
    /hat sich erledigt - den Code habe ich im ersten Anlauf erraten...


    Was auch immer Du damit meinst - formulier das mal um - klingt irgendwie illegal.
    Wir wollen doch hier keine Mißverständnisse aufkommen lassen - bei den paar Euronen...

  • Also ich nutze Resco Backup seit ein paar Tagen erfolgreich und habe auch bereits ein Restore getestet. Verlief problemlos, sogar DBs, die bisher vom Clie-Backup-Programm nicht gesichert wurden (TrueTerm), werden gesichert und wiederhergestellt.


    MfG Kay

  • Zitat

    Original von MrEase
    Habt ihr (auch mit RescoBackup) ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich nutze Resco Backup seit dem ersten offiziellen Release auf meinem T3 sehr erfolgreich. Habe schon mehrere mutwillige Hardresets durchgeführt, ohne irgendwelche Probleme feststellen zu können.