Treo kommt heute PPC Und Treo ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin moin,


    so lange gelesen *geniale Seite fürn "neuen" doch nun zu meiner Frage:


    Ich sollte heute morgen eigentlich meinen Treo 650 bekommen :) *wart*


    Meine Frage die ich mir und nun Euch stellen möchte :


    Zur Zeit nutze ich meinen MdaC mit Outlook (geht ja auch nicht anders )


    Möchte Aber den Treo mit der Desktop variante Benutzen !!!


    Wie bekomme ich die Daten zum Treo ??


    Meine Idee : Erst Treo mit Outlook syncen damit Kontakte Notizen etc druff sind und dann mit Desktop Software syncen ??


    Oder : über web de auslagern und dann wieder einflegen ??


    Habt ihr eine idee ???


    Frage 2 ( hat sich gerade ergeben :) )


    Meine ganzen Geburtstage ( also die von anderen meinen kenne ich auch ohne palm :-))))


    Werden die abgeglichen ?? oder wie bekomme ich die in den palm rein ???


    Date mate ist doch ne datenbank die unabhängig von der pim läuft ?? oder zeigt der palm die auch ( von meinem treo 270 --der akku schied uns ) und von meinem Treo 600 ( das wars die mise..äh eingeschränkte tastatur und das disply :)


    Weiß ich das mann da alle eintragen musste ....
    Jemand ne idee dazu ??



    So das wars nun ... Ach ja das wichtigste fehlt .......:


    Hy schön gleichgesinnte zu finden und noch schöner wieder ein Teil zu haben welches mann auch versteht .. Bills Microsöft ist gut aber der mdaC ist wie mein IBM speichert und macht und tut und geht aus und verliert die daten ( naja oder sagt mir nicht wo ich sie finde :(


    ja nmhm des woars dann erta mal :)


    Lieben Dank jetzt schon für die Antworten :)


    Gruß
    der aus dem fenster schauende auf den UPS mann wartende bestimmt zu spät ins Büro kommende ....
    Andreas

  • Also, so wie ich Dich jetzt interpretiere, möchtest Du den Treo statt mit Outlook mit dem Palm Desktop syncen und die Daten rüber haben.


    Erste Frage: Was passiert mit dem MDAc? Soll der weiter mit syncen? Dann ist das Szenario nämlich komplizierter, da Du dann ja zwischen Outlook und Palm Desktop syncen mußt.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, Du nutzt hinterher nur noch den Palm Desktop und nicht mehr Outlook, das ist die einfachere Variante. Ich persönlich würde die Daten dann per CSV-Datei rüberholen.


    In Outlook exportieren als .csv und im Palm Desktop wieder importieren. Dabei entstehen IMHO am wenigsten Verluste, da Du genauer steuern kannst, was rüberkommt und wo es hin soll.


    Zu den Geburtstagen: Der Treo nimmt den Geburtstag aus dem Kontakt mit, sofern er dort eingetragen ist (wenn nicht, kannst Du das beim Import über CSV nachholen. Der Treo erzeugt dann auch automatisch einen Kalendereintrag dafür.


    Zu DateMate: Ich setze das Tool nicht ein, aber auf der Herstellerseite http://www.mobimate.com sieht es so aus, als würde DateMate auf OS5 und dem Treo 650 laufen. DateMate nutzt wohl durchaus die PIM-DB, zumindest würde ich das aufgrund der Beschreibung so interpretieren:


    Zitat

    How will it do it?
    Just enter those events in DateMate, and DateMate will automatically enter them into the built-in date book and will sound an alarm a few days before (so you'll have enough time to either buy a decent present or prepare a good excuse for not doing so). Alternatively, you can import an event file, such as the list of public holidays - and DateMate will automatically update the DateBook. Even better, for people listed in the built-in AddressBook, DateMate can read their birth dates directly from the AddressBook.


    Viel Spaß mit Deinem neuen Treo - schau Dir mal die angestickten Threads zum Treo in den Foren an, da bekommst Du gute Tipps für die richtige Software und für den Umgang mit dem Treo 650. ;)


    Ach so, und natürlich: Willkommen im Kreis der Treo-User!


    <EDIT>Rechtschreibfehler korrigiert...</EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • @Trekki2 22 :)
    Lieben Dank .... bin den umständlichen weg gegangen :) da es nun 3 uhr ist und mein chef meine vorliebe für solch "teufelszeug" nicht versteht werde ich nun langsam die rote taste drücken :)



    Was mich allerdings wundert : kein MP§ player ??? nö nä ??


    bei meinem 600 konnte mann sich den runterladen ( mit der imei nummer ) mhm ds is echt blöd :(


    die bedienung habe ich mir nen bissel einfacher vorgestellt ( jeddoch muß ich sagen das ich seit januar mit dem MDAc rumlaufe ) und mit dem konnte ich nun die einhand bedienung :)


    Auch die bluetooth sache ( connect kann mann das ja nicht wirklich nennen wenn das gespräch schon 6 sekunden auf der uhr hat und ich dann endlich llo ist wer da höre ) kommt mir noch kommisch vor


    und das piepen im Ohr wenn der treo an ist ?? mhm


    Aber weißt su ich denke dsa ist immer so wenn mann was neu hat und ...wieder lernen muß :)


    he he he habe ich ja auch selber schuld :)


    na dann werde ich noch mal ein bissel unter der decke tippen und so :)


    Ach ja das tool her ist mega genial


    Bright cam :)


    is ne wirklich gelungenneseit und in drei bis acht woc..monaten habsch dann alles drauf :)


    :)


    Gruß der der den treo nicht aus der hand legen könnende Ace


    Links posten is ja nicht erlaubt ich glaub :)

  • Zitat

    Original von Ace


    Was mich allerdings wundert : kein MP§ player ??? nö nä ??


    Also auf meinem Treo650 war der Real Player dabei (wenn Du MP3 meinst) ...


    Zitat

    Original von Ace
    ...
    die bedienung habe ich mir nen bissel einfacher vorgestellt ( jeddoch muß ich sagen das ich seit januar mit dem MDAc rumlaufe ) und mit dem konnte ich nun die einhand bedienung :)


    Hä? Der MDAc und Einhandbedienung? Nö. Hatte den auch ein paar Wochen zum Test, aber der Treo ist deutlich einfacher und schneller zu bedienen. Was genau macht Dir denn Schwierigkeiten?


    Zitat

    Original von Ace


    Auch die bluetooth sache ( connect kann mann das ja nicht wirklich nennen wenn das gespräch schon 6 sekunden auf der uhr hat und ich dann endlich llo ist wer da höre ) kommt mir noch kommisch vor


    Auch dieses Phänomen ist mir unbekannt. Ich habe ein Scala 500 Headset von Hama. Das ist auch sehr träge, weil es sich nach einiger Zeit immer selber abschaltet. Wenn dann ein Anruf kommt, muss das Headset erst aus dem Tiefschlaf erwachen. Jedoch kann ich schon beim zweiten Läuten am Headset abheben. Hat aber mit dem Treo eigentlich nix zu tun.



    Backspace Taste nicht gefunden? ;) :D


    Ehrlich, ich bin Österreicher und rede auch nicht immer nach der Schrift, aber Deine Beiträge verstehe ich zum Teil nicht recht. Ist nicht bös gemeint. Ist das ein Dialekt den Du da schreibst?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich rede eigentlich kein Dialegt , naja ich schnacke manchmal ( hamburg ) ansonsten ist meine Artikulation eher durch meine Job bedingt "Banklike "
    Deshalb quassel ich hier auch soo :)


    So nun mal zum Thema :)


    Mein Realtime Player kann die MP3 die sich auf der Speicherkarte befinden nicht öffnen :( wenn ich nen unrigested ptunes abspiele funzt das 1a )


    Allerdings habe ich de Vollversion ( von meinem treo 600 nicht mehr )


    Backlight tast : Klar habe ich die gefunden aber Am Tag brauch ich eine Beleuchtete tastatur nicht wirklich :) bei uns Hier in reichen die Lichtverhältnisse :) mit dem Prog. kann mann die abschalten :)


    Achja MDAc den habe ich sooooo lange Personalisiert bis ich mit einer Hand Bedienen konnte :)


    sag mal : kennst du das Programm profie ?? Kann mann das irgendwie auf ne Hardware taste legen ( bin wahrscheinlich zu blöd ;) )


    und noch ne Frage es gibt son tool wo mann mit dem 5 way button texte markieren kann ( ohne stift ) is Dir das bekannt ?? Wenn ja laß mich net Dumm sterben :)


    Gruß der sich nun wohlartikulierende
    Andreas

  • Zitat

    Original von Ace
    ...


    Mein Realtime Player kann die MP3 die sich auf der Speicherkarte befinden nicht öffnen :( wenn ich nen unrigested ptunes abspiele funzt das 1a )


    Dann befinden sie sich nicht im richtigen Verzeichnis auf Deiner Karte (AUDIO) oder sind mit einer seltsamen Frequenz gesampelt worden.


    Zitat

    Original von Ace
    ...
    Backlight tast : Klar habe ich die gefunden aber Am Tag brauch ich eine Beleuchtete tastatur nicht wirklich :) bei uns Hier in reichen die Lichtverhältnisse :) mit dem Prog. kann mann die abschalten :)


    "Blaue Taste"->"P" stellt die Bildschirmhelligkeit ein. Tastatur? Keine Ahnung, ist mir eigentlich wurscht. Bei über 300 Std. Standbyzeit ist eine bel. Tastatur kein Problem.


    Zitat

    Original von Ace
    Achja MDAc den habe ich sooooo lange Personalisiert bis ich mit einer Hand Bedienen konnte :)


    Aha ... und wie hast Du mit einer Hand am MDAc z.B. ein SMS geschrieben?


    Zitat

    Original von Ace
    sag mal : kennst du das Programm profie ?? Kann mann das irgendwie auf ne Hardware taste legen ( bin wahrscheinlich zu blöd ;) )


    Im Launcher in den Reiter "System" wechseln, das Programm "Einstellungen" (engl. "Prefs") starten und bei "Tasten" einer der Hardwaretasten zuordnen.


    Zitat

    Original von Ace
    und noch ne Frage es gibt son tool wo mann mit dem 5 way button texte markieren kann ( ohne stift ) is Dir das bekannt ?? Wenn ja laß mich net Dumm sterben :)


    Hab hier in den Nexave-News mal was gelesen. Müsstest die Suche bemühen oder dich durchwühlen...


    Gruß, der immernoch nach weggelassenen Worten suchende, über Groß-Kleinschreibungsfehler und fehlende Interpunktationen stolpernde, den Satzbau manchmal nicht ganz nachvollziehen könnende


    Buddy :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • sooooo :


    ....<---interpunktion mal vorweg :) :]


    Also Programm um Text mit der Tastatur zuu Markieren :http://www.ranosoft.net/ :P durgewühlt 8)


    Auf der Karte muß nen Audi Verzeichnis sein 8o öhhh mal nem dau erklären bitte :rolleyes: einfach nen ordner anlegen mit namen Audio ????


    Profile auf Hardware : :tongue: sehr witzig :) Finde aber das tool nicht unter einstellung tasten....such such such blätter ...frag nen kumpel --<<der sieht es auch nicht
    nochn tipp ??


    SMS mit einer hand am Mdac : intellei pad ( damit hast du ne T9 tastatur auf dem Display ) funzt sehr sehr gut sogar mit fetten daumen :) wen du magst :


    habe ich doch glatt aus dem Rom geholt ( is bei mdac dabei ) :)
    mal ne email an mich dann...........


    Aber wer nutzt den schon Micrsöft :] :]


    Dernunechtaufpassendewaserschreibt weilerglaubtseinLehreraussaviertenklasseschautzu :D

  • Zitat

    Original von Buddy1969


    Gruß, der immernoch nach weggelassenen Worten suchende, über Groß-Kleinschreibungsfehler und fehlende Interpunktationen stolpernde, den Satzbau manchmal nicht ganz nachvollziehen könnende


    Buddy :D


    Jo, statt die ganzen Satzzeichen für unnötige Grinslinge zu verbrauchen kämen sie, vernünftig gesetzt, dem Lesefluss entgegen. Ist mit "Banklike" 'ne Parkbank gemeint?


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Hi,


    der Realplayer auf dem Treo schaut nur in bestimmte Verzeichnisse, ob da Dateien zum abspielen sind. Ist aber im Handbuch beschrieben. Das sind zum Beispiel AUIO, SD-AUDIO..... in diesem Verzeichnis kannst Du aber beliebige weitere Verzeichnisse erstellen, wo er auch die mp3 findet. Also einfach ein Verzeichnis auf der SD anlegen und da die mp3 reinschieben...




    Also du kannst 3 Tasten frei belegen. Die kleine seitliche, und die mit dem Briefsymbol und die mit dem Kalendar.
    Dazu auf Einstellen gehen, danach runter unter der Option Privat gibt es das Menu Tasten.
    Dort kannst du dann den Tasten ein beliebiges Programm zuordnen. das geht allerdings nur mit Programmen, die auf dem HAUPTSPEICHER installiert sind, nicht auf der SD (wäre ja auch sinnlos, wenn die sd mal nicht drin ist)



    Warum hast den MDAc denn nicht behalten, was hat Dich daran gestört? Ich selber hab den Treo650 und bin glücklich damit, aber ein Freund will ein subventioniertes Handy, und da gibts keinen Treo. gern auch per PN, weil ja Windowsthemen hier nicht so viel zu suchen haben ;)