PalmPDF: native PDF Viewer für Palm OS 5.x

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von KingofWWW
    So, werde es nun auch auf meinen LD packen.
    Und wehe, das macht danach Mucken. ;)


    Keine Angst, läuft einwandfrei auf dem LifeDrive. :D


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • Zitat

    Original von MetaView
    ups, stimmt, die Links auf der Seite waren noch falsch (vielleicht sollte ich ja dochmal zu relativen Links übergehen) und die .prc war noch die rc1. Da wird aber gerade die rc2 hochgeladen. Das .zip sollte richtig sein.


    Vielen Dank
    Henk


    Andere Möglichkeit: Versionsnummer im Dateinamen (bei .zip kein Problem, denke ich).


    Ist mir auch lieber, dann weiß ich immer, welche Version ich schon habe.


    Roger

  • Ich hab's jetzt auf die Schnelle in diesem Riesenthread nicht gefunden, aber war da nicht mal eine Meldung, daß der Sound beim verlassen von PalmPDF zicken macht? Genauer gesagt kommt das "klick"-Geräusch beim Tippen auf das Homeicon beim Verlassen von PalmPDF (und hinterher auch beim Verlassen diverser anderer Anwendungen) statt einmal grob geschätzt 10x in schneller Folge?
    Das Problem ist reproduzierbar und hängt eindeutig an PalmPDF... Kann das noch jemand bei sich nachvollziehen?


    Gruß,
    Oliver


    Achja: Die "Probleme" hab' ich mit dem T3, nicht mit dem WristPDA :D

  • Zitat

    Original von OWL
    Das Problem ist reproduzierbar und hängt eindeutig an PalmPDF... Kann das noch jemand bei sich nachvollziehen?


    Ich kenne die Symptome, aber ich kann den sicheren Zusammenhang nicht reproduzieren.

  • Zitat

    Original von SHH
    Ich kenne die Symptome, aber ich kann den sicheren Zusammenhang nicht reproduzieren.


    Ganz einfach (Klappt aber nur ca. 50/50):


    - PalmPDF längere Zeit benutzen
    - Homebutton drücken -> knackst
    - Softreset
    - Knacken weg
    - goto 10


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat

    Original von OWL
    - Homebutton drücken -> knackst


    Ich hab die Systemtöne an beim Anklicken. Dann ist auch jeder weitere Klick ein "Dauerton". Das Auslösen des HotSync ebenfalls.

  • Zitat

    Original von SHH
    Ich hab die Systemtöne an beim Anklicken. Dann ist auch jeder weitere Klick ein "Dauerton". Das Auslösen des HotSync ebenfalls.


    Also statt "klick" ein "klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick"?
    Dann haben wir das gleiche Problem...

  • Das gleiche Problem habe ich auch, obwohl ich PalmPDF nicht installiert habe. Es tritt auf wenn ich zb dbscan gestartet hatte und danach auf das homeicon (TX) klicke.


    Klaus

  • Wo ist den nochmal der PalmPDF Thread ... kram ... raschel ... kram ...


    Ahhh, da isser ja :D


    Ich hätte da 1 kleinen Vorschlag für die Final ... ;)


    Sag mal Metaview, was hälst du davon wenn du eine Funktion "Invert" einbauen würdest (wenn das ohne viel Aufwand geht ...)


    Also eine Art optionaler Negativ Modus. Macht sich bei Text PDFs bestimmt gut, ich lese gerne Abends noch und da, ist das echt schön für die Augen (siehe Palmfiction ... herrlich !!!)
    Klar, bei Bunt und Bildern sieht das blöd aus, aber bei Text ... mhhhh
    ich denke mit dem kleinen Makel bei Bildern kann man dann leben ...


    und noch ne kleine Frage zum Zoom ... "Full width" scheint bei 90- oder 270 Grad nicht zu funken ... da wird eher ein Full Page dargestellt ... da hast du was übersehen, nicht ! :D


    Sag doch mal was du davon hälst bzw. dazu sagst ...


    Schönes WE ...


    UND MORGEN GEHEN DIE NFL PLAYOFFS LOS !!!


    GO BUCS GO !!! GO BUCS GO !!!


    Mein Superbowl Tip : Seahawks vs. New England ... Seahawks gewinnen !

    • Offizieller Beitrag

    Negativ: kommt rein


    90° und 270° sind eher was für Geräte, bei denen Landscape nicht unterstützt wird. Beim TXD würde ich einfach vorher auf Landscape schalten. Dann geht nämlich alles, so wie's soll.


    NFL: hm, ich wünsch Dir viel Spaß :)


    Ansonsten versuch ich gerade noch Inhaltsverzeichnis mit einzubauen. damit die final noch ein echtes neues Feature bekommt. Wobei natürlich: nach der 1.0 kommt die 2.0 und so weiter :)


    Gruß,
    Henk

  • Zitat

    Original von MetaView
    Negativ: kommt rein


    Yipiiiiii


    Zitat


    90° und 270° sind eher was für Geräte, bei denen Landscape nicht unterstützt wird. Beim TXD würde ich einfach vorher auf Landscape schalten. Dann geht nämlich alles, so wie's soll.


    Ahhhhhh, so hast du dir das gedacht ... ich verstehe ...


    Zitat

    Wobei natürlich: nach der 1.0 kommt die 2.0 und so weiter :)


    Du scheinst ja noch was vor zu haben ... :D

  • Ich bin wieder zu kryptisch ...


    Ich meine, das der Palm sich ja nach einigen Minuten selbst ausschaltet.
    Das PalmPDF seine eigene Zeit bestimmt wann das passiert bzw. per Option in einfach auf "Dauernd" stellt ...


    PS: Die Bucs haben knapp verloren (snief) ... die Pats souverän gewonnen ... mein getippter Superbowl ist also noch drin :D ... heute Nacht gehts weiter ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gorescore
    Ich meine, das der Palm sich ja nach einigen Minuten selbst ausschaltet.
    Das PalmPDF seine eigene Zeit bestimmt wann das passiert bzw. per Option in einfach auf "Dauernd" stellt ...


    PalmPDF hält sich da einfach an die Systemvorgaben. Wärend des Renderns wird wann immer möglich ResetAutoOffTimer aufgerufen und sonst nur, wenn man irgendwas macht. Wenn da irgendwas nicht stimmt, dann kann ich da auch nochmal nachschauen. Ansonsten kümmert sich PalmPDF nciht um's Ausschalten, das ist Sache des OS.


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von Gorescore
    ...
    Ich meine, das der Palm sich ja nach einigen Minuten selbst ausschaltet.
    Das PalmPDF seine eigene Zeit bestimmt wann das passiert bzw. per Option in einfach auf "Dauernd" stellt ...


    Dafür gibts doch passende Tools (DA) die das bewerkstelligen, also warum das Rad neu erfinden.
    Außerdem schaltet der Palm generell nicht ab wenn er bedient wird.



    Und da man ja ein PDF lesen sollte und nicht dauerhaft anstarren, fällt der Grund für eine solche Funktion flach. :-))

  • @Metview


    Hallo Henk, hast du nochmal über meinen Vorschlag nachgedacht bei der Konvertierung in das DOC Format die wichtigsten Formatierungen in HTML Tags zu übersetzen? Mit dem Mobipocket Reader könnte man die Doc Datei formatiert anzeigen lassen.


    Eilt auch gar nicht. Reicht vollkommen, wenn du das bis zum Palmstammtisch morgen fertig hast :)

  • Leider ignoriert PalmPDF bei mir das Landscapetool für die Clies.


    Frage: Wie lest ihr denn mit PalmPDF die Dokumente. Also permanent das Dokument von rechts nach links und umgekehrt bewegen nervt schon etwas.
    Habe ich da eine Option übersehen. Wenn es dann das Dokument dann den ganzen Schirm einnimmt (Breite), ist mir die Schrift doch etwas zu klein. Oder nutzt ihr alle den Viewer, um nur mal schnell ein Dokument zu überfliegen?