PalmPDF: native PDF Viewer für Palm OS 5.x

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B@tze
    Warum verschwindet PalmPDF (1.1+1.2) bei mir immer wenn mein Treo crasht ?


    Habe stehts auf SD Karte ausgelagert !


    Ich dachte, das wäre gefixt in Version 1.2? Mit "auf SD-Karte ausgelagert" meinst Du, daß Du den Renderer auf die Karte kopiert hast?

  • Zitat

    Original von MetaView


    Ich dachte, das wäre gefixt in Version 1.2? Mit "auf SD-Karte ausgelagert" meinst Du, daß Du den Renderer auf die Karte kopiert hast?


    Ja, mittels der PalmPDF Funktion "To Card"

  • Was ich mir noch fehlt, ist eine Funktion die es ermöglicht z.b. die zuletzt angezeigte Datei beim starten von PalmPDF direkt angezeigt zu bekommen.
    Am besten ohne die Wartezeit zum Konvertieren. Kann man die Daten die das Programm beim Anzeigen der Datei erzeugt speichern um die beim starten von PalmPDF direkt angezeigt zu bekommen?


    Aber auch ohne dies... danke für das klasse Programm :)





    Gruß
    Headi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Headi
    Was ich mir noch fehlt, ist eine Funktion die es ermöglicht z.b. die zuletzt angezeigte Datei beim starten von PalmPDF direkt angezeigt zu bekommen.
    Am besten ohne die Wartezeit zum Konvertieren. Kann man die Daten die das Programm beim Anzeigen der Datei erzeugt speichern um die beim starten von PalmPDF direkt angezeigt zu bekommen?


    Ne, leider kann man das nicht, oder besser ich kann das nicht. Ich hätte natürlich Zugriff auf alles, was er so da hat, aber das ist so in diversen Objekten etc. versteckt, das ich nicht weiß, wie ich das abspeichern und wieder einladen soll, so das es am Ende auch funktioniert.



    Zitat


    Aber auch ohne dies... danke für das klasse Programm :)


    Danke :)

  • So, dass ist erstmal der (die, das?) Skin für PalmPDF, welches ich innerhalb 1 1/2 Stunden zusammengewürfelt habe. Die Schrift hat leider eine komische Farbe und es wäre schön, wenn der Hintergrund der Uhrzeit transparent wäre.


    Selber habe ich keine Lust eine low-density Version zu erstellen, da ich kein Gerät habe auf dem ich das testen kann.


    Für Kommentare bin ich immer offen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dratatoo
    So, dass ist erstmal der (die, das?) Skin für PalmPDF, welches ich innerhalb 1 1/2 Stunden zusammengewürfelt habe. Die Schrift hat leider eine komische Farbe und es wäre schön, wenn der Hintergrund der Uhrzeit transparent wäre.


    Selber habe ich keine Lust eine low-density Version zu erstellen, da ich kein Gerät habe auf dem ich das testen kann.


    Für Kommentare bin ich immer offen.


    Sehr hübsch :)
    Die Anleitung ließ sich irgendwie nicht darüber aus, wie die Farben für den Text und den Hintergrund der Uhr (der leider nicht transparent sein kann) definiert werden. Ich habe mal den entsprechenden Teil zur Anleitung hinzugefügt:


    Wie kann ich die Farben für die Schrift und den Hintergrund der Uhr ändern?


    * Die Farbe für die Schrift ist im Wert StatusBarFGColor als hexadezimaler RGB-Wert abgelegt.
    Das Format ist 0x00 RR GG BB
    * Die Farbe für die Schrift ist im Wert StatusBarBGColor als hexadezimaler RGB-Wert abgelegt.
    Das Format ist 0x00 RR GG BB



    Ansonsten kann man die Low-Density Version im Simulator testen. Ich weiß nicht, auf wieviel LD-Geräten (wie Treo 600) PalmPDF eingesetzt wird.


    Damit der Skin teilnimmt am Contest (und auch präsentiert wird später auf Nexave), einfach das fertige Ergebnis per EMail an mich schicken.


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    ich finde, dass der skin sehr gut aussieht, aknn mir aber auch vorstellen,
    dass es bei manchen displays unten unlesbar wird


    Hm, beziehst du dich auf die Schriftfarbe? Das kann ich ganz einfach ändern.
    Mit dem Display meines Zodiacs hab' ich keine Probleme, da das Gerät den Skin noch dunkler darstellt. Werde mal die ganze Sachen auf den T5 meines Freundes ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir auf dem TX ist der Skin prima zu sehen. Die Schrift könnte natürlich auch noch kontrastreicher sein, aber so passt es wahrscheinlich besser.


    Zum Ablauf: Ich sammel bei mir die Skins, gebe auch Tipps zur Erstellung und am 14.4. um 23:59 Uhr ist Einsendeschluß. Dann schick ich die alle zu Nexave und die losen den Gewinner aus. Die Skins werden dann mit Bild veröffentlicht (auf Nexave und bei mir) und auf der PalmPDF-Seite zum Download angeboten. Es wird also nicht wirklich ein bester Skin gekürt. Aber wenn sie dann alle veröffentlicht werden, kann man ja noch einen Bewertungskasten neben jedem einfügen. Dann sieht man welcher den Usern am Besten gefällt.


    So und nun schickt mir mal noch welche (per EMail). Sonderlich viele habe ich noch nicht bekommen!!!!


    Gruß
    Henk

  • Hi Henk!


    Zunächst auch von mir grosses Lob: Prima Arbeit!


    Da ich PalmPDF auch für Präsentationen einsetze (mit MMV-100), wäre ein Button zum zurückblättern zur letzten Folie super. Ist das machbar?


    CU Udo

    Treo Pro, Sandisk 8GB, BT-KB
    (früher: Apple MP, MP 130, MP 2000, Palm IIIe, IIIxe, Handera 330, TT1, TT3, Treo 600, 650, Centro)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ugi
    Da ich PalmPDF auch für Präsentationen einsetze (mit MMV-100), wäre ein Button zum zurückblättern zur letzten Folie super. Ist das machbar?


    Echt? Toll :) Ja, ist machbar und im nächsten Update drin.


    Gruß
    Henk

    • Offizieller Beitrag

    PalmPDF 1.3 wurde heute von mir ans Lichte gebracht. Kurzer Blick über die Neuerungen:


    • verschiedene Bugs gefixt (vor allem in Verbindung mit NVFS-Geräten und dem internen Laufwerk)
    • "Exit" Menupunkt hinzugefügt
    • Hardware-Buttons können konfiguriert werden (So kann man beim Treo das Rotieren auf der Ein/Austaste unterbinden)
    • Wohin man nach dem Receive von Dateien kommt (vorherige App oder Launcher) ist einstellbar
    • "Back" für Presentationmode
    • Skins können auch gelöscht werden


    Gruß
    Henk


    PS: Es gibt noch immer kein Text-Reflow. Der kommt bestimmt im nächsten Update.

  • Äh...
    nach der Installation und dem ersten Start bleibt die Größe der prc bei fast 2MB bestehen. Frühere Versionen sind dagegen so auf 1,5MB geschrumpft.


    Mach ich was falsch? Muß ich die alte version erst löschen?