Knacken im Lautsprecher des Tungsten|C

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • -> Zitat von RA


    Ein Probelem bestand von Anfang an: Trotz Abschalten aller "Töne" knackt der Lautsprecher alle paar Aktionen (Tastendruck oder Displayberührung).
    Zum Glück knackt es nur sehr leise, aber irgendwie stört es schon in ruhiger Umgebung. <-



    das gleiche problem habe ich auch! hat vielleicht jemand eine idee woran es liegen könnte oder was man dagegen machen kann?


    mfg hwei

    Der Größenvorteil vom TT ist gegen die Tastatur, die Geschwindigkeit und den Speicher des TC verschwindend klein :)

  • Hm nachdem ich weiss, dass das Knackeen wohl auch schon in einigen Vorab-Modellen aufgetreten ist würde ich mal vermuten, dass es endweder ein grundlegender oder ein Modell-abhängiger Hardware-Bug ist bei dem man wohl kaum was machen kann ... wäre es nur ein Software-Bug hätte Palm das ja wohl sicher abgestellt ... naja auf der anderen Seite ... Palm wäre nicht Palm wenn sie keine Fehler machen würden.

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • hai,


    danke für den guten vorschlag, leider hat es nicht gekalppt :)


    hat noch jemand ne idee ???


    mfg hwei

    Der Größenvorteil vom TT ist gegen die Tastatur, die Geschwindigkeit und den Speicher des TC verschwindend klein :)

  • Habe das gleiche Problem, taucht inzwischen bei allen Tungsten | C - Foren auf. Liegt auf jeden Fall nicht am WLan.


    Mir ist noch ein Geräusch aufgefallen: Bei eingeschaltem Geräusch hört man ein ziemlich deutliches "Zischen", das nicht weggeht. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, ähnlich dem "Bildschirmrauschen" (?) des Tungsten | T, nur lauter? Hat jemand dasselbe Phänomen??? :(

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Treo 650

  • hai kleetom,


    ich habe es gerade mal getestet, konnte aber (zum glück) absolut nix höhren :)


    mfg hwei

    Der Größenvorteil vom TT ist gegen die Tastatur, die Geschwindigkeit und den Speicher des TC verschwindend klein :)

  • Nach einigen Sekunden der Nicht-Aktivität legt die Stromspar-Routine des T|C die Audio-Hardware komplett lahm. Erst beim nächsten auszugebenden Ton schaltet sich der eingebaute Verstärker wieder ein. Die Deaktivierung aller Töne führt beim T|C offenbar leider nicht dazu, dass die Audio-Hardware komplett stumm bleibt, was dazu führt, dass sich der Verstärker auch zuschaltet, wenn er eigentlich nichts auszgeben hätte. Und genau weil er keinen Ton zu verstärken hat, fällt es auf, dieses leichte Knacksen beim Einschalten. Wäre wirklich schön, wenn Palm diesen Bug fixen würde, zumal es auch der Akkulaufzeit zugute käme.

  • klingt bestechend logisch diese Erklärung...
    Ich frage mich nur ob das ein Software- oder Hardware-Problem ist .


    Wenns Hardware iss kannste es vergessen, dass das an dem Modell gefixed wird.


    Wenns Software iss dann kanns ja nur ne Frage von Monaten sein ... *seufz*


    Gruss,
    Peter

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Tja, da wollte ich gerade einen Thread darüber aufmachen, weil ich das selbe Problem mit meinem Zire 71 auch habe!
    ist schon ziemlich unschön, ich dachte ich habe ein Montagsmodell! Wenn ich Kopfhörer anschließe, dann höre ich auch bei einigen aktionen (zb. scrollen) diesen schwerbeschreibbare rauchen das auch "kleetom" beschreibt! Die erklärung mit dem Verstärker klingt auch in meinen Ohren logisch, dann muss ich damit wohl leben, allerdings dachte ich das geräuch auch mit eingeschalteten signalen schon gehört zu haben!

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • Schaut mal im Netz bei Palm vorbei, da ist im Support-Bereich ein Update für den T|C erhältlich, das unter Anderem Neuerungen zur "Reduzierung der Störgeraeusche, welche vom eingebauten Lautsprecher wiedergegeben werden" enthält.

  • welche adresse ist das?


    http://www.palm.com funktioniert nicht, ich bekomme immer die meldung, das der server nicht vorhanden wäre.
    habe mit keiner seite sonst probleme!

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • und das soll man wissen, bei google kommt auch nur http://www.palm.com


    dann kann ich ja jetzt endlich mal die seite des herstellers besuchen, nachdem ich schon 4 tage mit produkten von ihm hantiere! :)

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • Also irgendwo ist da der Wurm woanders.


    www.palm.com tut schon.
    Nur da ist irgendeine Automatik dahinter,
    die das Land zuordnet. Wurde irgendwann
    mal gefragt "Deutsch?", seitdem geht automatisch
    www.palm.com/de/ auf. Ansonst wird man, glaube
    ich, zu www.palm.com/us/ umgeleitet.


    Beide, us & de tun bei mir gerade einwandfrei.

  • langsam weichen wir vom thema ab, also ich kann generell nicht auf http://www.palm.com zugreifen es wird auch nichts gefragt, die seite ab der unterstruktur .../support/ geht bei mir, leider hab ich da nichts gegen das knacksen bei zire 71 gefunden, nur ein IR Update, welches aber meine Probleme (siehe Thread http://www.nexave.de/forum/thr…2063&boardid=14&styleid=1) auhc nicht löst, im gegenteil, ich kann danach keine musik mehr ohne rauchen und knattern abspielen.

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC