Wikipedia auf Palm installieren?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ein Bekannter bat mich, auf seinem PDA Wikipedia (die Vers. 1.1 mit 47MB) zu installieren.
    Ich installierte im Speicher seines PDAs das Programm "Mobipocket" und auf der SD-Karte Wikipedia im Verzeichis namens "Launcher" - so, wie hier im Forum es auch in manchen Beiträgen beschrieben wurde.
    Leider aber findet Mobipocket Wikipedia nicht auf der Speicherkarte.
    In welchem Verzeichnis muß denn Wikipedia installiert werden nun?
    Danke Euch herzlich für Hilfe!!!
    Gruß
    Steephan

  • Mobipocket und Wikipedia müssen beide im Verzeichis /palm/launcher liegen. Zumindest ist es bei mir so und das funktioniert auch (allerdings nicht Version 1.1 - keine ahnung, welche genau). Wikipdeia besteht auch *.prc und wikipedia.mbp - vielleicht ist das noch wichtig.

  • Zitat

    Original von Steephan
    auf der SD-Karte Wikipedia im Verzeichis namens "Launcher" - so, wie hier im Forum es auch in manchen Beiträgen beschrieben wurde.
    In welchem Verzeichnis muß denn Wikipedia installiert werden nun?


    Ich hätte gesagt, das Verzeichnis müsse für Mobipocket "eBooks" heissen (und für TomeRaider "TomeRaider".

  • Zitat

    Original von Pfigger


    Ich hätte gesagt, das Verzeichnis müsse für Mobipocket "eBooks" heissen (und für TomeRaider "TomeRaider".


    richtig, für Mobipocket gibt es ein Verzeichnis "eBooks" darin liget bei mir wikipedia.mpb (1K) & wikipedia.prc (330MB)

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Danke für Eure Antworten zuerst.


    Ich habe den PDA gerade vor mir....Wikipedia speicherte ich mittels Kartenleser ins Verzeichnis "Launcher" und wollte dann Mobipocket installieren, erhielt aber eine Fehlermeldung, der PalmDesktop konnte nicht gefunden werden - auch er ist auf meinem PC installiert.
    Die Fehlermeldung riet mir auch, ich solle Mobipocket per Hand installieren - welche Dateien aus dem MobiPocketVerzeichnis sollen denn nun wohin installiert werden?
    Das Verzeichnis MobiPocket auf dem PC listet diese Dateien auf: mathlib.prc, mobibook.prc, mobihelp.prc, MobipocketCommonImages.prc, MobipocketCommonImagesHigh.prc, MobipocketCommonRez.prc, sample.prc und welcome.prc.
    Danke Euch nochmals für Ratschläge!!!
    Gruß
    Steephan


  • hmm..also, du hast doch bestimmt den "palmone quick install" installiert und auf deinem desktop liegen oder?
    Öffne ihn, da kannst Du ins obere Fenster genau diese datein rüberschieben und er installiert die dann auf deinem Palm.

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Zitat

    Original von Steephan
    Hallo Longi,


    QuickInstall habe ich...ja. Ich hätte meine Frage genauer stellen sollen: welche dieser Daten muß ich ins Ram und welche auf die Karte installieren?


    wenn das alles daten von mobipocket sind in den RAM würde ich meinen. Wikipedia extra auf die Karte.

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Steephan
    Danke für Deine Antwort, Beam....aber wo finde ich denn die neueste Version?
    Ich finde lediglich im Internet die "alte" Version 4.9.
    Könntest Du ev. einen Link posten? Danke Dir!


    Wie wärs mit der Herstellerseite: http://mobipocket.com/en/Downl…t/DownLoadReaderStep1.asp


    Gruesse,


    Toem

  • Auf den Seiten des Herstellers erhalte ich lediglich die Version, welche sich auf dem PC installiert - Mobipocket für den PDA wird nicht installiert.


    Ich glaube auch, daß dieser hier im Forum beschriebene Fehler "8009" (Beitrag gerade eröffnet) durch Installation der Mobipocket Vers. 5 zum Vorschein kam - auch auf meinem Notebook lief der Hotsync VOR der Installation des Mobipocket 5 tadellos - nun ist Mobipocker installiert und ich erhalte denselben 8009-Fehler beim Hotsnyc.

  • Also ich hab vor einigen Tagen von diesem Link den Download gemacht und muss sagen es funzt alles einwandfrei!


    Hab den Reader auf meinem S60 Handy und auf dem Palm... Keine Fehler, sei beim synchen oder beim downloaden...


    Gruss

  • Ich versuchte erneut, Mobipocket in der neuesten Version zu installieren...aber wieder ohne Erfolg; es geht weder auf meinem Notebook, noch 2 Arbeitsrechner.


    Daher nochmals meine Frage....welche Daten muß ich denn wohin kopieren?


    Das Verzeichnis MobiPocket auf dem PC listet diese Dateien auf: mathlib.prc, mobibook.prc, mobihelp.prc, MobipocketCommonImages.prc, MobipocketCommonImagesHigh.prc, MobipocketCommonRez.prc, sample.prc und welcome.prc.


    Herzlichen Dank!!


    Oder...kann mir jemand die PRC-Datei der aktuellen Mobipocket-Version per Mail senden, damit ich nur diese einzige Datei auf dem PDA installieren muß?


    Beam schrieb vorher ja, ich solle die aktuelle Version nutzen, da sie nur eine Datei enthalte.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von stokedfish
    Obs mal wieder ein Update der Textversion gibt? ?(


    du meinst für Mobipocket, ja, ich arbeite bereits wieder länger daran.


    Leider gibt es einige Klippen zu umschiffen, für diese Datenmenge (1,5GB Rohmaterial) ist der Mobipocket-Konverter und meine Rechnerumgebung nicht geschaffen...


    Aber es kommt auf jeden Fall wieder eine neue dicke Version.


    Gruesse,


    Toem

  • Liebe Leute,
    ich hab nun auf meinem TX Mobipocet unter Launcher auf die Speicherkarte installiert und auch
    WP_DE_PALM_TXT4.tr3.pdb
    (das aktuelle Wikipedia auch)


    Doch leider sagt er mir beim Öffnen dass keine eBooks gefunden werden können


    Bitte um Hilfe, bin nämlich noch abissi neu auf diesem gebier