DateBk 6 ist 'raus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hilfe!


    Ich bin drauf und dran zu deinstallieren und neu aufzuspielen, nur dann sind die Kategorieeinstellungen weg :(


    [Edit]
    Programm komplett deinstalliert - Softreset - neu installiert --> und da sind sie wieder :)
    Dafür sind alle anderen Einstellungen verschwunden.
    [/Edit]

  • auf der pimlico Seite finde ich die download-links für die previews datebk 6 nicht und auch nicht die Beschreibung bezüglich updatekosten... - hier im Board sind zwar die downloadlinks, bei drücken geht es aber schon zum download un nicht zu den Infos.
    Danke

    :zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

  • Wissen macht AH! - Danke

    :zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

  • preview A ist raus


    The pA preview has now been posted at:
    http://www.PimlicoSoftware.com/datebk6-v60a-pa-preview.zip(note that the entire filename string should be in lower case).
    This is mainly a bug fix pass to pick up on a bunch of cosmetic issues, plusalso a couple of resets that were still being reported.
    I did add the feature of allowing you to use icons on the Saved View button.It was not exactly trivial to get that to work, and so I won't be surprisedif there are some issues with it, but for the most part it seems to workwell. Keep in mind the buttons are NARROWER than the standard 10x9 icons, sowhat will work best is to create icons that are narrower and fit within thebutton. The button is highlighted when depressed, so the bacground willnormally be the highlighted button background, so you may or may not wanttransparency on the icons, depending on what your color scheme is.
    I have not in this release yet addressed screen display issues with theHandera-330 and SJ22 in the Today small/tiny views, but hope to get to thatin pB. Also, while I did fix one issue with the ToDo sorting (Todo databasewas not getting sorted when the prefs were changed from a view other thanthe Day View), there are still other issues relating to the HIDE featurewhich is not implemented on all fields throughout all views.
    As always, let me know if you find any "show-stoppers" on this release. I amalso working on getting some of the web support up for the registrations -keep in mind that no one testing DateBk6 here will have an issue with itunexpectedly expiring on them. I do expect to have the registration systemset up for both the automated upgrades and paid upgrades before the weekendis out (I was hoping to do that last weekend, but we had a half-dozen guestshere and it seems like I hardly got any work done that weekend!).
    Cheers!CESD, Pimlico Software, Inc.


    Ruben

  • Hallo,


    kann mir wer von Euch Datebk6 Testern sagen, ob es individuell einstellbar ist, wieviel Tage im voraus eine Aufgabe angezeigt werden soll? Ich meine für jede Aufgabe einzeln. Ich habe welche, die ich erst einen Tag vorher oder nur an dem Tag wo sie fällig sind sehen möchte. Auf der anderen Seite möchte ich welche schon die ganze Woche über eingeblendet bekommen.


    Ist so etwas un Datebk6 möglich?

  • Zitat

    Original von ksi
    Hallo,


    kann mir wer von Euch Datebk6 Testern sagen, ob es individuell einstellbar ist, wieviel Tage im voraus eine Aufgabe angezeigt werden soll? Ich meine für jede Aufgabe einzeln. Ich habe welche, die ich erst einen Tag vorher oder nur an dem Tag wo sie fällig sind sehen möchte. Auf der anderen Seite möchte ich welche schon die ganze Woche über eingeblendet bekommen.


    Ist so etwas un Datebk6 möglich?


    Scheint nicht zu gehen :(
    In den preferences kannst Du nur einstellen, ob die Aufgabe an allen Tagen gezeigt werden soll.
    Wenn Du den Umweg über die spezielle Aufgabe gehst, zeigt er diese auch nur einen Tag früher an.
    Ist wohl doch zu umständlich oder ich hab's nicht richtig verstanden ...
    jaja, das Alter ;)

  • Tausend Dank Freibeuter. Das ist die Option, nach der ich schon ewig suchte.


    Nun bräuchte man noch ein Feature, daß die Aufgabe am Vortag auch noch ausblendet, wenn man sich immer noch nicht erledigt hat. Geht das etwa auch noch?

  • Kannst Du das mal genauer beschreiben. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Du machen möchtest. Das können bei mir aber auch die Nachwirkungen vom Pokal-Spiel sein...

  • Also ich mache meine gesmaten todos mit datebk - und seit version 6 noch viel lieber! aber


    Zitat

    ein Feature, daß die Aufgabe am Vortag auch noch ausblendet, wenn man sich immer noch nicht erledigt hat.


    das verstehe ich auch nicht! Meinst Du dass eine Aufgabe die noch nicht erledigt ist, zwar zig tage vorher eingeblendet wird, aber einen tag davor dann (wenn nicht erledigt) ploetzlich ausgeblendet?


    mfg ck

  • Also folgendes. Defaultmäßtig steht bei mir in der Vorausantzeige für Aufgaben 4 Tage. Die 4 Tage Die vier Tage werden z.B. in der Wochenansicht immer noch alle angezeigt, obwohl das aktuelle Datum schon einen Tag vor dem Fäligkeitsdatum steht.
    Beispie: Ich will am Freitag etwas machen. Dann wird die Aufgabe am Di, Mi, Do und Fr angezeigt. Nun steht das aktuelle Datum bereits auf Do. Dann wäre es doch nett, wenn die Aufgabe am Di und Mi nicht mehr angezeigt werden würde?

  • Danke carafaja. Danke Euch allen. Ihr seid echt spitze. Genau da war es, was ich schon immer wollte.
    Ich sollte bei Gelegenheit auch noch etwas im Handbuch schmökern. Aber ohne das Forum wäre ich manches Mal echt aufgeschmissen.

  • mit handbuch ist es nicht getan - das beste ist eigentlich wenn man weiss was man will und dann versucht das mit datebk zu realisieren ... ;)


    interssant ist auch , dass jeder voellig anders arbeitet. bei mir zb. werden die todos nur am tag angezeigt - in allen anderen ansichten sind diese ausgeblednet.


    mfg ck

  • Neuigkeiten von CESD zu Datebk6 :


    Upgrade für 12,95 US $ von Datebk 3/4/5 = Hier


    Upgrade gratis* für Datebk5-Käufer ab dem 01/01/2005 = Hier



    Registrierungen erfolgen binnen 24-48 Stunden !



    *) Hallo Iambic 8o

  • Zitat

    ksi
    Hat jemand eine Ahnung, ob man das Programm auch noch anderes bezahlen können wird außer mit paypal?


    wenn Du Dich im bestellvorgang durchklickst, kommt der punkt 'don't have a paypal account?' und Du kannst mit visa, mastercard, amex und discover (?) bezahlen ...


    grüße,


    march.