DateBk 6 ist 'raus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    bei mir stürzt nach Installation von Datebk6.0ap4 der Hotsync bei normaler Sync ab. Sync ich mit Handheld > Desktop, klappts reibungslos. Hat jmd ne Idee dazu?

  • Habe da mal ne Frage :)
    Was ist denn der Vorteil von Datbk 6 ???


    Ich habe die Deutsche Version von Version 5 und
    weiß nicht so recht was nun der Genaue Vorteil ist :-/


    Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und die Vorteile eroiert ???


    Gruß
    Ace :)


  • Nein, ich habe nicht alle Vorteile eruiert.
    Mein Hauptvorteil - DateBk6 ließt die Einträge in der Geburtstagsdatenbank der Kontakte ;)

  • Datebk6 bietet eine Vielzahl von vorteilen zu datebk5.


    trotzdem ist Datebk5 moementan die aktuellste version - die preview versionen von datebk6 sind noch nicht stabil.


    Folgende Vorteile von Datebk6 sind meiner meinung nach sehr wichtig:


    - sehr gutes und intuitives Todomanagement durch unzaehlige Sortieralgorithmen
    - Todos neben Prioritaet noch mit Angabe der Wichtigkeit
    - gespeicherte Ansichten koennen jetzt zeitlich gesteuert werden (zb. am Wochenende keine dienstlichen Aufgaben sichtbar!)
    - das popupmenu bei laengerem Stifthalten auf einen eintrag ist frei konfigurierbar
    - die neuen palmdatenbankangaben (Ort, Geburtstag .. ) sind integriert
    - Monatsansicht mit Textanzeige
    - Today-Anzeige (inkl integration der Emaileingaenge, Mondphasen, Aufgaben, ... )


    wers genauer wissen will, braucht nur die readmedatei zu lesen ... die mit ausgeliefert wird!



    Momentan sollte man aber wirklich noch bei Datebk5 bleiben - wenn man intensiv damit arbeitet kann es passieren dass der palm abstuerzt. Wie ich CESD (entwickler) kenne - wird aber die erste offizielle verison auf keinen fall im normalbetrieb abstuerzen!


    mfg ck

  • *offtopic*
    @Captian Kork
    Du Hast docjh mal was über Palm Revolt gesagt ?? das es leider kein 4 wege navigator hat ??


    habe es gestern inst. funzt einwandfrei mit dem treo :)


    Wollte ich Dir nur mal sagen :)


    Offtopic ...off :)

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    - die neuen palmdatenbankangaben (Ort, Geburtstag .. ) sind integriert
    mfg ck


    gehe ich recht in der Annahme, dass bei meinem TH-55 diese Sachen nicht übernommen werden ???
    Ich arbeite momentan mit Happydays und das geht für Geburtstage auch ganz gut

  • @Vikon. Da wirst Du recht annehmen. Auf unserem Teil funktioniert das nicht. Bei den Palmgeräten, gibt es ein eigenes Geburtstagsfeld. Bei unseren Sonygeräten benutzen wir ein benutzerdefiniertes Feld. Ich nutze Feiertage. Damit kann ich auch die Geburtstage eintragen.
    Für die Palmnutzer bringt DateBk 6 jedoch damit einen deutlichen Funktionsgewinn.

  • @ ksi
    Ihr ( wie sich das anhört :) IhR WIR ..... ne mal im ernst meinen sony konnte ich mit Date mate Überreden :) und solltet IhR dann mal in Unser Lager Kommen ( kann ein sony telefonieren *freundlich lächel * )


    dan gibts da auch keine Probs :)



    Gruß
    ace

  • @ ace: danke fuer die info. ich nutze skinUI (ist kostenlos und kann das gleiche) kann inzwischen auch 5waynavigation! It auf dem treo auch kaum ein Geschwindigkeitsunterschied zu merken.


    komischerweise bei meinem TX laeuft Datebk5 deutlich langsamer mit SkinUi.


    Datebk6: bei mir gibt es da einige probleme - gerade was die Todos angeht - ich glaube aber es liegt an meiner Datenbank, dass diese einen Treffer hat. Mit Datebk5 geht es problemlos!


    mfg ck

  • Habe eben p.6 installiert. Alles scheint gut zu laufen bisher. Ein Problem mit VersaMail habe ich festgestellt, obwohl ich das PlugIn zu VersaMail installiert habe:


    Wenn ich in der Today Ansicht nach VersaMail schaue, wird zwar die Zahl der eMails im Posteingang angezeigt, nicht jedoch der Programmname "VersaMail".


    Wenn ich dann auf die eMails tippe, startet nicht VersaMail, sondern ich befinde mich bei der Tagesansicht.


    In den Display Options der Today Ansicht wird unter "Email Plugin" eine wirre Zeichenfolge aufgeführt. Ich habe die mal durch die CreatorID von VersaMail ersetzt, trotzdem ist kein Wechsel zu VersaMail aus der Today Ansicht möglich.


    Weiß jemand, wie's geht? Danke!


    Stratfan

  • Zitat

    Original von Fanny
    Moin,


    hier die neue Version:
    http://www.PimlicoSoftware.com/datebk6-v60a-p7-preview.zip


    Viel Spaß!


    Moinmoin!


    Habe jetzt hier und in der Yahoo-Mailliste über das DB6 genug gelesen um selber einsteigen zu wollen.
    (DB3 gekauft, 4 und 5 ge-up-gradet und recht zufrieden)


    Was ich nurgends sehen konnte:
    Kann man die beiden nebeneinader auf einem T5 betreiben, so dass sie sich vielleicht nur die Datenbasis teilen?
    Oder muss ich den DB5 erst wegschaffen um dann mit DB6 werkeln zu können?


    servus
    robby

  • irgendwie loescht db6 automatisch die db5-datenbank - also bei mir auf dem treo gings nicht - bin auch wieder auf db5 gewechselt, da ja doch noch kleinigkeiten nicht so laufen wie sie sollen.
    mfg kc