Senacase für TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo...


    ich überlege für meinen TX ein Senacase zu bestellen. Für den T3 habe ich ein Vajacase; dies trägt kaum auf. Das scheint bei den Senacases auch so zu sein.


    Hier und da wird man den TX aus dem Case nehmen müssen. Läßt er sich problemlos wieder hineinstecken oder würgt man da rum.


    Ich meinen gelesen zu haben, dass der TX mit Case in die Palm Dockingstation paßt.


    Sena ist ja doch ne Ecke günstiger als Vaja. HAt jemand von der Qualität her einen direkten Vergleich ?


    Danke


    Matze

  • ich habe das senacase...


    gefällt mir ganz gut und ins cradle paßt der tx auch noch...


    damit ich ihn nicht immer rausholen muß habe ich mir auch eine bt-tastatur geholt...


    störend finde ich lediglich die tasche bei der bedienung mit den tasten.... aber es geht...


    direkten vergleich habe ich leider nicht


    Cash


  • Habe direkt bei Senacase (Kalifornien) gekauft: Senacase.com


    Gezahlt habe ich $ 66,98 ($46,99 Case + $19,99 Versand). Ich habe als Versandart International Express gewählt.


    Werde in den nächsten Tagen mal Bilder machen und ins Netz stellen. Für meinen T3 habe ich ein Vajacase. Von der Qualität finden ich das Senacase (ok.. bin kein Fachmann) gleichwertig. Kann ja auch vom Vajacase (T3) Bilder hochladen.


    Viele Grüße


    Matze

  • Hallo,


    ich möchte noch einmal auf ein von Matze's ursprünglichen Fragen zum Senacase zurückkommen:

    Hier und da wird man den TX aus dem Case nehmen müssen. Läßt er sich problemlos wieder hineinstecken oder würgt man da rum.


    Hintergrund ist, dass ich den Palm in einem Brodit Halter für die Navigation benutze. Das Abnehmen des mitgelieferten Deckels ist für mich ok, viel komplizierter sollte es aber nicht sein ...


    Viele Grüße,


    Markus


  • Hi Marcus,


    ich nutze die Brodit Halterung mit dem Senacase. Der TX gleitet förmlich in das Case. Möchte mal behaupten, dass das noch weniger Gewürge ist, als mit dem mitgelieferten Deckel. Ich kann das Gespann auf jeden Fall empfehlen.


    Für meinen T3 hatte ich ein Vaja-Case. Da habe ich mehr "würgen" müssen.


    Matze

  • Hallo,


    ich habe auch das Vaja-Case für meinen T3. Nun ist der TX fällig und als gleichwertigen Ersatz habe ich auch nur das Sena-Case gefunden. Auf den Bildern bei Sena sieht es ja fast identisch aus. Wie stark trägt denn das Sena auf? Das Vaja ist ja vergleichsweise dünn.

  • Das scheint ja ne ganz schicke Umhüllung für den TX zu sein, die auch nicht viel aufträgt. Wenn mir auch die an der Stirnseite befestigte Klappe nicht so zusagt (hat mich schon beim T3 zum Wahnsinn getrieben), ist das Case auch vom Design her recht gelungen.
    Ob die Öffnung für das Headset allerdings Sinn macht, wage ich zu bezweifeln, denn mit jedem Klappe-Öffnen zieht man doch den Stecker nach oben ab.
    Eine Frage noch zu dem als Zubehör (des Zubehörs) angebotenen Mirrors: der dient als zusätzlicher Schutz in der Klappe? Oder muß man das mirror=Spiegel wörtlich übersetzen (für die Eitlen unter den palm-Freunden)?


    Wäre schön, wenn mal jemand hier über seine Erfahrungen in der alltäglichen praktischen Anwendung schreiben würde. Auch über ein TX-VajaCase, falls es das schon gibt und es jemand bestellt hat.


    Grüße,
    Fritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • hallo fritz,


    habe das senacase bei meinem tx in gebrauch.
    ist das beste case welches ich bis heute hatte, war bisher immer covertec fan, finde aber den neuen magnetknopfverschluss bei covertec unmöglich, das ding trägt ca. 5 mm zusätzlich auf.
    das senacase ist hervorragend verarbeitet, super passgenau, tolle lederqualität, optisch sehr schön (farbe tan) und durch ganz flache innenliegende magnetverschlüsse auch sehr flach.
    laden/syncen auch mit case möglich, der mirror ist ein kleiner plasticspiegel der keine schutzfunktion hat. der deckel ist auch ohne stabil gearbeitet.
    habe freitags 12.00 uhr geordert und das teil war montags 13.00 uhr bei mir zuhause.
    kann uneingeschränkte empfehlung aussprechen.


    grüsse

  • Zitat

    Original von Bernd K. Paulus


    ist das beste case welches ich bis heute hatte, war bisher immer covertec fan, finde aber den neuen magnetknopfverschluss bei covertec unmöglich, das ding trägt ca. 5 mm zusätzlich auf.
    das senacase ist hervorragend verarbeitet, super passgenau, tolle lederqualität, optisch sehr schön (farbe tan) und durch ganz flache innenliegende magnetverschlüsse auch sehr flach.
    kann uneingeschränkte empfehlung aussprechen.


    Danke für die Empfehlung, werde mir nochmal die Farbpalette zu Gemüte führen und dann wahrscheinlich auch ordern. Vorher muß nur erstmal mein TX wieder in Ordnung kommen (siehe hier).


    Danke,
    Fritz


    PS: Zufällig jemand aus der Familie in Leipzig?

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • hallo fritz,


    hoffe dein tx wird bald wiederbelebt.
    meinst du mit familie die pug lpz?
    bin zwar z.zt. hier in lpz. da ich hier eine nl bzw. büro habe , war allerdings noch nie bei der pug im bb.


    gruss

  • Wg.Familie: Hatte ich mich am Nachnamen orientiert. mir fiel spontan jemand dazu ein, ist aber hier nicht von Belang.


    Bei der PUG vorbeischauen ist ne feine Idee, ist ne illustre Runde. Schaffe es selbst immer viel zu selten.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300