Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von marbelli
    Hallo,


    gibts eigentlich einen messenger der auf dem LifeDrive laeuft?


    Gruss marbelli


    Klar!
    Probiers mal hiermit :D


    - upirc-3.8.3 lief bei mir problemlos
    - Verichat.v2.86 ebenfalls


    ist schon schön in der Mensa der Hochschule zu sitzen und neben dem essen bissel zu chatten ;)

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • wo wir gerade beim thema sind : gibt es bessere ICQ adaptionen. das original ist ja leicht abschreckend ..


    ( => ich hab noch nicht selbst gesucht, daher geht die Frage eher in die Richtung: weiss jemand gearade auf die schnelle eins .. )


    mfg JKW

    m100 (def.) => m125 (verk.) => Zire72s (verk.) => LD
    Palm lebt! Windows auf nem PDA? .. wer benutzt denn sowas?

  • Zitat

    Original von c-j-archer
    Der Agilemessenger ist, glaube ich, sogar kostenlos.


    Ja, aber leider auch nicht sonderlich stabil. Oder hat er endlich mal wieder ein Update erfahren? Mein LD killt er jedenfalls genauso, wie meinen T3, immer beim Beenden.


    Edit: Hab grad mal auf der Homepage von Agile nachgeschaut. Ist immernoch Version 2.0 BETA für den Palm. Die scheinen da für Palm nix mehr dran zu tun. Die anderen Versionen sind NICHT Freeware und mit 2,99$ pro Monat --bezahlbar per Premium-SMS-- nicht gerade günstig.

  • Ich hab auf dem TX schon so einiges gestestet, hier meine Erfahrungen zu den Proggis:
    - Verichat 2.86b: m. E. bestes UI und jede Menge Einstellmöglichkeiten. Leider stürzt das Prog regelmäßig ab, wenn ich eine Nachricht mit mini-keyboard tippe und gleichzeitig eine Message bekomme. Wahrscheinlich liegt es daran, das mini-keyboard als "Popup" läuft und Verichat ebenfalls ein Alertpopup für eine neue Message erzeugen will. Display kann mit Hilfe von HandyAid ausgeschaltet werden.


    - Mundu V3: läuft stabil, auch Nachrichteneingang während Texteingabe mit mini-keyboard ist kein Problem. Leider werden Alerts nur ausgelöst, wenn man in einem anderen Programm ist. Auch sind die Einstellmöglichkeiten nicht so ausgereift wie bei Verichat. Display kann mit Hilfe von HandyAid nicht ausgeschaltet werden, wenn Mundu im Hintergrund läuft; das Proggi scheint hier regelmäßig irgendwas zu machen. Wenn Mundu im Vordergrund läuft, kann das Display ausgeschaltet werden - dann bekommt man eine Message aber leider nicht mit, da Alerts nur funktionieren, wenn Mundu im Hintegrund läuft :o(
    Der Support ist sehr schnell und am Prog wird wohl noch fieberhaft gearbeitet...


    - IM+: stürzt auf meinem TX ständig ab, wenn ich eine Nachricht erhalte.


    - Agile: sehr wenige Optionen, keine Umlaute etc. Läuft nur bedingt im Hintergrund.


    - Interact (ehemals ChatToGo): fast gar keine Optionen, läuft gar nicht im Hintegrund.


    - Chatopus: m. E. für ICQ schlecht geeignet; für Jabber mag das anders sein. Login ICQ über einen Jabberdienst funktioniert nicht immer und erzeugt m. E. zu viel Traffic.


    - ICQ 2.1: leider wird hier seit langem nichts mehr dran getan. Läuft auch nicht im Hintergrund.


    Ein kleines Schmankerl noch: hab mal Jimm (mit JVM) auf dem TX getestet. Läuft bei mir auch stabil, nur kann man wg. JVM das Prog auch nicht in den Hintergrund legen; mini-keyboard läuft in der JVM leider auch nicht. Ist trotztdem ein Spaß, das Proggi mal auf einem Riesendisplay zu sehen ;o)


    Zu guter letzt: wenn ich unterwegs bin, läuft entweder der Jimm auf meinem Handy oder Verichat auf dem TX (Alert und Display aus mit HandyAid möglich). Zum chatten wechsle ich dann in den Mundu.
    Wenn ich nicht unterwegs bin, läuft Mundu direkt. Ich legs dann meistens mit WatchM in den Hintergrund und hab so noch eine kleine Tischuhr ;o)


    Gruß,
    Xian

  • Zitat

    Original von xian
    Ein kleines Schmankerl noch: hab mal Jimm (mit JVM) auf dem TX getestet. ... Ist trotztdem ein Spaß, das Proggi mal auf einem Riesendisplay zu sehen ;o)


    Jimm mit JVM (Aufloesung umstellen ;) ) ist immer noch besser als die ewige ICQ-Beta aus Vx-Zeiten.

  • hi und danke für deine ausführungen .. genial .. hatte vorher nie was von verichat gehört und war schon am ende meiner trial periode von mundu,wobei mir da einige sachen ganz und gar nicht gefallen: bei mir hat er nur die ICQ Contacts per UIN angezeigt .. also keine Nicknames ..


    verichat ist der bringer .. da ich eh frei auf dem Bildschirm schreibe stört es mich auch nicht das es (eventuell) abstürtzt mit dem Minikeyboard.
    für alle die es noch nicht kennen:
    => kann 480 x 320 ( und das kann bisher nur VeriChat oder? )
    => Hintergrundmodus wobei das nicht nur Verichat kann
    => ICQ+MSN+Yahoo+AIM auch nicht einzigartig
    => Nur bei diesem Programm funktioniert bei mir "PopUp on incoming Msg"
    => RENAME Contact ;D
    => History sogar auf die SD Karte auslagerbar


    also wenn jemand n WLAN PDA hat und manchmal Zeit hat => 1. Wahl


    gruß und guten Rutsch => JKW

    m100 (def.) => m125 (verk.) => Zire72s (verk.) => LD
    Palm lebt! Windows auf nem PDA? .. wer benutzt denn sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von JKW ()