Homöopathie

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • kennt jemand ein Programm über Globulis, oder hat jemand eine Datenbank (z.B. Excel)??


    MfG


    Olly

    ___________________________________________________________________
    8) Palm History ---> III, IIIe, IIIxe, M505, M515, Tungsten T3 <--- Motorola Razr V3)

  • Ich habe angefangen ne Hausapotheke zu schreiben.


    Inhalt:


    Homöopathie
    Biochemie
    Ohrmassage
    Hausrezepte


    Aber es kostet sehr viel Zeit und ich bin mir nicht sicher ob sich mehr als 2 Interessenten finden die auch was bezahlen wollen :)
    Also pausiert das Projekt seit zwei Jahren ;)


  • danke für die pause...


    reib dir deine kügelchen doch hinter die ohren und verschone deinen palm (UND meinen palm)...

  • Zitat

    Original von lachmann


    danke für die pause...


    reib dir deine kügelchen doch hinter die ohren und verschone deinen palm (UND meinen palm)...


    Also daß ich als (Unfall-)Chirurg so ignorant bin ist meinen Bekannten ja mittlerweile bekannt.
    Aber daß auch Du sowas von Dir gibst.... :D



    Regards
    Tom

  • zu dem Thema frag ich mich immer, wie auf ein hundertstel von milli-mol verdünnte "Wirkstoffe" überhaupt noch WIRK-Stoffe genannt werden dürfen... da hat sich der Hahnemann wirklich etwas einfallen lassen. Nichtsdestotrotz, obwohl ich in der Praxis nicht gerade der Verfechter von Arnika-Kügelchen u.ä. bin, kann ich nur sagen, dass die Patienten alio loco gerne eine Menge Geld damit "verdünnen"

  • Zitat

    Original von Paddy
    zu dem Thema frag ich mich immer, wie auf ein hundertstel von milli-mol verdünnte "Wirkstoffe" überhaupt noch WIRK-Stoffe genannt werden dürfen... da hat sich der Hahnemann wirklich etwas einfallen lassen. Nichtsdestotrotz, obwohl ich in der Praxis nicht gerade der Verfechter von Arnika-Kügelchen u.ä. bin, kann ich nur sagen, dass die Patienten alio loco gerne eine Menge Geld damit "verdünnen"


    Wird zwar etwas OT, aber ein Erklärungsversuch sind Makromoleküle von Wasseratomen die sich um den eigentlichen Wirkstoff legen. Der wird dann "ausgeschüttelt" und man hat nen "Negativabdruck".
    Das ist aber ein Erklärungsversuch von Naturwissenschaftlern und "Anhängern der traditionellen Medizin"...


    Regards
    Tom

  • Um mal allen Erklärungsversuchen vorzubeugen - homöopathische Wirkstoffe sind definitiv wirksam, der Placeboeffekt dürfte nämlich bei Tierbehandlungen ausgeschlossen werden.
    Auch wenn ich als Naturwissenschaftler meine grundlegenden Zweifel an der Methode habe - sie funktioniert definitiv, und das ist viel Anerkennung wert.


    Wie heißt es in der Medizin so schön - "Wer heilt, hat Recht".

  • All die Beiträge haben keine wirkliche Hilfestellung geboten, schade ich hätte auch massives Interesse an einem solchem Programm.

    "Ich krieg' Sodbrennen, tun Sie was Schreckliches ..."
    [SIZE=7](Snatch - Schweine und Diamanten)[/SIZE]

  • g00cy:


    Die Frage ist aber, was an der Methode funktioniert.
    Wenn es das Medikament ist, dann halte ich den sorglosen "Laienumgang" - wie bei jedem anderen Wirkstoff - in der momentan betriebenen unkritischen Art für absolut bedenklich. Da schütten Eltern ihren Kindern zum Teil hochprozentige Alkohol-Lösungen rein und denken, das sei besser als Ibuprofen für die Leber :rolleyes: Ich selbst bin kein Fachmann für Homöopathie, diejenigen Behandler mit denen ich mich bislang unterhalten habe sagen jedoch klar, dass auch die Homöopathie Schaden zufügen kann, wenn sie falsch eingesetzt wird (nicht nur der Alkohol). Wo eine Wirkung ist, ist auch immer eine Nebenwirkung...
    Wenn es allerdings "nur" die Rahmenbedingungen sind (Placebo, Gesprächstherapie / Zuwendung), dann sollte man sich das Geld sparen und auf die Kügelchen und Lösungen verzichten.


    Und: der Spruch "Wer heilt hat Recht" rechtfertigt sozusagen alles, von der Glaskugel bis zur Hasenpfote, bis zur überflüssigen OP.


    Gruß, T.K.


    Ja stimmt, das hat jetzt wirklich nix mit einem Globuli-Programm zu tun. Wobei ich immer dachte, dass die Homöopathie auf das Individuum abgestimmt werden muss und es somit keine Indikation - Wirkstoff-Beziehung wie bei "herkömmlichen" Medikamenten gibt, wozu also eine solche Datenbank?

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

    Einmal editiert, zuletzt von T.K. ()

  • Zitat

    Wird zwar etwas OT, aber ein Erklärungsversuch sind Makromoleküle von Wasseratomen die sich um den eigentlichen Wirkstoff legen.
    ...
    Das ist aber ein Erklärungsversuch von Naturwissenschaftlern und "Anhängern der traditionellen Medizin"...


    Was sind denn "Wasseratome"? Fragt ein Naturwissenschaftler.


    MfG


    grefenius

  • Zitat

    Original von m-s
    Aber es kostet sehr viel Zeit und ich bin mir nicht sicher ob sich mehr als 2 Interessenten finden die auch was bezahlen wollen :)


    Mach weiter !


    Das homöopathische Repetitorium als Ebook mit Erklärungen und Anwendungssuche,etc,etc würde ich kaufen !


    Ich habe zwei kleine Kinder und weiß von Erfolgen zu berichten :]


    @Lachmann


    Warum haben fast alle Hebammen DHU Produkte im Koffer ;)


  • Sorry, Moleküle.
    War in der Eile ein Denk-/Schreibfehler.


    Regards
    Tom

  • ich hätte nicht gedacht das eine solche Frage soviel mist verursacht, eine konkrete Antwort ist mir lieber.


    Gruß
    Olly

    ___________________________________________________________________
    8) Palm History ---> III, IIIe, IIIxe, M505, M515, Tungsten T3 <--- Motorola Razr V3)