Frage an Die Spezialisten Seiten Offline Betrachten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    Folgendes Problem :


    Ich habe diverse webseiten die ich mir in Ruhe ( Zug, Mittagspause, Frei-Zeit) anschauen möchte.


    wie kann / oder muß ich die speicher damit ich sie auf dem Treo leserlich sehen kann.


    Meine idee war : alles Kopieren in word einfügen ..als PDF konvertieren ..schön aber das dauert ja fast länger als abschreiben :)


    Gibt es eine andere Möglichkeit ??


    Gruß Ace


    Ps : ich möchte nicht unbedingt mit dem Blazer ins netzt :)

  • Du brauchst den "Plucker Desktop for Windows 1.6.2.0"


    Das ist die Soft mit der du unter Windows eingibst was er an Seiten ziehen soll


    und da du den Treo 650 hast den


    Hires Plucker viewer, English only, no distiller components.
    oder in auch in Deutsch
    Hires viewers, 15 languages, no distiller components, User guide in Plucker format.


    Das ist der Viewer für den Palm.


    Ich z.B. lasse mir so das Fernsehprogramm von Klack.de auf meinen TX kommen.


    kleine Anleitung : palm.blueblood.de da dann auf Tipos & Tricks gehen ...

  • Andreas ("ace"),
    ich persönlich bevorzuge AvantGo.


    Vorteile:
    - kostenlos
    - Seiten können auch ohne HotSync, d.h. ohne PC-Beteiligung geholt werden (mache ich jeden Morgen per BT-Modem beim Frühstück)
    - Kann auch als Online-Reader verwendet werden (z.B. um bei Bedarf schnell mal per Handy eine nicht übertragene, aber relevante Seite nachzuladen oder eine Seite unterwegs upzudaten)
    - Unterstützt HiRes+ und 5-Wege Navigator des T3 z.B.
    - sehr effektive Seitenkonversion findet auf dem Server von AvantGo statt, dadurch sehr schnelles Laden möglich
    - einfachste Nutzung


    Nachteile:
    - kommerzielle Seiten können oft nur geladen werden, wenn der entsprechende Betreiber die Werbung bei AvantGo dafür bezahlt (und damit den Server-Space)
    - kostenlose Version ist auf Seitengsamtgröße 2MB (bzw. 3MB) begrenzt, 8MB kostet
    - paranoide User empfinden das Hosten auf einem fremden Server als lästig


    http://www.avantgo.com


    Gruß


    Helge

  • Mit Plucker kannst du dauerhaft speichern, und sogar bei jedem Sync updaten lassen. Das heisst, bei jedem Hotsync gibt es die aktuellsten News auf den PDA.


    Du kannst sowohl auf SD-Card als auch direkt ins RAM die channels ablegen lassen-das heisst, RAM Sparen ist kein Problem. Und dank Komprimierung gibt Plucker sehr kleine Files her...


    Das Programm ist wirklich besser als sein Ruf, angeblich soll es auch einen noch besseren Ableger namens Sunrise geben!

  • plucker: http://www.plkr.org/index.plkr


    sunrise: http://www.palmgear.com/index.…EF=&siteid=1&prodID=70927


    viele schöne Seiten (nicht ganz akuell): http://www.pdaportal.de/



    Optimal für sync mit Desktop. Plaudert nicht aus, welche Seiten gelesen wurden (achte mal bei AvantGo darauf) und bietet jede Menge Extrafeatures (z. B. Laden einer Seite aus dem Desktop-Browser heraus)



    Direkter download scheint mir mit dem Palm über WiFi bequemer mit RSS-Feed Reader (QuickNews) und Blazer.

  • Ich empfehle auch die Kombination aus Sunrise auf dem PC und Plucker als Viewer auf dem Palm. Bei mir ist die Wahl endgültig gefallen, als ich Seiten von heise.de nicht mehr mit AvantGo lesen konnte. Helge hat die Problem in dem Zusammenhang dargelegt.


    Ausserdem hat man bei Avantgo nur ein bestimmtes MB-Kontingent zur Verfügung (ich glaube 2 bzw. 8 MB). Mein Gesamtgepluckere beläuft sich auf ca. 10 MB pro Komplett-Sync. Da reichts also auch nicht mehr.


    Edit: Hab noch was vergessen: Für unterwegs ist aufgrund der Datenmenge AvantGo natürlich auch nur bedingt geeignet. Wenn ichs aktuelle brauche, dann greife ich auf Blazer zurück und lese nur, was mich interessiert.


    Links sind ja oben bereits alle zusammengesammelt.

  • Und noch 'ne Empfehlung:
    ich konvertiere HTMLs mit pdaConverter und lese auf dem Palm mit Plucker. Guckst Du hier
    Alternative 2: Keine Konvertierung, aber lesen mit UniCmd, ab Version 1.813 kostenlos. Hier!

  • Andreas,
    Du kannst bei AvantGo Seiten natürlich von zukünftigen Syncs ausnehmen, damit werden sie nur einmal übertragen.
    AvantGo ist dann für Dich von Vorteil, wenn Du die gemischte Offline/Online Funktionalität und den Abgleich der gesamten Channels über Modem oder von Teilen über Handy brauchst.
    Außerdem kannst Du Offline Formulare verwenden möchtest, also Abfragen vornehmen, auf Foren antworten etc. und diese Updates werden beim nächsten Sync zurück übertragen.
    Außerdem hat es den Vorteil, daß man, wenn man auf verschiedenen PCs synct, nicht jedesmal das Ganze Setup dort realisieren muß, da dieses eben bei AvantGo liegt.


    Wenn Du aber gemischt sowohl Seiten von Deinem PC (also lokal gespeicherte) als auch Internetseiten ausschließlich Offline lesen möchtest, keine Formulare verwenden möchtest und immer einen PC dazu zur Verfügung hast, dann ist Plucker sicher flexibler.


    Hotte (SHH),
    die Begrenzung für AvantGo liegt bei 2MB. wobei man die nicht unbedingt mit den 10MB von Plucker vergleichen kann, da hier unterschiedlich komprimiert wird. Wer in der Vergangenheit bei einer der Kundenumfragen teilnahm, der konnte kostenlos seinen AvantGo Account auf 3MB erhöhen.
    Die Frage, was AvantGo so alles an Lesegewohnheiten mitbekommt, ist eher ein Gerücht und wie ebenfalls schon angemerkt eher eine Frage für paranoide User.


    Gruß


    Helge