Zähler für Kontaktlinsen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich suche ein Programm, bei dem ich mehrere unabhänige Zähler hab, um zu zählen wieviele Tage ich meine Kontaktlinsen schon drinnen hatte, da ich diese nich regelmäßig trage.
    Es sollten mindestens 2 Zähler zur Verfügung stehen, damit man auch mal was anderes Zählen kann, oder falls nur eine Linse verloren geht oder was weiss ich...


    Also kennt ihr ein geeignetes Programm?


    Gruß
    Lennart

  • Gerne:D .
    Das mit den Beans kommt daher, daß das, was in Deutschland als "Erbsenzähler" bezeichnet wird, im Englischen als "Beancounter" übersetzt wird.
    Das Programm heißt also sinngemäß übersetzt: "Um Erbsen zu zählen".
    Und sowas muß ich wissen, ich bin nämlich einer (Buchhalter = Erbsenzähler);).


    Ligrü.Oliver.

  • -OffTopic On-


    Schön dass Du ein Programm gefunden hast.
    Aber es ist für diesen Zweck eigentlich überflüssig!
    Alle Tauschlinsen können 2 oder 4 Wochen, aber nicht x-mal getragen werden!


    -OffTopic Off-


    Grüße
    Joe


  • doch, das programm ist schon sinnvoll für diesen zweck!
    bsp.:
    - nur gelegentliches tragen der linsen (z.b. sonst brille oder kompl. verzicht)
    - austausch einer linse außerhalb des rhythmus (z.b. bei verlorener linse)


    denn die zeitvorgaben der austauschlinsen sind ja an einer täglichen nutzung orientiert und haben kein verfallsdatum wie der joghurt aus dem supermarkt :lacht:

  • stimmt, da achte ich auch immer beim kauf drauf, dass das gehörig weit entfernt (und dadurch für mich belanglos) ist! zutreffend also:


    die wechselzeitangabe der austauschlinsen ist ja an einer täglichen nutzung orientiert und kein verfallsdatum wie beim joghurt aus dem supermarkt :zwinkert:

  • Zum Zählen könnte ich noch PalmTally anbieten. Das sind vier unabhängige Zähler, die über die Hardwaretasten gesteuert werden. Dazu gibt es eine Gesamt-Summe. Vielleicht ist das ja auch was.

  • @B@tze: Das sind auch welche die nachts getragen werden können. Meine soll man nachts rausnehmen. Ich trage sie eben nicht täglich. Beim Biken habe ich eh eine Schutzbrille auf, also gleich eine mit "Schärfe". Der Preis von meinen ist auch nur im "Abo" so günstig. Wenn ich die jetzt immer selbst abholen würde, wäre es teurer und es gäbe sie nur im 6er Pack. Optiker der diesen "Aboservice" anbietet ist Apollo.

  • Hallo,


    also bei Monatscontactlinsen ist es so, dass man die Linsen einen Monat lang nachdem man die Blisterpackung das erste Mal geöffnet hat, verwenden kann. Danach gehören die Linsen entsorgt.
    Durch Tage, an denen man die Linsen nicht benutzt hat verlängert sich der Monat nicht!
    Ich sage meinen Kunden immer, dass sich, wenn sie sich den ganzen Tag in die Badewanne legen, ja ihre Haut auch irgendwie verändert. Und mit der Linse ist es auch so.
    Genauso halte ich nichts von Contactlinsenreinigern, bei denen man angeblich die Linsen nicht mehr abreiben muss. Wer tunkt den zum Abwaschen sein dreckiges Geschirr einmal in das Spülbecken und stellt es danach in den Schrank? Nur wenn man die Linsen abreibt werden sie sauber.


    Eventuell ist dieses Programm ja was für Dich.


    Gruß


    Matthias


    P.S.: Tummelt sich hier noch jemand, der Optiker ist? Ich habe da ein Paar Programme rund um Auge, Brille und Contactlinse gefunden. Bin aber für jeden Tipp dankbar.
    P.P.S: Wer seinen Augen eine Gefallen tun will, der nimmt seine Linsen über nacht raus (Auch wenn es PureVision oder Ciba Night&Day sind) und macht am Wochenende mal einen Tag Linsenpause.

  • Zitat

    Original von el.Barto
    P.P.S: Wer seinen Augen eine Gefallen tun will, der nimmt seine Linsen über nacht raus (Auch wenn es PureVision oder Ciba Night&Day sind) und macht am Wochenende mal einen Tag Linsenpause.


    Habe ich auch so gelernt bekommen vom Augenarzt. Augen müssen "auch mal atmen" sagt der immer.

  • Zitat

    Original von el.Barto
    Wer seinen Augen eine Gefallen tun will, der nimmt seine Linsen über nacht raus (Auch wenn es PureVision oder Ciba Night&Day sind) und macht am Wochenende mal einen Tag Linsenpause.


    Unterschreib !


    Gibt es Leute die ihre Linsen Nachts drin lassen ?


    Was für ein Blödsinn, Linsen im Schlaf zu tragen oder sollten davon die Träume schärfer werden ? 8o :D

  • Hallo,


    Zitat

    Gibt es Leute die ihre Linsen Nachts drin lassen ?


    Ja, die Gibt es. Das nennt sich Othokeratologie.


    Zitat

    Was für ein Blödsinn, Linsen im Schlaf zu tragen oder sollten davon die Träume schärfer werden ?


    In der Form ist es kein Blödsinn, aber was mit den Träumen passiert?! Keine Ahnung!


    Gruß


    Matthias