Wieviel habt Ihr 2005 verdient?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wieviel habt Ihr 2005 Brutto verdient? 0

    1. > 80000 Euro Brutto (0) 0%
    2. 60000 - 70000 Brutto (0) 0%
    3. 70000 - 80000 Brutto (0) 0%
    4. 40000 - 50000 Brutto (0) 0%
    5. 50000 - 60000 Brutto (0) 0%
    6. 30000 - 40000 Brutto (0) 0%
    7. 20000 - 30000 Brutto (0) 0%
    8. 10000 - 20000 Brutto (0) 0%
    9. 5000 - 10000 Brutto (0) 0%
    10. <5000 Euro Brutto (0) 0%

    Eine anonyme Abstimmung ist bei solchen heiklen Themen sicherlich wesentlich aussagekraeftiger - mich wuerde einfach mal die Gehaltsverteilung interessieren.


    Die Frage bezieht sich auf das Jahresgehalt. Wer nur eine monatliche Uebersicht hat muss diese mit 12 multiplizieren. Ansonsten findet man das Jahresbruttogehalt auch auf der Lohnsteuerkarte ..


    Wer nur Nettobetraege erhaelt (zb Studenten) sollte der Uebersichtlichkeit halber diese Betraege mit 1,35 multiplizieren - erhaelt so ein "sehr stark vereinfachtes" Bruttogehalt.


    Viele Gruesse CK

  • Zitat

    Original von Groucho
    (Fast) Jeder verdient mehr, als er verdient - wozu dann diese Umfrage?


    Und die Übrigen? Verdienen die mehr, als sie verdienen? (Gefällt mir, das Wortspiel :D)

  • Stellt euch mal vor, wenn jeder bekäme, was er verdiente...


    :rolleyes:


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • Zitat

    Original von Andie
    Stellt euch mal vor, wenn jeder bekäme, was er verdiente...


    :rolleyes:


    Gruß,
    Andie


    Dazu Oscar Wilde: "Das Leben ist ungerecht - und für die meisten von uns ist das gut so."

  • Wenn ihr schon dabei seid... mich interessiert nicht nur euer Einkommen, sondern auch euere BankPins, ein paar jeweils dazu passende TANs, Kreditkartennummern, eine Vorlage eurer Unterschrift (bitte hochauflösend), ein Fingerabdruck, vielleicht auch die letzten Bankauszüge, eine Kopie des Reisepasses und Personalausweises, eine Kopie der Geburtsurkunde und alles, was noch bei euch so rumfliegt... :rolleyes: X(

  • Zitat

    Original von Alexs
    Wenn ihr schon dabei seid... mich interessiert nicht nur euer Einkommen, sondern auch euere BankPins, ein paar jeweils dazu passende TANs, Kreditkartennummern, eine Vorlage eurer Unterschrift (bitte hochauflösend), ein Fingerabdruck, vielleicht auch die letzten Bankauszüge, eine Kopie des Reisepasses und Personalausweises, eine Kopie der Geburtsurkunde und alles, was noch bei euch so rumfliegt... :rolleyes: X(


    Ziemlich kontraproduktiv Dein Posting, findest Du nicht? Wenn mir ein Thread im Forum nicht gefällt / interessiert, dann lese ich ihn einfach nicht, geschweige denn, dass ich ihn mit unsachlichen Kommentaren "zuspamme".

  • Ich glaube, dass es auch erlaubt sein muss, den Sinn eines Threads anzuzweifeln. Davon mal abgesehen kann ich einen "produktiven" Sinn dieses Threads nicht erkennen.


    Wenn Du meine Aussage nicht hören willst, dann musst Du den Text ja auch nicht lesen. So herum kann man es auch betrachten.

  • bitte nicht so verbissen sehen. viele internetseiten machen solche umfragen. da das ganze anonym und freiwillig ist, darf sich keiner auf den schlips getreten fuehlen!


    es ist einfach mal ein ueberblick - und ein ausgewogenes ergebnis zeigt doch nur:
    palm ist fuer alle interessant - egal welche gehaltskategorie (das habe ich vorher zum beispiel so nicht gedacht!)


    mfg ck

  • Erinnert mich ein bisserl ans Amiland. Dort ist es mir nicht nur einmal passiert dass mir jemand seine Kralle zum Gruß reichte und meinte
    "Hi, I'm <NAME> and earn <BETRAG> Dollars a year."


    Obwohl ich mich gehaltsmäßig nicht verstecken muss, finde das nicht so gut. :evil:
    Pure Protzerei. Wo liegt der Wissensgewinn?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    bitte nicht so verbissen sehen. viele internetseiten machen solche umfragen. da das ganze anonym und freiwillig ist, darf sich keiner auf den schlips getreten fuehlen!


    es ist einfach mal ein ueberblick - und ein ausgewogenes ergebnis zeigt doch nur:
    palm ist fuer alle interessant - egal welche gehaltskategorie (das habe ich vorher zum beispiel so nicht gedacht!)


    mfg ck


    Ich wiederrum erkenne an der Umfrage das viele Leute doch nicht so schlecht verdiesen wie man es immer in Deutschland vermutet.
    Im Durchschnitt 50000 Euri im Jahr?
    Man rechne dies sich mal nur aus?


    Geteilt duch 12 macht das mehr oder weniger 4000 Euro Brutto?!
    Also Ich finde das nicht wenig, wenn nicht sogar viel.
    Demnach kann man davon ausgehen das der Palm weniger vpn Studenten und CoKG genutzt werden, sonder größtenteils von Managern, Eigenständigen und so weiter.
    (Ich sagte natürlich größenteils...!)

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Erinnert mich ein bisserl ans Amiland. Dort ist es mir nicht nur einmal passiert dass mir jemand seine Kralle zum Gruß reichte und meinte
    "Hi, I'm <NAME> and earn <BETRAG> Dollars a year."


    Obwohl ich mich gehaltsmäßig nicht verstecken muss, finde das nicht so gut. :evil:
    Pure Protzerei. Wo liegt der Wissensgewinn?


    Kannst Du ueberhaupt nicht vergleichen - niemand sagt hier was er verdient. Nochmal zum mitlesen: Die Umfrage ist anonym!


    PalmInMyHand: ich finde es auch bemerkenswert.


    mfg ck


  • Buddy1969 hat schon die richtige Frage gestellt! So eine Umfrage hat Null Aussagekraft. Sie würde eben nur dann was bringen, wenn Sie nicht anonym wäre :)
    Selbst wenn wir annehmen würden, das jeder abstimmende sein richtiges Gehalt einträgt, was sagt das aus? Wenn hier von 50 Abstimmern 40 über 50.000 Euronen im Jahr verdienen? Das nur Besserverdiener sich einen Palm leisten können? Oder das einfach nur nicht genug Wenigverdiener mit Palm das Forum kennen, oder nicht mitabstimmen?
    War es Churchill, der da sagte:" Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."? :P


    BTW: Wieso soll ein Student sein Gehalt * 1,35 nehmen ?( ?
    Von dem was ich Netto rauskriege zahle ich meine Steuern und meine Krankenversicherung. Also ist das mein Bruttolohn.


    Gruß, L3v3l

  • ich merk schon einige fuehlen sich angegriffen - obwohl es keinen grund gibt. ach ja die sensiblen palmuser. die aussagekraft ist nicht weniger wert als jede andere abstimmung hier im forum. es sei denn es gibt ein paar geistesgestoerte oder an verfolgunswahn leidende, die, aus was fuer einen grund auch immer, das falsche ankreuzen. :D


    zum thema student - wer natuerlich kein bafoeg bekommt, und lohnstuer zahlt kann auch den bruttoverdienst direkt uebernehmen (logisch). allerdings gibt es da ja auch noch gewisse freibetraege und was weiss ich - so dass der faktor 1,35 nur fuer normalen bafoegeingang zaehlt, um ihn mit einem gleichwertigen bruttolohn zu vergleichen ...muss halt jeder selbst etwas mitdenken ...
    wenn ich vom finanzamt waere ;) , haette ich die frage sicherlich pedantisch korrekt stellen koennen - so soll es halt nur eine uebersicht sein.


    mfg ck

  • Hallo :


    Psst nicht laut Lesen, mein NAme ist A. ich komme aus B(punkt) mein Gehalt liegt bei ca. 36.000 plus Nebenjob
    Davon gehen diverse Unigebühren ab.


    Wenn jezt jemand auf die "schlaue idee " kommt zu fragen wie das Geht ??


    Naja nich morgens um 9 erst ins Büro und um 16 Uhr schon zu Hause Vorm Rechner sitzen ....


    Wer etwas haben will ( 1GB karte ...2ten Treo fürn Strand ..) der muß etwas dafür tun.



    Ich denke das ich mehr verdienen könnte, und bin sau froh das ich nicht weniger habe ,


    Arbeite nebenbei (zur belustigung meiner Kollegen ) weil ich nicht mit 60 sagen möchte ich muß noch 10 Jahre und dann neben der Rente noch bei wach und schließ schaffen.


    An die viel verdienenden seit froh das ihr das habt ..


    Noch vor drei Jahren war ich Assi des Vorstandes Marketing & Vertrieb...Konkurs...Arbeitslos.....suchend.....findend.....


    Jeder kleiner Popel Sekretärinnen Job muß heute mit nem mind. studierten Bwler besetzt sein...


    Schreibe auch Bewerbungen aber nicht weil ich neidisch auf die bin die treo und Tx haben ..auch nicht auf die die das doppelte verdienen, sondern und nun könnt Ihrs glauben oder nicht:


    Ich gehöre zu dehnen die sagen 60/40 60% muß mein Job mich befriedigen/Herrausfordern die vierzig sind wichtig weil sie die Unkosten und Hobbys decken ..


    Ja ich ürde es in Kauf nehmen weniger zu verdienen (auch ein start up zu unterstützen wenn ich das Gefühl habe keine Nummer zu sein )


    Ist vielleicht Offtopik


    Aber ich würde Gerne mal ne Umfage machen : Seid Ihr mit Eurem Job zufrieden ???


    Ich Trainiere 2-3 mal im Moment eine Gruppe von Kids in Wing Tsun das ist so eine Art passive Selbstverdeidigung ( entwickelt von einer Frau effektiv und gut )


    Alles Kinder von Freunden meiner eltern fast alle auf Privat schulen, was ich dafür bekomme ??? DAs gefühl das richtige zu tun ( und etwas was mann mit KEINEM Geld der welt kaufen kann : ein ehrliches Lächeln )


    Ich zeige den Kids das ein schlag immer mit einem Gegenschlag endet ( neulich sagte einer von den Kleinen ( 13 Jahre ) Du wen ich haue und swenya mich haut und das weh tut , warum haue ich denn dann ?? )


    Versteht ihr was ich meine ??


    Ich hoffe das es mal richtig kracht und einige von dehnen die "oben sind" mal wieder unten sein müßen ....




    Gruß
    der Ace