HotSync bleibt hängen (T3)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute


    ich habe ein kleines Problem mit meinem T3. Nachdem ich den Palm benutzt habe, legte ich ihn hin. Später wollte ich eine neue Adresse eingeben und war erstaunt. Der Palm hatte einen Totalabsturtz - fragt mich nicht wieso? Habe keine Ahnung. Ich habe weder etwas neues geladen, noch habe ich "Reset" gedrückt...


    Macht nichts, habe ja BackupBuddy - dachte ich. Das Wiederherstellen hat tadellos funktioniert. Doch als ich zu Hause synchronisieren wollte, blieb der Vorgang hängen.


    Sobald ich die synchronisation des Kalenders, Kontakte, Memos, usw. deaktiviere, funktioniert alles. Will ich aber ALLES synchronisieren, hängt der Vorgang einfach. Da kann ich stundenlang warten...


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke
    Thias

  • Mach mal einen Softreset oder, wenn das nichts hilft, einen Hardreset.
    Spiele dann das Backup nochmals auf (nach dem Hardreset) und versuche es nochmals....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Also, ich habe alles mögliche schon versucht.


    - Hardreset und neue Wiederherstellung und HotSync-Versuch
    - Softreset und erneuter HotSync-Versuch
    - Hardreset, HotSync-Versuch (wird installiert aber Fatal.....meldung)
    - neuer Benutzernamen, Softreset usw...


    Hat alles nichts gebracht... Ich habe einfach keine Ahnung mehr, was ich noch machen sollte. Letzte Möglichkeit wäre PalmDesktop zu löschen und neu zu installieren...

  • Poste doch mal Dein Hotsync-Protokoll....
    Vielleicht kann man da etwas erkennen...
    Nachdem, was Du beschreibst, scheint es ja so zu sein, das eine Software Probleme macht.
    Notfalls müßtest Du den Palm neu aufsetzen/die Software nach und nach neu aufspielen.
    Palm Desktop löschen würde ich erstmal nicht machen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Ähnliches Problem auch bei mir!


    Treo 650 läuft bei hotsync mit outlook "endlos"


    Anzeige auf dem Treo
    "Synchronisation Aufgabe"


    Anzeige auf dem PC "Handheldeinstellungen werden installiert"


    Nach abbrechen auf dem treo ist soft reset erforderlich


    Beim pc ist ein neustart erforderlich.


    Hatte im Rahmen der Updateinstallation für den treo die Palm Desktop Software de- und neuinstalliert.


    dbscan habe ich mehrfach prüfen lassen - kein Ergebnis


    Hat jemand eine Idee???

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3


  • Gern' geschehen; hatte "damals" das gleiche Erlebnis.


  • Hast Du die Anleitung gelesen? Bei dbScan das "Untermenü" öffnen und "Remove All Deleted Records" anklicken. Habe Dir dazu ein Bild hochgeladen...


    Möglich wäre auch, dass Du deinen "Installationsordner" auf dem PC von "Schrott" befreien musst. Öffne dazu den Palm-Programmordner "Install" und entferne die Dateien, falls Du welche dort findest. Dann schau mal, was passiert.

  • Seit heute habe ich auch das Problem das der Hotsync bei mir hängen bleibt. Wenn alle Conduits auf sync stehen bleibt der Palm bei "Aufgaben" hängen, wenn ich "Aufgaben" deaktiviere bleibt er bei "Kontakten" hängen, usw... Der Hotsyncmanager bleibt bei "Handheld-Datenbanken werden gesichert" hängen. Den Palmdesktop habe ich schon deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg...
    An einen Hardreset des TX traue ich mich noch nicht ran, da ich z.Z. kein funktionierendes Backupprogramm drauf habe ;(


    rgendwelche Ideen?


    Gruß Hoshi

  • Ich habe heute festgestellt das mein Hotsync immer hängen bleibt, wenn ich "Sicherungskopie" auf "Handheld überschreibt Desktop" stehen habe. Bei "Desktop überschreibt Handheld" geht der Sync zwar bis zum Ende durch, dann resetet der Palm. Ein normaler sync ist nur noch bei "Keine Aktion" möglich ;(


    Irgendwelche Ideen?


    Gruß Hoshi

  • Ich habe das gleiche Problem, und zwar seit ich TomTom 5 habe. Meine Lösung: Den TX per UniCMD sichern und bei Sicherungskopie "keine Aktion". Ist zwar nicht die perfekte Lösung, aber ich hatte mich sowieso schon gefragt, was genau denn da gesichert wird.
    Die wirklich wichtigen Daten (Termine, Kontakte, ToDos) sind auch im Outlook vorhanden, und mein Handy synchronisiere ich auch alle Woche mal.

  • Zitat

    Original von Internethias


    Hast Du die Anleitung gelesen? Bei dbScan das "Untermenü" öffnen und "Remove All Deleted Records" anklicken. Habe Dir dazu ein Bild hochgeladen...


    Möglich wäre auch, dass Du deinen "Installationsordner" auf dem PC von "Schrott" befreien musst. Öffne dazu den Palm-Programmordner "Install" und entferne die Dateien, falls Du welche dort findest. Dann schau mal, was passiert.


    Hias


    Du hast mir gerade den Abend gerettet


    Snoogie

  • Mein Treo bleibt plötzlich beim Sync der PIMs hängen. Habe dbScan geöffnet. Auf die Option hin welche Databases gescannt werden sollen, habe ich "Current" gewählt. Darauf hin machte sich folgende Meldung auf.


    "There may be a substantial delay from Palm One´s DM Patch (30s or more with a large database) before dbScan´s main opening screen appears (and when dbScan exists) - so just wait for it!"


    Habe wie beschrieben dbScan (über Menü) laufen lassen.


    Trotzdem blieb der Treo wieder hängen.


    Wähle ich übrigens "history" bringt er die Meldung: "History Databases not found"


    Bin ein wenig überfragt... weiss irgendwer weiter? :( :( :(

  • Hi Arnd,


    ich hatte vor ein paar Wochen auch ein Problem mit dem Kalender. Bei mir hatte sich im Outlook ein Termin verkeilt (er ging von 1899-1906). Vielleicht findest du da auch was in Outlook oder PalmDesktop.


    Mir hat dabei dbScan nämlich auch nicht geholfen.

  • Zitat

    Original von Arnd
    habe gerade im Hotsyncmanager die PIM auf keine Aktion gesetzt. Jetzt bleibt er beim Sync der Medien (Fotos) hängen.


    Weiter so. Vielleicht kommst du dem Schuldigen auf die Schliche. Meine Erfahrung ist auch, dass die HotSync-Anzeige während er läuft nicht wirklich das zeigt, an dem er gerade arbeitet.