Treo: welche Softwareaenderungen habt Ihr nach dem update auf 1.20 festgestellt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Zitat

    Original von rubberduck
    hallo da ich am überlegen bin ob ich das update zu 1.20 machen soll frage ich euch um rat und habe auf meiner hompage eine umfrage gestartet.
    bitte schaut mal rein und gebt eure wertung ab damit ich mir ein bild machen kann wie es um das update steht.


    http://www.moermann.de


    gruß
    rubberduck


    Lustige Idee, kauft du auch einen Ferrari wenn eine Umfrage dir das vorschlägt oder springst in den nächsten Fluss ;)


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von rubberduck
    hallo da ich am überlegen bin ob ich das update zu 1.20 machen soll frage ich euch um rat und habe auf meiner hompage eine umfrage gestartet.
    bitte schaut mal rein und gebt eure wertung ab damit ich mir ein bild machen kann wie es um das update steht.


    http://www.moermann.de


    gruß
    rubberduck


    Ich glaube eine besseres Meinungsbild kannst Du Dir über dieses Forum bilden, statt eine JA/Nein-Umfrage zu starten.


    Gruß
    McPalmi

  • Hallo zusammen: noch eine Änderung: seit dem Update arbeiten Treo und die Tastatur nicht mehr korrekt. Benutze eine Palm IR Tastatur 4-zeilig. Hat jmd was ähnliches beobachtet?
    Ach ja, bevors jmd fragt: Batterien sind frisch und Treiber war der mitgelieferte Version 2.2 von Think Outside

  • Zitat

    Original von Gwidion
    Hallo zusammen: noch eine Änderung: seit dem Update arbeiten Treo und die Tastatur nicht mehr korrekt. Benutze eine Palm IR Tastatur 4-zeilig. Hat jmd was ähnliches beobachtet?
    Ach ja, bevors jmd fragt: Batterien sind frisch und Treiber war der mitgelieferte Version 2.2 von Think Outside


    Vielleicht liegt es einfach an der Treiberversion... Auf der Thinkoutside-Seite gibt es eine Version 2.31 deutsch oder 3.01 englisch...


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Toem
    Vielleicht liegt es einfach an der Treiberversion... Auf der Thinkoutside-Seite gibt es eine Version 2.31 deutsch oder 3.01 englisch...


    Danke Toem, hat das Problem gebessert, aber nicht gelöst. Verwende jetzt die 3.01 Englisch

  • Neu ab 1.20:


    bei einem versäumten Anruf wird jetzt neben "OK" und "Rückruf" auch "SMS" angezeigt. Man kann also dem Anrufer direkt eine SMS schicken.
    Sehr praktisch!


    Ging bisher direkt nur mit SharkMSG und auch nur wenn man den Anruf selbst abgelehnt hatte.


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Zitat

    Original von Gwidion
    ... seit dem Update arbeiten Treo und die Tastatur nicht mehr korrekt. Benutze eine Palm IR Tastatur 4-zeilig. Hat jmd was ähnliches beobachtet?


    Kann ich ebenfalls bestätigen. Treo 650 mit update und neuer Tastaturtreiber 2.31T Deutsch von Think Outside. Ein flüssiges Schreiben wie mit dem T3 ist damit nicht möglich. Buchstaben werden einfach verschluckt.
    Habe schon Verschiedenes ausprobiert wie, Telefon oder Bluetooth ausschalten, aber ohne Erfolg. Denke derzeit über das Customized ROM für den Treo nach.


    Gruß Globedanny

  • Zitat

    Original von Globedanny
    ....Denke derzeit über das Customized ROM für den Treo nach.


    Hi Globdany,
    das Custom Rom nützt Dir nur etwas, wenn Du weißt, was am Update die Inkompatibilität auslöst.
    @all, insbesondere Toem: habt Ihr noch 'ne Idee dazu?

  • Seit dem Update folgt beim Start von TomTom Navigator kein Reset oder Absturz mehr wenn vorher ein Backup auf Karte gelaufen ist (Problem wurde hier schon mehrfach geposted)!!!!!


    MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Hallo,


    ein Custom Rom wird da nichts bringen.


    Zitat

    Original von Gwidion
    @all, insbesondere Toem: habt Ihr noch 'ne Idee dazu?


    Eine Idee hab ich da noch nicht, müßte ich selber mal testen, komm ich aber leider im Moment nicht zu, sorry.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von gmt-master
    Subjektiv stelle ich fest, dass die Icons etwas schärfer sind und mehr Kontur haben.


    Das ist mir auch aufgefallen und ich dachte schon ich bilde mir das ein :)


    Gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

  • Also bei mir ist alles ein bisschen besser:


    Telefon lauter und rauschärmer (hat nie wirklich laut gerauscht), dafür sind alle Töne selbst in der leisesten Einstellung ziehmlich laut;


    Wesentlich mehr freier Speicher (jetzt ca. 12, vorher 9);


    Nettes SMS-Feature nach igorierten Anrufen;


    Schnellerer Zugriff auf SD Ultra Karte, besonders bei DocsToGo und Backups spürbar;


    Mit meiner normalen Software noch gar keine Soft-Resets (beim Testen/Spielen mit Launchern genausoviele wie vorher);


    Sinnlose Versamail-Fehlermeldungen haben jetzt einen anderen Text;


    Blazer und Versamail fühlen sich viel schneller an (ich weiß, hätte ich mal vorher gemessen, könnte man das jetzt vergleichen);

    Sven
    Psion 5 + Nokia 2110i -> Psion 5 MX Pro -> Palm III -> Palm Vx + Nokia 6210 -> Tungsten T + BlackBerry 5820 -> Tungsten T3 + Nokia 6310i + Blackberry 7730 -> Treo 650 + Blackberry 8700g

  • Hallo! Hat schon jemand ein Lösung für das Problem mit der IR-Tastatur?
    Tritt bei mir auch auf. Ist für den Alltag so nicht zu gebrauchen!


    CU Udo

    Treo Pro, Sandisk 8GB, BT-KB
    (früher: Apple MP, MP 130, MP 2000, Palm IIIe, IIIxe, Handera 330, TT1, TT3, Treo 600, 650, Centro)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von ugi
    Hallo! Hat schon jemand ein Lösung für das Problem mit der IR-Tastatur?
    Tritt bei mir auch auf. Ist für den Alltag so nicht zu gebrauchen!


    Gwidion hatte beim letzten PUG-Treffen in Mannheim auf meine Idee hin mal nach einem Hardreset nur den IR-Treiber installiert und getestet. Damit schien es keine Probleme zu geben, also scheint das Problem in einer Softwarekonstellation zu liegen.


    Aber vielleicht kann Gwidion dazu mehr berichten...


    Gruesse,


    Toem

  • Das mit der IR-Tastatur kann ich auch bestätigen, ich bentze eine Universaltastatur von Palm und kann damit nicht arbeiten.


    Gruß,


    Mark

  • Hallo zusammen,
    habe den Tastatur Treiber nach Hardreset direkt ausprobiert, da funktionierte die Tastatur wieder besser, fast optimal.
    Aber in meiner vollen Software Variante mit

    • ZLauncher
    • Cash Pro
    • Pocket Tunes
    • TCPMP
    • Doc2go 8


    in der Benutzung leider schlechte Erfahrung.
    Die genannten Programme sind alle im Hauptspeicher, der Rest ist auf die Karte ausgelagert.
    Ich hab noch nicht systematisch ausgelotet wer der Haptübeltäter ist, könnte mir vorstellen, dass auch Doc2Go dazu beiträgt, da es auf den Tastatrtreiber schon immer eigen reagtierte. Auch ZLauncher stehtoben auf meiner Verdächtigenliste.
    Allerdings wurde mir auf besagter PUG Sitzung (s.o.) verraten, das auch Palm den Bluetooth Stack modifiziert hat :(

  • Jetzt können wir es weiter eingrenzen: Bei mir sind von Deinen Apps nur ZLauncher + DocsToGo7 drauf. Der Logik folgend kann es dann nur einer der beiden sein oder das veränderte OS selbst.


    CU Udo

    Treo Pro, Sandisk 8GB, BT-KB
    (früher: Apple MP, MP 130, MP 2000, Palm IIIe, IIIxe, Handera 330, TT1, TT3, Treo 600, 650, Centro)