TX, T-Mobile Hotspot & Blazer: Reset bei Anmeldung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Erstmal ein Neu-User-Gruß ins Forum. Ihr seid die beste, deutschsprachige Resource im Internet!


    Ich habe seid ein paar Tagen einen Palm T|X. Kaufargument war die Mac-Kompatibilität und WiFi.


    Wenn ich mich mit dem T|X über einen T-Mobile-Hotspot mit dem Net verbinde und meine User-ID & Passwort eingebe, dann macht der Palm jedesmal einen Softreset. Egal ob sich Blazer im Quick- oder Normalmodus befindet. Die Session wird aber aufgebaut, ich kann nach dem Reset Mails lesen und surfen. Wenn ich die Hotspot-Seite aufrufe um mich abzumelden, dann reseted der Palm sofort. Ich kann mich also nicht abmelden.


    Ist das Problem bekannt? Oder habe nur ich das Problem?


    Ich habe keine Hacks o.ä. installiert. Nur Snappermail, PalmPDF, BackupBuddy VFS, Docs2Go, MissingSync und SplashPhoto.


    Danke für eure Antworten,
    Marc

  • Ich gehe auch manchmal über den T-Mobile Hotspot online, aber das von Dir beschriebene Problem hatte ich noch nicht.
    Allerdings habe ich von der von Dir aufgezählten Software auch nur DtG (neben anderen Softwaren) auf dem TX.
    Es ist ja bekannt, das der Palm TX auf einige Softwaren "komisch" reagiert. Ist hier in einigen Threadfs nachzulesen.
    Ich an Deiner Stelle würde ein Backup machen, dann den Palm hardreseten und mal sehen, wie er sich dann verhält.
    Wenn es dann funktioniert, die Software einzeln aufspielen. So wirst Du den Übeltäter finden, es sei denn, ein anderer User hier im Forum kann Dir so sagen, was die Ursache ist.


    Ps.: Willkommen hier im Forum.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo Uve,


    Danke für deine Antwort. Ich habe den Palm hart zurückgesetzt und ohne etwas zu installieren am Hauptbahnhof mit dem T-Mobile-Hotspot verbunden. Dann entsprechend Blazer gestartet etc. pp. Ergebnis: Reset! Hat also nichts geholfen. Einzige Idee: Die Sprache, ich habe "Deutsch" als Systemsprache eingestellt. Und Du?


    Danke,
    Marc


    P.S.: Ich habe bei dem Versuch viel gelernt. Unter anderem, dass ich mit BackupBuddy VFS zwar sichern kann, aber nicht mehr wiederherstellen. Und mit MissingSync auch nicht (lustige Resetschleife...). Zum Glück habe ich meine Adressen, Kalendereinträge und Aufgaben noch auf dem PC. In meinen Augen ist der T|X der mit Abstand unausgereifteste PDA, den ich je gekauft habe. Na, OK, das Ericsson R380 Smartphone war auch übel. Und der Wiedereinstieg in die Palm-Plattform (Palm, Softwarelizenzen, Speicherkarte) war die blödeste Art, Geld aus dem Fenster zu werfen, die ich seit langem unternommen habe. Aber man kann nicht nur gewinnen...

  • Ich habe als Sprache auch Deutsch eingestellt. Daran kann und wird es nicht liegen.
    Das hier
    Zitat:In meinen Augen ist der T|X der mit Abstand unausgereifteste PDA, den ich je gekauft habe. Na, OK, das Ericsson R380 Smartphone war auch übel. Und der Wiedereinstieg in die Palm-Plattform (Palm, Softwarelizenzen, Speicherkarte) war die blödeste Art, Geld aus dem Fenster zu werfen, die ich seit langem unternommen habe. Aber man kann nicht nur gewinnen...Zitat Ende.
    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich habe überhaupt keine Probleme, so wie viele andere hier in diesem Forum auch nicht.
    Es ist bekannt, das der TX mit einigen Softwaren Probleme hat.
    Dann liegt es am User, diese nicht zu installlieren....;)
    Auch bezüglich BackupBuddy gibt es schon einige Postings im entsprechendem Thread.
    Ich nutze z.b. BackupMan und das ohne Probleme. Auch das Wiederherstellen klappt.


    Warum WIFI bei Dir nicht funktioniert, wenn er eigentlich "leer" ist, verstehe ich nicht.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Hi Uve!


    Danke erstmal für deine Hilfe. Ich habe jetzt nur noch Doc2Go 8.01, Snappermail Enterprise, Mobile High Speed for Palm, Missing Sync, Time Copy, HandZipper Lite und PalmPDF installiert. Und zwei Backup-Programme - BackupBuddy VFS und BackupMan (in der Hoffnung, dass eins von beiden im Notfall funktioniert). Gibt es denn eine Liste der Apps, die auf dem T|X kritisch sind?


    Danke,
    Marc

  • Über die Suchfunktion habe ich unter anderem das hier


    Software für Palms, insbesondere TX


    gefunden....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Sehe ich auch gerade....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hi,


    ich habe die letzten Tage auch zum ersten Mal mit dem T|X über einen Hotspot der T-Com gesurft. Auch bei mir ist es mit dem Blazer so, dass nach der erfolgreichen Einwahl der T|X einen Softreset duchführt.


    Keine Ahnung, woran das liegt. Wenigstens funktioniert das so, die Einwahl hat geklappt. Was ich nicht weiß ist, wie man sich ausloggt. Nur durch Abschalten des Palms?


    Außerdem war schade, dass ich meine T-Online Emails nicht abrufen konnte. Alle anderen Accounts funktionierten einwandfrei. Außerdem frage ich mich, ob es nicht einen besseren Browser gibt...


    Ich werde hier mal zu den Themen suchen ...

  • Ich hatte das Problem auch an einem T-Mobile hotspot... Schalte einfach für die Anmeldung in den Optionen Javascript ab, dann läufts, für das surfen kannst du Javascript wieder anmachen und nur zum abmelden wieder aus...
    Is zwar nervig, aber so gehts;) (mittlerweile muss ich das nicht mehr machen, keine Ahnung, warum nicht...)

  • Zitat

    Original von Redhorse


    Keine Ahnung, woran das liegt. Wenigstens funktioniert das so, die Einwahl hat geklappt. Was ich nicht weiß ist, wie man sich ausloggt. Nur durch Abschalten des Palms?


    Ist zwar ein älterer Artikel, aber ich antworte trotzdem mal:


    einfach logout in die Adresszeile des Browser eingeben (ohne http)


    Ein Ausschalten des Palm trennt die Verbindung nicht, die bleibt dann noch 15 Minuten bestehen.


    Mfg


    Dieter Dahmen

  • Hallo,


    ich nutze schon einige Zeit meinen TX an Hotspots der T-Com (McDonalds, Burger King, Deutsche Bahn u.a.) mit meinem T-Online-Login. Bisher lautete die SSID dieser Hotspots "T-Com...." (den Rest habe ich vergessen). Seit kurzem sind alle Hotspot SSID auf "tmobile" geändert. Genau seit der Namensänderung führt das Einloggen am Hotspot zum Softresets meines TX. Das Einloggen hat zwar funktioniert, der Reset wird wahrscheinlich durch die anschließend geladene Web-Seite, die einen optischen Timer enthält, verursacht.


    Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht eine Lösung?


    Bis dann.


    Matthias

  • Ich, bzw. meine Freundin benutzt ihren TX zwar nur sehr selten an den T-Com Hotspots, aber einen Reset direkt nach dem Einloggen hatten wir in der letzten Zeit auch bei zwei Gelegenheiten. Ein zweiter Versuch direkt danach war dann aber erfolgreich.

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Das war hier schonmal Thema....
    Über die Suche solltest das entsprechende finden....;)
    Hatte allerdings auch schon einen Reset....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich hatte vorher mit verschiedenen Suchbegriffen im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Gerade habe ich mit den Begriffen aus meiner Überschrift den entsprechenden Thread gefunden.


    Den Tipp mit dem Deaktivieren von Java werde ich mal ausprobieren.


    Danke für den Hinweis.



    Matthias