Liste aller PDF Betrachter/Leser

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Welche Gibt es noch?


    a. DocumentsToGo v8


    b. PicselViewer


    Und damit ist die Liste auch schon zu Ende. Wobei ich finde, daß der Adobe Reader nicht dazu gehört, denn er erfordert eine vorherige Konvertierung am PC. Dann könnte man auch bspw. RepliGo als "PDF Reader" bezeichnen...


    MfG


    grefenius

  • Zitat

    Original von grefenius


    Wobei ich finde, daß der Adobe Reader nicht dazu gehört, denn er erfordert eine vorherige Konvertierung am PC.


    Und genau das ist der große Nachteil des Abobe Readers. Ich muss grundsätzlich erstmal alles konvertieren und kann teilweise ganz schön lang dauern.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von X-RayDevil


    Und genau das ist der große Nachteil des Abobe Readers. Ich muss grundsätzlich erstmal alles konvertieren und kann teilweise ganz schön lang dauern.


    und genau deshalb ist der direkte Vergleich der Geschwindigkeit zwischen dem Adobe Reader und PalmPDF auch nicht möglich. Die Konvertierungszeit und die Zeit zur Darstellung muss beim Adobe Reader zusammengerechnet gegen die Zeit gestellt werden, die PalmPDF zur Anzeige benötigt.


    Ansonsten fallen mir aber auch keine anderen PDF-Betrachter mehr ein.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo,


    Zitat

    Und damit ist die Liste auch schon zu Ende.


    es gibt auch noch Repligo. Habs nur mal bei nem Freund laufen sehen, die Darstellung und Geschwindigkeit war nach meiner Erinnerung nicht schlecht.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von emwiel


    es gibt auch noch Repligo. Habs nur mal bei nem Freund laufen sehen, die Darstellung und Geschwindigkeit war nach meiner Erinnerung nicht schlecht.


    Ja, RepliGo ist gut, allerdings ist RepliGo ein Druckertreiber mit dem man u.a. PDFs auf den Palm bringen kann. Native PDF-Dokumente kann RepliGo auf dem Palm nicht darstellen.


    BTW: Wenn du den von Dir zitierten Absatz zu Ende liest, stehts da auch schon...


    Gruesse,


    Toem

  • Servus,


    Zitat

    damit geht das schon mal nicht. hat man als tx käufer eine berechtigung documents togo kostenlos abzudaten¿


    Du kannst als TX-Käufer auf Docs to Go 8 updaten, das kost' Dich aber was. Es ist eine verringerte Gebühr, findest Du auf deren Homepage unter "Upgrade", wenn ich mich richtig erinnere.


    Ligrü.Oliver.

  • um es nochmal klar zu stellen: es gibt nur 3 pdfbetrachter die ueberhaupt auf einem palmOS Geraet laufen.


    - picsel viewer bzw picselbrowser (momentan nicht erhaeltlich bzw. vorinstalliert)
    - palm pdf (umfangreichste und beste pdf betrachter)
    - doc to go ab ver. 8 (sehr teuer und nicht so umfangreich wie palmpdf - geschwindigkeit etwa gleich palmpdf)


    alles andere sind keine pdfbetrachter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sondern nur umwandlungsprogramme auf dem pc in ein palmfreundlcheres format! auch der pdfviewer von adobe zaehlt dazu: er kann kein normales pdf nativ lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg ck

  • Moin
    Danke für die Antworten.
    Habe mich über REPLIGO und DOCUMENTS TOGO informiert, bis ich zum Preis kam- habe da fast mein Ricola Schweizer Kräuterzucker verschluckt. 8o


    Ich werde beim PalmPDF bleiben =). Da habe ich zwar noch ein oder zwei Verbesserungsvorschläge, bin aber schon mit MetaViewer im Gespräch.


    Gruß


    Smutje


  • RepliGo gibts hin und wieder bei den Unaussprechlichen mal im Sonderangebot und dann ist es wirlich JEDEN cent wert!!!
    Echt ein super app!!!

  • Zitat

    RepliGo gibts hin und wieder bei den Unaussprechlichen mal im Sonderangebot und dann ist es wirlich JEDEN cent wert!!!
    Echt ein super app!!!


    Stimmt zwar das RepliGo kein PDF-Viewer im eigentlichen (nativen) Sinn ist, aber es bietet nun mal die Möglichkeit PDFs auf dem palm darzsutellen, wenn auch nur nach vorheriger Konvertierung am PC. Aber dann ist die Darstellung 1a. Außerdem bietet es die Möglichkeit aus JEDEM Dokument das eine Druckmöglichkeit hat eine Palm-Datei zu basteln. An antiven PDF-Viewern habe ich nue Erfahrung mit dem PxelViewer, der damals auf meinem Clie instaliert war und ich fand dieses von vielen so hochgelobte Programm einfach grausam. ebook lesen wurde dabei zu einer fürchterlichen Hin und Herschieberei mit dem Stift. Nee danke, da ist mir RepliGo doch ne ganze Ecke lieber...

  • Zitat

    Original von peter_palm_
    RepliGo gibts hin und wieder bei den Unaussprechlichen mal im Sonderangebot und dann ist es wirlich JEDEN cent wert!!!
    Echt ein super app!!!


    und hat keine Probleme eine 12MB große PDF-Datei (konvertiert 7 MB) auf einem T1 farbig darzustellen (den Asterix zur Wahl).
    Der T1 ist mit dem PDF-Viewer leider überfordert.