Grafitti feld ist weg

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mein T3 zeigt folgendes Verhalten:


    Im Eingabebereich ist statt der Grafittifläche die Tastatur eingeblendet.
    Palm hängt sich Programmbedingt auf (weiß leider nicht mehr warum).
    Soft-Reset durchgeführt.


    Siehe da: Die Tastatur wird eingeblendet, das kleine Symbol rechts unterhalb des Tastaturfeldes zum Aufruf des Grafittibereiches an Stelle der Tastatur ist jedoch verschwunden.


    Abhilfe: Hard Reset.


    Einem Kollegen ist das nun auch schon passiert.


    Irgendwie haben wir das Programm UNINSTALL in Verdacht.


    Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Alfred

  • Hallo,


    geh mal auf Einstellen, dann unter Allgemein auf Eingabe und wähle dann Weit oder Classic aus, dann hast du wieder das Graffitfeld.


    Das kleine Button unten rechts für das Graffitifeld ist bei mir auch ab und zu verschwunden, weis leider auch nicht warum das passiert.
    Mit der oberen Einstellung kannst du es aber wieder herholen.


    Nervt mich auch ein wenig.


    cu Hans

  • Hallo Hans!


    Vielen Dank für die rasche Antwort!


    Ich "Spezialist" hab' deswegen schon zwei Hard Resets hinter mir.


    Der Verdacht mit Uninstall war übrigens falsch. Bei meinem Kollegen trat der Fehler auch ohne das Prog auf.



    Gruß


    Alfred

  • Ihr habt mal versucht, länger auf das Icon zum Einblenden des Eingabebereiches zu "drücken"?
    Dann kann man bei meinem T3 - wie beim Pocket PC ;) - die Eingabeart auswählen.

  • Nachdem die Suche nix ergeben hat:
    Nachdem ich AgendusWinPalmDesktop installiert und gesynct habe, wird das VirtualGrafitti- Feld auf dem T5 nicht mehr angezeigt. Das Problem war schon mal aufgetreten, ich weiß aber nicht mehr, welches Prog damals der Verursacher war. Nach einem Hardreset funktioniert VirtualGrafitti wieder, aber leider ist der Fehler auch in meinem Backup enthalten, so dass ich den Palm komplett neu aufsetzen muss *nerv*. Kennt jemand das Problem und hat evtl gar eine Lösung???
    Grüße. BenBuster

  • Verursacher ist in den meisten Fällen der Anwender.. oder anderes gesagrt das poblem sitzt 50 cm vor dem Bildschirm :D oder wer lesen kann ist klar im Vorteil :D oder wer suchen kann ist klar im Vorteil :D


    Du hast wahrscheinlich 2 Dateien installiert die für den T3 sind und nicht für den T5! Wenn Du diese beiden einfach löscht hast Du auch wieder alles so wie Du es willst...


    Die beiden Dateien sind appsliprotate.prc - statusbarlib.prc


    Cash

  • Hab eine ältere Version von Digimap testwesie auf meinem TX testen wollen.
    Nach einem Fatal Error beim Installieren von SD-Karte und einem anschließenden Reset war die untere Statusleiste auf einmal weg.
    Digimap deinstallieren hat nichts gebracht - ein Softreset auch nicht.


    Gibt es eine Möglihckeit die Leiste wiederherzustellen ohne einen Hardreset machen zu müssen?


    edit:
    hab noch nen screenshot davon gemacht ;)




    edit2:
    nach zigtausend stunden suchen habich den thread gefunden, den ich suchte:
    T5 Virtual Grafitti verschwunden


    demnach hat es sich erledigt.
    danke dennoch :)

  • Moin
    Das Grafiti feld ist weg. Es funktioniert zwar aber es ist nicht zu sehen ebenso die Navigationsleiste unten. Erst wollte ich die neue version Pockettunes draufspielen, dann war das Grafittifeld verschwunden nur noch eine grosse hellblaue Fläche.
    Dann zwei mal schon Hardreset gemacht, jetz war zunächst noch alles in Ordnung aber nach dem Synchronisieren mit den alten Daten war wieder das Feld und die Navigationsleiste unten weg.


    Was macht man da bloß?????????????????????


    gruß


    Smutje

  • Sehr schön. Da hat sich der PalmWiki doch schon wieder gelohnt. :D


    Ich werde mich da jetzt etwas einbringen. Damit lassen sich dann solche Fragen kurz und schmerzlos abhandeln. 8)