Mobil ins Internet mit dem PDA

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    -PalmBoard
    +--Forum: Zubehör
    +---Thema: Mobil ins Internet mit dem PDA Eröffnet von PHOEnix
    --------------------------------------------------------------------------------



    Beitrag von: Moritz an 30. April. 2002, 11:46


    hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Browser fürs Internet. Ich hab mich mal umgeschaut und glaube, dass WebToGo ganz gute Services anbietet. Die bieten ein komplettes Packet aus Browser mit eigenem Portal sowie E-Mail und SMS Applikation. Ich möchte v.a. auch mobil das Internet nutzen. Mit Avantgo beispielsweise kann man ja nur syncen, nicht aber im Internet surven. Hat jemand schon Erfahrungen mit WebToGo gemacht oder kennt einen besseren Browser (der auch kostenlos ist).
    Moritz
    --------------------------------------------------------------------------------
    Beitrag von: Hardy an 30. April. 2002, 16:43


    Avantgo kann auch als Browser genutzt werden, er kann auch Tabellen darstellen, was Eudora nicht kann. Eudora ist kostenlos aber gross.
    Gruss,
    Hardy.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Beitrag von: PHOEnix an 30. April. 2002, 18:31


    Stimmt, mit AvantGo kann man auch gut im Web surfen.


    Aber ich empfehle, trotzdem alles mal auszuprobieren.
    Auch der Palmwebbrowser (verspätet sich wohl) und der Blazer von handspring.de ist einen Blick wert. Ich würde alles mal testen.
    Ein review-testbericht von blazer und palms webbrowser findest du auch hier auf nexave, die kosten aber beide geld.


    Eudora, wie Hardy sagt, ist kostenlos, hat aber in der Suite noch ein Email-programm dabei



    --------------------------------------------------------------------------------

  • Hi,


    also ich bin hochzufrieden mit dem Browser "Blazer".


    Dieser ist zwar nicht Freeware, aber von Shareware-Hinweisen oder ähnlichem wurde ich bislang verschont.
    Dieser Browser kann auch offline benutzt werden, und mit GPRS geht der voll ab!

  • Also, ich stehe noch immer auf Palmscape:
    Kostet was und hat noch kein SSL, ABER:


    IMHO die beste Bookmark und Cache-Verwaltung,
    eine online-Sync-Funktion, Durchsuchen der geladenen Seite, Seite als Memo speichern, Adressen aus Memo lesen, nur die Bilder kommen vom Proxi (Text direct von der URL, ein Desaster a la Proxiweb kann es hier nicht geben), schnell ist er auch.
    Die aktuelle Version 3.1.6E hat auch eine möglichkeit, Seiten über Desktop-Browser zu syncen und offline zu betrachten!

  • Ich habe bisher sehr gut mit WebToGo gearbeitet.


    bin aber nicht so ganz schlau daraus geworden wie man Anbieter wie z.B.: Debitel, Mobilcom usw... anmeldet. Muss ich das Netz das ich nutze Angeben oder wie ich bisher den Eindruck hatte: den Anbieter?


    Würde mich nur so mal interessieren. Danke :P

  • Bei WebtoGo kann man nur die Provider wählen, z.B. D2 usw.


    Wenn man also bei Debitel einen D2 Vertag abschließt, muss man bei WebtoGo auch D2 wählen.


    Ich habe eine Callya-Karte von AlphaTel, welche über das D2 Netz läuft. Bei WebtoGo habe ich also D2 gewählt und es funktionier! :D

  • Ich hab WebToGo im Krankenhaus benutzt um meine emails abzuholen. Geht prima, nur die Anhänge fehlen, aber das ist kein Problem. SMS ist recht einfach zu handhaben, klappt 1A.

    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
    Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer
    Leute nicht fertig bringt.
    (Marcel Aymé)