Schritt-für-Schritt-Anleitung: Installation eines angepassten Treo-ROMs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mintones läuft auch im ROM ?
    Ui das wäre natürlich auch prima :)
    Auf den diversen Listen hatte ich das nicht gefunden, würde mich aber freuen wenn es im ROM wäre hehe
    Ist zwar nicht gross das Programm aber Kleinvieh macht auch Mist wie man so sagt denn so ein reader + 2 oder 3 kleine Tools die man dann doch ab und an nutzt sparen dann doch wieder Platz.
    Ich bin zwar in den letzten 5 oder 6 Jahren noch in in Platznot gewesen was den Speicher angeht (ausser auf den Karten) aber es ist immer schon wenn man noch in oder zwei MB mehr in phetto hat :)


    Greetz P

  • Also fürs erste habe ich mir das Kuddelrom aufgespielt, hat auch ohne Probleme geklappt das ganze :)
    Sofort mal eine 2 GB Karte (4 GB muss erst noch kommen) auf dem PC mit FAT32 Formatiert und die Karte dann direkt in den Treo.
    Vorher lief sowas ja net aber jetzt kein Problem :)
    Die 4 GB Karte kann kommen :D


    Ich möchte ich mich bei allen Bedanken die mir Heute geholfen haben :) gezittert habe ich trotzdem noch als mein Gerät geflasht wurde hehe


    Greetz P

  • da ich mich persönlich überfordert fühle:


    könnte nicht mal jemand das kuddel_rom dahingehend updaten, dass die 680er SDHC Treiber enthalten sind... 8Gb Karten sind ja auch nicht gerade astronomisch teuer :D

  • Zitat

    Original von BenBuster
    da ich mich persönlich überfordert fühle:


    könnte nicht mal jemand das kuddel_rom dahingehend updaten, dass die 680er SDHC Treiber enthalten sind... 8Gb Karten sind ja auch nicht gerade astronomisch teuer :D


    Nicht daß Du da was verwechselst - echte SDHC-Treiber gibt es zur Zeit noch keine in Palms, schon mal gar nicht im 680. Daß das trotzdem läuft, wird von Palm nicht offiziell bestätigt, und auch Skybert hat gemerkt, daß die 8GB ziemlich langsam laufen WENN sie denn laufen (gibt sicher einige Karten, die nicht im 680 laufen). Ich denke nicht, daß das sich bessert, wenn man die 680-Treiber im 650 installiert...


    Wollte ich nur loswerden...


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • 4 GB langt, ist satt und reichlich, zumindest für mich.
    Das wäre so um die 40 ! Folgen Next Generation oder 80 Futurama Folgen für Unterwegs *g*
    Oder "nur" 60 Folgen Futurama + Wikipedia und trotzdem noch Platz auf der Karte.
    Ne ich glaube im Moment reichen mir 4 GB mehr als aus :)


    Greetz P

  • Zitat

    Original von BenBuster
    da ich mich persönlich überfordert fühle:


    könnte nicht mal jemand das kuddel_rom dahingehend updaten, dass die 680er SDHC Treiber enthalten sind... 8Gb Karten sind ja auch nicht gerade astronomisch teuer :D


    BEnno, soll ich morgen mein Schläppi mitnehmen?
    Dann bringst Du das Hotsync Kabel mit.
    Wie Bertram meinte, dass machen wir nebenbei! :D

  • Zitat

    Original von Alwe
    wie kann ich im notfall das original-rom wieder aufspielen?


    Hallo ALWE,
    das kommt auf den Notfal an:
    Variante 1: Treo "bootet" erfolgreich: Dann kann das Original ROM von Palm eingespielt werden
    Variante 2: Treo bootet trotz HArdreset nicht mehr: Dann bleibt nur noch die Option mit dem ROM Tool 1.0 zu versuchen einen intaktes ROM einzuspielen.

  • Zitat

    Original von Alwe
    woher bekomme ich das original-rom?
    danke, ALWE


    Von Palm?! Das Original Rom wird doch als ENA Update für den Treo650 von Palm zur Verfügung gestellt :D
    Lässt sich problemlos über ein CustomROm installieren.

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und habe es gewagt und meinen Treo Rom geflasht. Leider funktioniert meine 4GB SD Karte trotzdem nicht.


    Neue Karte, neues Glück
    Technaxx funzt nicht
    Transcend funzt


    Gruss Thoba

  • Hmm, ich verzweifel hier solangsam. Hab bisher hier auf einem Treo das Kuddel-ROM-drauf, das is auch ganz ok, nur fehlt mir VersaMail. Nun würde ich den zweiten 650er auch flashen. Die RapidShare Links sind längst abgelaufen.


    Nun hab ich das offizielle ENA 1.20er Update auftreiben können, die Fat32.prc auch. Wie bekomme ich nun aus dem Updater das ROM für T650-Tool extrahiert?


    (Ich häng die Fat32.prc mal an, ich denke die suchen auch andere noch)


    Grüße


    Fabian



    edit by B@tze : Seid wann hängen wir Eigentum der Firma Palm ® an ???

  • Hallo,


    mein Problem ist derzeit folgendes: Ich habe das Update "Treo_650_Updater_1_20_ENA.exe" und möchte darauf das ROM-Image extrahieren, damit ich RealPlayer und die unnützen Sprachen entfernen kann und den FAT32 Treiber dazupacken kann. Nur finde ich nicht heraus wie ich das ROM-Image ausm Update extrahiert bekomme...


    Grüße


    Fabian

  • Mmhh,
    ich kenne mich mit dieser "Treo_650_Updater_1_20_ENA.exe" nicht so aus, aber warum flasht du nicht einfach mit dieser Datei deinen Treo und ziehst dir dann den Inhalt deines ROMs mit dem ROM-Tool auf deine Platte? Ist zwar ein Zwischenschritt mehr, sollte aber nicht so aufwändig sein.