Spezial Kopfhörer für T|X?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also..., es gibt soweit ich weiß eine Brando-Dockingstation die auch Sound vom Palm abspielt, dafür muss das Signal ja über diesen Dockingstation/Cradle Anschluss kommen. Da mein Palm über den Kophörerausgang rauscht dachte ich mir könnte es ja vielleicht Kopfhörer oder Adapter geben, die wie diese Musikdockingstations den Sound aus dem Cradle Anschluss ziehen.


    Gibt es solche Adapter oder Kopfhörer? Wäre dadurch das Rauschen beseitigt?



    MfG Faultier

  • Hallo,


    in der Tat ist theoretisch moeglich, aus dem Craddle-Anschluss Kopfhoerer-Signale zu bekommen. Die PIN-Belegung des TX gibt dies an. Ob es dafuer schon Hardware zu kaufen gibt, weiss ich aber nicht.


    Ich selbst benutze einen Sennheiser MX-550 In-Ear-Kophoerer, der mit einer Lautstaerkeregelung im Kabel ausgestattet ist. In mittlerer Stellung sorgt diese fuer ein komplett rauschlosen und klaren Musikgenuss. Das ist fuer mich eine gute Loesung, da ich sowieso einen Kopfhoerer fuer den Palm brauchte.


    Viele Gruesse,
    Mirko

  • Nicht nur das Cradle von Brando sondern auch das originale von Palm(one) hat einen Audio-Ausgang. Über diesen ist mein TX an die Audio-Anlage angeschlossen. Kein Rauschen zu hören.


    Mobil nutze ich jetzt auch Sennheiser MX550. Absolut empfehlenswert diese 16,-EUR Investition. Keinerlei Rauschen bei mittlerer Reglerstellung und trotzdem noch ausreichende Lautstärke.

  • ?( jo, würd mich auch mal interessieren, wo ich an dem cradle den Audio-Anschluss habe...

  • Links neben dem Stecker, der vom PC kommt, is ne Buchse ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Da gibt es zwei schöne Reviews


    http://palmaddict.typepad.com/…6/01/review_of_the_b.html


    http://www.rohdesign.com/weblog/


    und da kann man es kaufen


    http://shop.brando.com.hk/treo650musicdock.php


    wenn man mutig ist.


    Wer ist denn mal mutig?

    Sven
    Psion 5 + Nokia 2110i -> Psion 5 MX Pro -> Palm III -> Palm Vx + Nokia 6210 -> Tungsten T + BlackBerry 5820 -> Tungsten T3 + Nokia 6310i + Blackberry 7730 -> Treo 650 + Blackberry 8700g

  • Bin mit Brando auch äußerst zufrieden - die Lieferung erfolgt prompt (dauert nicht viel länger, als eine Sendung aus den Nachbarländern) und die Versandkosten (obwohl aus Hongkong kommend) sind meines Erachtens sehr günstig (z.B. Brando Folien, Ersatz Stylus, Tasche für den Palm --> USD 3,--).


    Einmal war eine Folie defekt - auch das kann mal passieren - Mail an Brando --> 4 Tage später war eine Ersatzfolie da - ohne Kosten versteht sich.


    lg


    guenter

    Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

  • Stimmt, TX, nicht Treo. Der neue wollte halt auch mal was sagen.


    Nichtsdestotrotz nochmals zu Brando: Ist das alles wirklich ok, also mit Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und was da noch so passieren kann? Ich hatte da mal ein richtig großes Problem mit einem ganz anderen Hongkonger und am Ende Stand ich ohne Geld und ohne Ware da.

    Sven
    Psion 5 + Nokia 2110i -> Psion 5 MX Pro -> Palm III -> Palm Vx + Nokia 6210 -> Tungsten T + BlackBerry 5820 -> Tungsten T3 + Nokia 6310i + Blackberry 7730 -> Treo 650 + Blackberry 8700g

  • Also, ich kann nur von mir reden und da war noch nie ein Problem.
    Es kam zwar sschonmal vor, dass erst eine Postkarte vom Zoll kam, aber nach einem Anruf und der Erklaerung, dass die Ware einen gewissen Wert ($ 40 ?) nicht ueberschreitet konnte ich die dann abholen und zustellen lassen. Ist aber eher selten.