JazzJackrabbit auf Palm OS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • [Blockierte Grafik: http://www.dosgamesarchive.com/download/jjrabbit.gif]


    Wer kennt Ihn nicht? -Den durchgeknallten Jazz Jackrabbit. Ein Klassiker auf DOS, programmiert von EPIC Games. Man hat sich dumm und dämlich gespielt und alles abgeballert, was einem auf dem Weg begegnete und wollte es immer auf seinem PDA spielen. Doch nix da, bis heute war Ende im Gelände. PocketDOS konnte es nicht, alles andere scheiterte.


    Doch nun werden die Palm OS User als erstes von dieser Qual erlöst - OpenJazz, so der Name des Ports, der nun auch die Palmianer Herzen höher schlagen lässt.


    Die Version ist zwar noch verfrüht Alpha, aber dennoch zum Spielen bereit. Diese Version crashed nicht mehr beim starten, und läuft mit ca. 27FPS.


    Alle weiteren Infos


    Leider konnte ich es persönlich nicht testen, da mein LifeDrive erst nächste Woche kommt. ;)

  • Habs grad mal auf meinem T3 Simulator testen wollen, klappt aber leider nicht. Nachdem ich aufs Icon geklickt habe, wirft er mich wieder ins Menü zurück (die Shareware Version hab ich nach /PALM/Programs/OpenJazz im Simulator Verzeichnis kopiert).


    Hat das schon sonst jemand mit dem Simulator versucht?

  • Unsere Kollegen von Pocketplayers.de haben es glaube ich versucht. Vielleicht meldet sich ja Phenomenon...


    Außerdem steht bei Tinnus:


    For some reason it only reaches 14 FPS on my Zire72. Although I have to admit I am running it from a SD card


    Da lief es bei jemandem auf einem Zire 72.

  • Hab mir das Game mal eben gezogen, aber irgendwie ist es nicht mit dem auf dem Bild vergleichbar... Oder hab ich das falsche geladen?


    Hier kann man kostenlos runterladen: http://takegame.com/action/htm/jazzjackrabbit.htm

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Auf dem Zodiac läuft es, is aber noch zu laaangsam *g*
    Naja ist ja auch noch ne sehr frühe Version.
    Mittlerweile gibt es die beta 0.2 aber ich hab sie zumindest noch nicht getestet.
    Vllt Damien oder ein anderer der Mods schon (im Thread dazu steht jedenfalls nix wildes).
    Auf dem LD hab ich es auch noch nicht angetestet.
    Einfach zuwenig Zeit im mom weil ein neues CMS gebastelt wird :)
    Allerdings finde ich es prima das wieder was kommt !
    Es sind ja alles Konvertierung der GP2X sachen und wenn das GP2X dazu Beiträgt das wir alle da auch was von haben, na fein immer wieder gerne :)


    Schaun wir mal was noch kommt im mom macht Tinnus ja ziemlich viel OpenJazz, Heart of the Alien und LJP soll nun auch völlig neu erstellt werden.


    Greetz P

  • Zitat

    Original von alpha
    Hab mir das Game mal eben gezogen, aber irgendwie ist es nicht mit dem auf dem Bild vergleichbar... Oder hab ich das falsche geladen?


    Hier kann man kostenlos runterladen:


    @alpha:Zwar ist es Abadonware, aber rechtlich gesehen, ist es immer noch in der Grauzone. Außerdem ist das das falsche Game ;)


    Phenomenon:
    Tinnus meint, dass die 0.2er wesentlich schneller sei...

  • Zitat

    Original von The14given
    @alpha:Zwar ist es Abadonware, aber rechtlich gesehen, ist es immer noch in der Grauzone. Außerdem ist das das falsche Game ;)


    Und wie sieht das richtige Game aus bzw. gibt 'ne Herstellerpage mit Infos und evtl. 'ner Demo?? Würde das Game gern mal zocken...


    MfG alpha

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von K3rmiT
    Habs grad mal auf meinem T3 Simulator testen wollen, klappt aber leider nicht. Nachdem ich aufs Icon geklickt habe, wirft er mich wieder ins Menü zurück (die Shareware Version hab ich nach /PALM/Programs/OpenJazz im Simulator Verzeichnis kopiert).


    Hat das schon sonst jemand mit dem Simulator versucht?


    Das geht nicht und kann auch nicht gehen. Grund: Der Simulator kann keinen ARM-Prozessor emulieren. Er ist eigenlich nur ein als i386-binary kompiliertes PalmOS. Er hat dadurch den m68k-Emulator dabei und kann daher m68k-Anwendungen ausführen. Nicht nur aus Geschwindigkeitsgründen sind diese ganzen Ports als native ARM ausgeführt. Das läuft dann nicht unter dem Simulator. Die einzige Möglichkeit wäre eine i386-Windows-DLL das ARMlets zu erstellen. Aber auch das klappt ab einer bestimmten Komplexität der Anwendung nicht mehr.


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von K3rmiT
    Habs grad mal auf meinem T3 Simulator testen wollen, klappt aber leider nicht. Nachdem ich aufs Icon geklickt habe, wirft er mich wieder ins Menü zurück (die Shareware Version hab ich nach /PALM/Programs/OpenJazz im Simulator Verzeichnis kopiert).


    Hat das schon sonst jemand mit dem Simulator versucht?


    Keine Chance, das ist kein ARM-Emulator. Und bei 27 FPS gehe ich einfach mal von ARM aus.


    Ist bei mir (T|C) zweimal abgestürzt, einmal gings aber und die Geschwindigkeit war absolut ok.


    Alexander

  • Moin!


    Cool, auf meinem Tungsten C läuft das Game mit ca. 25fps! Macht richtig fun!
    Allerdings komme ich nicht mehr aus dem Game heraus und kann auch meinen Palm nicht ausschalten... so dass ich also jedesmal einen Reset ausführen muss... :o(
    Dennoch eine feine Sache.
    Kennt Ihr noch mehr Games, die auf den Palm konvertiert wurden? (Ausser Duke, Hexen, Quake)