Arzneimittelpocket 2006

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das ArzneimittelPocket 2006 ist raus als Mobipocket Version.
    Hat es schon wer getestet und lohnt sich die Neuanschaffung, wenn man die VorgängerVersion hat?

  • Vielen Dank für deinen Beitrag. Habe mir die Mobipocket Version nun auch zugelegt und kann Deiner Meinung nur zustimmen.
    Schöne Sammlung von Programmen, die Du da auf deiner HP hast.


    Gruß


    Lucacino

  • Hallo zusammen !


    Habe mir Demo runtergeladen und finde Arzneimittelpocket 2006 ziemlich langsam !


    Beim Anklicken von Symbolen dauert es fast eine Sekunde bis sich die neue Infos aufbauen. :(
    Das wäre mir zu nervig im Alltag.


    Kann jemand diesen Delay reproduzieren ?
    Wie schnell ist es bei euch ?


    Besten Gruß,
    Sebastian


    P.S. Habe einen TH55 und Mobipocket 5.2 Build 534

  • Zitat

    Original von Lucacino


    Schöne Sammlung von Programmen, die Du da auf deiner HP hast.


    Danke!





    Es ist eine leichte Zeitverzögerung da, aber bei weitem nicht so, wie du sie siehst/ hast. (Treo 650) Keinesfalls , dass sie mich beeinträchtigt. Keine Ahnung, ob es ein Unterschied zur Demo gibt (aus welchen Gründen auch immer), denn ich habe gleich die Vollversion geholt, da "es" in jedem Falle besser sein mußte als das alte Arzneimittel Pocket.

  • Es ist eine leichte Zeitverzögerung da, aber bei weitem nicht so, wie du sie siehst/ hast. (Treo 650) Keinesfalls , dass sie mich beeinträchtigt. Keine Ahnung, ob es ein Unterschied zur Demo gibt (aus welchen Gründen auch immer), denn ich habe gleich die Vollversion geholt, da "es" in jedem Falle besser sein mußte als das alte Arzneimittel Pocket.[/quote]


    Dito. Auch die Kollegen aus der Klinik, denen ich die neue Version gezeigt habe waren schnell begeistert von der neuen Version

  • Ist die neueste Version in der Mobipocket-Ausführung wirklich soviel besser als die bis dahin verkaufte StandAlone-Variante? Ein eigenes Programm zum schnellen Aufrufen und Nachschlagen erscheint mir da praktischer.
    Bin vom MobipocketReader allgemein (noch) nicht begeistert, zumal es da auch keine palm-only-Variante gibt.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von katritz
    Ist die neueste Version in der Mobipocket-Ausführung wirklich soviel besser als die bis dahin verkaufte StandAlone-Variante? Ein eigenes Programm zum schnellen Aufrufen und Nachschlagen erscheint mir da praktischer.
    Bin vom MobipocketReader allgemein (noch) nicht begeistert, zumal es da auch keine palm-only-Variante gibt.


    Ich finde sie besser. Insbesondere auf neueren Geräten. Die alte hatte keinerlei "Komfort" (z.B. 5-Wege-Navigator). Mobipocket habe ich lange Zeit auch nicht so toll gefunden, aber da es einige andere Bücher nur in dieser Form gibt, habe ich mich doch mit ihm inzwischen angefreundet. Und beim Vergleich alt-ohne oder neu-mit (Mobipocket) ist letztere Variante eindeutig mein Favorit!

  • Zitat

    Original von Sylvia
    Ich finde sie besser. Insbesondere auf neueren Geräten. Die alte hatte keinerlei "Komfort" (z.B. 5-Wege-Navigator). Mobipocket habe ich lange Zeit auch nicht so toll gefunden, aber da es einige andere Bücher nur in dieser Form gibt, habe ich mich doch mit ihm inzwischen angefreundet. Und beim Vergleich alt-ohne oder neu-mit (Mobipocket) ist letztere Variante eindeutig mein Favorit!


    Okay, danke für die klare Antwort. klingt überzeugend, werde es dann doch noch mal mit Mobipocket versuchen. Registriert hab ichs ja schon vor langer Zeit mal.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von katritz
    Okay, danke für die klare Antwort. klingt überzeugend, werde es dann doch noch mal mit Mobipocket versuchen. Registriert hab ichs ja schon vor langer Zeit mal.


    Mobipocket bekam ich registriert sogar dazu (hatte bis dahin nur den Reader), aber inzwischen ist Mobipocket wohl sagar in der Pro-Version kostenfrei (war hier im Forum zu lesen).


    Achte drauf, die aktuelle Version dir runterzuladen!

  • Arzneimittel Pocket ist toll und auch gut indiziert, was beim ersten "Herold" noch nicht der Fall war, so daß man auch alles findet. Ich freue mich schon darauf, daß hoffentlich auch die anderen Pockets für den Palm kommen.


    Was ich wirklich als entscheidenden Vorteil von Mobipocket sehe ist die Plattformunabhängigkeit. Ich nutze meine Bücher auf Palm und PocketPC und sollte man wirklich mal die Plattform wechseln, muß man nicht alles neu kaufen.
    Bei Standalone-Programmen wird genau das von einem verlangt.

    Palm Personal --> 2 MB Upgr.-->8 MB Upgr.-->Palm Vx-->Palm M505-->Tungsten T3-->FSC LOOX N500 + Treo 680

    Einmal editiert, zuletzt von tpz ()