1x Bonsai auf 2 Palms: geht das?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe vor einigen Wochen Bonsai für Desktop und meinen TX gekauft. Jetzt habe ich mir nen Clie NX70 als Zweitgerät zugelegt und würde natürlich gern dort auch auf meine Bonsai-Datenbanken zugreifen.
    Das geht aber wegen Hotsync-ID nur beschränkt (ich kann zwar die Outlines auf den NX kopieren, dort erscheint aber alles unter "nicht abgelegt".
    Am liebsten wäre es mir, ich könnte die Daten auf beiden Geräten zu 100% identisch haben! Habe (natürlich! :zwinkert:) schon die Suche aktiviert und dort die Programme Multiuserhack und HSNSwitch gefunden, ABER: so recht scheint das bei mir nicht zu funktionieren. Ist Bonsai zu "schlau"? oder bin ich zu blöd?? Gibt´s andere Möglichkeiten??? ?(


    Bin dankbar für Tipps, die eine friedliche (und datenbezogen gleichberechtigte) Koexistenz meiner beiden Geräte ermöglichen!!!


    Gruß


    Sandra

  • ...hätte ich mir eigentlich gleich denken können, wär ja auch zuuu schön gewesen...


    Dann wird so ein Zweitgerät ja echt teuer! Ich werde wohl noch ein bisschen experimentieren (bzw. mit der Notlösung vorlieb nehmen), denn Programme doppelt kaufen schmerzt ein bisschen....


    danke jedenfalls für die schnelle Antwort!!!
    Sandra

  • Zitat

    Ned immer, zum Beispiel bei Agendus 1x kaufen und auf 4 Geräten verwenden glaub ich...


    ja ??
    ist das so? konnte auf die schnelle nix dazu finden, aber dann könnte ich agendus ja für meine freundin spaaren wenn sie meinen alten t2 übernimmt...?


    gruß


    bekazor

  • Zitat

    ...hätte ich mir eigentlich gleich denken können, wär ja auch zuuu schön gewesen...


    Es spricht natürlich nichts dagegen, deinem Zweitgerät denselben HotSync Namen zu geben wie dem Hauptgerät ;) Dann gibt es (natürlich) keine Probleme.*


    MfG


    grefenius


    * von wenigen Programmen wie z.B. Agendus einmal abgesehen, die zusätzlich an eine einmalige Geräte-ID gekoppelt sind.

  • grefenius:


    Klar, geht aber nur theoretisch, denn dann muss ich total aufpassen, weil ja nicht alle Programme auf dem Clie funktionieren, und der Speicher überläuft usw., usw.,


    die damit verbundenen Probleme sind schon in anderen threads diskutiert worden, scheint keine Lösung zu sein. Dann doch lieber kaufen!

  • Vor allem-nicht jeder Entwickler sieht das gerne. Da kann es schon malo passieren, dass der Support eingestellt wird.


    Kleiner Tipp von mir aber: frage beim Entwickler an und schildere dein problem. Eventuell:


    x)Sagt er dir do it and STFU
    x)Gibt er dir eine Ermässigung
    x)Eventuell erlaubt er dir einen Direktkauf mit Ermässigung

  • Zitat

    Tam Hanna


    Vor allem-nicht jeder Entwickler sieht das gerne. Da kann es schon malo passieren, dass der Support eingestellt wird.


    Naja, der Entwickler sieht es im sprichwörtlichen Sinne eigentlich gar nicht. Da ich den T|X nur als Zweitgerät nutze, d.h. nicht parallel zum Treo, hält sich mein schlechtes Gewissen einigermaßen in Grenzen. Aber, das muß natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.


    Zitat

    palmera


    Klar, geht aber nur theoretisch, denn dann muss ich total aufpassen, weil ja nicht alle Programme auf dem Clie funktionieren, und der Speicher überläuft usw., usw.,


    Ja, das ist natürlich ein Problem, solange man beide Geräte an dem selben Rechner synchronisiert. Meine "Babys" haben jeweils einen eigenen Rechner.


    MfG


    grefenius

  • Zitat

    Original von peter_palm_


    here you go


    doch nur 3 ;)


    Ich wär da vorsichtig... das mit den 3 Geräten ist normalerweise für Leute gedacht, die sich ein neues Gerät anschaffen und nicht für den 'Parallelbetrieb'. Wenn also von den Geräten mal eins kaputtgeht, gibt es wohl _keinen_ weiteren Code mehr.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!