CostControl Data - jetzt von Smaato

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    die Nexwave Version funktioniert nicht auf treo 680.
    Ich benutze das Vodafone Kombipaket mit 480 Minuten und Weekend option, wie kann ich einstellen, dass am WE zu vodafone und festnetz keine minuten abgebucht werden.
    Ich kann ja einstellen , dass es am WE umsonst ist, aber werden dann die Minuten nicht trotzdem weniger ?


    gruss


    NHI

  • Zitat

    Original von Chocobo
    Mein Problem ist, das die 200 Inkl. SMS nicht von CostControl erkannt werden.
    Sie werden alle als berechnet aufgeführt.


    Smaato Cost -> Tarif -> Inklusivmin. -> 200 SMS eingeben.


    Smaato Cost -> Tarif -> Mobilnetz (oder ein anderes Anrufziel) -> Haken bei "von Inkl.min. abziehen" aktivieren


    Jetzt noch das Anrufziel "Mobilnetz" so mit Vorwahlen füttern, dass es deine Handygespräche erkennt.

  • Kann hier jemand bestätigen das die Verbindung CostControl und Treo 680 die Telefonapplikation verlangsamt?
    Also bei mir dauert es bis zu 5sec bis das After Call Display angezeigt wird und dann meistens noch mal subjektive 3sec. bis ich die Telefonapplikation wieder sehe.
    Vielleicht ist es aber auch nur eine Wechselwirkung mit einem anderen Programm?

  • Zitat

    Original von T3-Rex
    Kann hier jemand bestätigen das die Verbindung CostControl und Treo 680 die Telefonapplikation verlangsamt?


    Wir haben Smaato Cost auf dem Treo 680 eigentlich noch gar nicht offiziell freigegeben. Das Gerät ist einfach zu neu. Wir werden das Problem jedoch untersuchen.

  • Zitat

    Original von NHI
    ja das ganze teil ist grottenlahm - leider...


    Das liegt vielleicht an den Tarifeinstellungen. Ein komplexer Tarif könnte manche Screens ausbremsen. Welchen Tarif benutzt du genau?

  • Ich benutze den Vodafone Kombi 650 Tarif von eurer Seite (übrigens veraltet, gibt 480 minuten nun zb)
    laden und entladen der Software dauert , also ca 3 sekunden white screen.
    Das neu ausrechnen dauert bei mir immer so 20 minuten, nunja das macht man ja nicht so oft und ich habe calllog von september bis heute..


    den after call screen kann ich als gar nich nutzen weil es 2-3 s dauert bis der kommt und nochmal solange wenn er verschwindet bis die normale software wiederkommt.


    ohne kann ich aber leben und ich schau ab und an rein.


    Meine Datenverbindungen zählt er irgendwie gar nicht richtig obwohl ich bei GSM und umts /GPRS jewils mein 30MB limit eingetragen habe, er zeigt mir nur manchmal an wieviel übrig ist....

  • Zitat

    Original von AlLange


    Wir haben Smaato Cost auf dem Treo 680 eigentlich noch gar nicht offiziell freigegeben. Das Gerät ist einfach zu neu. Wir werden das Problem jedoch untersuchen.


    ok habe mir grade die neue Version von heute raufgeraspelt....DEUTLICHer Geschwindigkeitszuwachs!


    könnte ruhig nochn tick schneller sein aber der Callafter Screen is nun benutzbar...komischerweise funkt mir keyguard da mit rein...und legt sich drüber..


    Noch mal meine Frage:
    Wie sag ich ihm, dass er am WE nichts von den Minuten fuer zb Vodafone und Festnetz abziehen soll von den anderen ja

  • Es wäre auch super wenn man das Callafter display fuer Eingehende Anrufe abschalten könnte, denn in .de ist das ja üblich dass die nichts kosten....


    Wird man dann später durch zalhung die möglichkeit haben statt der wolken/werbung nichts stehen zu haben ausser der anzeige unten ?


    NHI

  • Zitat

    Original von NHI
    Es wäre auch super wenn man das Callafter display fuer Eingehende Anrufe abschalten könnte, denn in .de ist das ja üblich dass die nichts kosten....


    Es geht ja nach ein paar Sekunden von alleine wieder weg...

    Zitat


    Wird man dann später durch zalhung die möglichkeit haben statt der wolken/werbung nichts stehen zu haben ausser der anzeige unten ?


    Das ist geplant. Ich kann aber leider nicht sagen, wann und wie es so eine Möglichkeit geben wird.

  • Zitat

    Original von NHI
    Wie sag ich ihm, dass er am WE nichts von den Minuten fuer zb Vodafone und Festnetz abziehen soll von den anderen ja


    Ich glaube das wird schwierig... Kannst du mir mal bitte per Privatnachricht eine URL zu deinem Vodafone-Tarif schicken?


    Es lassen sich leider nicht alle Tarife abbilden, aber wir geben uns Mühe und nehmen auch Kundenwünsche auf.

  • Wollte heute morgen Smaato Cost öffen, es erscheint allerdings nur ein Fenster mit dem Text:


    "Application expired, Please update at http://www.smaato.com"


    Die Anwendung wurde vor einigen Wochen ganz normal mit dem zugehörigen Schlüssel von Smaato aktiviert.


    Kennt einer die Hintergründe bzw. habt ihr das gleiche Problem??

  • Jepp ... ich habe vor 6 Tagen eine Email von Smaato bekommen, das die aktuelle Version (2.0.20) am 31. 12.06 ausläuft und nun auf der Homepage eine neue Version (2.0.22) heruntergeladen werden kann.
    Für diese Version kann/muss dann wieder kostenlos registriert werden. :oh-ja:


    Das hängt wohl damit zusammen dass die irgendwann mal auf Werbung umschalten wollen und wir natürlich diese nicht verpassen sollen! :kichert:

  • Hallo AlLange,


    gibt es eigentlich die Möglichkeit die alten Dateien, also die alten Monate
    die ich nicht mehr brauche zu löschen ?( weil ich benötige eigentlich immer nur den aktuellen Monat.


    Ein frohes Neues Jahr wünsche ich allen Nexavern :oh-ja:


    Gruß Michael