CostControl Data - jetzt von Smaato

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo AlLange,


    ich hoffe ich Nerve dich nicht :rolleyes: aber ich hät da noch mal eine Frage!
    Unter Tarif einstellung z.b. Festnetz kann man die Option Standart Anrufziel Aktevieren, was hat diese einstellung zu bedeuten ?(


    Unter After Call Display ist bei mir folgendes eingestellt,
    Countdown für 5 Sek.
    Kosten Gespräch & Gesamt


    ich hatte Heute auch eine SMS versendet, dies wurde aber auch erst nach einer Neuberechnung angezeigt ?(


    Unter Tarife/Ausgehend habe ich vier Konten
    T-Mobile und andere, Festnetz, diese beiden waren vorhanden, da hab ich nur die Taktung geändert.
    Auskunft, Kostenlos habe ich mir selber angelegt.


    muss ich evtl. bei einem Konto die Option Standart Anrufziel Aktevieren ?(


    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von lupoatlon
    Unter Tarif einstellung z.b. Festnetz kann man die Option Standart Anrufziel Aktevieren, was hat diese einstellung zu bedeuten ?(


    Das "Standard-Anrufziel" enthält immer das Suchmuster "*". D.h. alle Nummern, die in kein anderes Anrufziel passen, werden dort einsortiert.


    Zu den SMS: Es gibt ein paar bekannte Fehler in der Version 2.0.9. Wir arbeiten schon eine weile an einem Update.

  • Zitat

    Original von Gwidion
    Man muss Neuberechnung durchführen, dann wird der Datenverkehr berücksichtigt. Dann stimmt das Ergebnis meiner Meinung nach.


    Das ist seltsam, aber vielleicht verschwindet das Problem mit dem nächsten Update. Sollte eigentlich nicht sein.


    Zitat


    Ich hab den Tarif online gezogen und die Grundgebühr ist nicht eingetragen. Nichts tragisches, hab sie ergänzt. Allerdings gehört die zur Tarifinformation dazu oder? Zur Info Ich hab time & more 50.


    Schreib uns doch bitte eine E-Mail mit der genauen Tarifbezeichnung und dem Fehler an support@smaato.com. Es kann natürlich immer vorkommen, dass in den Tarifdaten kleine Fehler von der Erfassung sind. Wir korrigieren das gerne.

  • Zitat

    Original von AlLange
    Schreib uns doch bitte eine E-Mail mit der genauen Tarifbezeichnung und dem Fehler an support@smaato.com. Es kann natürlich immer vorkommen, dass in den Tarifdaten kleine Fehler von der Erfassung sind. Wir korrigieren das gerne.


    Ihr habt Post.
    Danke für das schöne Programm. Seit dem ich es ausgelagert habe stört auch der After Screen Schirm nicht mehr und v.a. das Einblenden, nachdem sich das Telefon eingeloggt hat.

  • Zitat

    Original von AlLange
    Smaato Cost 2.0.14 ist jetzt auf unserer Webseite erhältlich:
    http://www.smaato.com/download.php


    Neuerungen:
    - Das After Call Display lässt sich jetzt ausschalten
    - Diverse Fehler behoben


    Hallo Alexander,
    schön das ihr an der Software witerarbeitet.
    Leider ist die Version nicht so ohne wieteres über die alte Version zu spielen. Außerdem klappt bei mir das Tarif Update nicht mehr. Beim ersten mal hat das Programm noch auf's Internet zugegriffen, leider war meine Netzwerkverbindung noch auf BT eingestellt. Nach der Umstellung auf GPRS schmierte mir der TReo ab. (Scheiß Netzwerkstack). Nun kann ich aber keine Updates laden, das Fenster vom Browser bleibtr immer leer. :( Hast Du 'n Tipp oder muss ich es noch mal installieren?


    Edit:
    Also ich habs jetzt komplett neu installiert, aber die Verbindung kam wieder nicht zu stande. Schade. Gott sei dank hatte ich den Link zur Seite noch im Blazer Verlauf.

  • Zitat

    Original von Gwidion
    Leider ist die Version nicht so ohne wieteres über die alte Version zu spielen.


    Wieso, was ist denn bei dir schiefgegangen? Eigentlich müsste das problemlos laufen.


    Zitat


    Nun kann ich aber keine Updates laden, das Fenster vom Browser bleibtr immer leer. :( Hast Du 'n Tipp oder muss ich es noch mal installieren?


    Nochmal installieren hilft sicherlich nicht... Wir öffnen Blazer mit einer ganz normalen URL. Vielleicht klappt dein DNS nicht?
    Zur Not ist hier die URL, lässt sich auch auf dem Desktop öffnen:
    http://mobile.smaato.com/mobile/jsp/getRateplan.jsp?start


    Größere Supportfälle bitte an: support@smaato.com


    Grüße, Alexander.

  • Ich habe noch eine ältere Version von Cost Control Data auf meinem Treo650 (v.1.3.2.h), die auch nicht immer funktionierte und manchmal den Palm resettet. Trotzdem fand ich das Programm so gut, dass ich ihm immer wieder eine Chance gebe =)
    Nun habe ich diesen Thread durchgelesen, habe (erfolglos) auf der smaato-Seite auf "Handbuch" und "FAQ" geklickt und muss deshalb hier ein paar dumme Fragen stellen.
    Wenn es denn so ist, dass nach einem Telefonat / einer SMS Werbung eingeblendet wird:
    1. Wird Werbung bei eingehenden und ausgehenden Gespächen / SMSen eingeblendet?
    2. Wie kommt die Werbung auf mein Treo?
    -- Wird sie beim Installieren / Aktivieren des Programms hochgeladen?
    -- Wird sie jedesmal im Anschluss an ein Gespräche / eine SMS hochgeladen?
    -->> Wieviel Traffic wird dadurch verursacht (x,xMB)??

  • Zitat

    Original von hermann4711
    Nun habe ich diesen Thread durchgelesen, habe (erfolglos) auf der smaato-Seite auf "Handbuch" und "FAQ" geklickt und muss deshalb hier ein paar dumme Fragen stellen.


    Das Handbuch wird noch erstellt. Tut uns leid, dass es noch nicht auf der Webseite zu finden ist! :peinlich:


    Zitat


    1. Wird Werbung bei eingehenden und ausgehenden Gespächen / SMSen eingeblendet?
    2. Wie kommt die Werbung auf mein Treo?
    -- Wird sie beim Installieren / Aktivieren des Programms hochgeladen?
    -- Wird sie jedesmal im Anschluss an ein Gespräche / eine SMS hochgeladen?
    -->> Wieviel Traffic wird dadurch verursacht (x,xMB)??


    Smaato Cost ist werbefinanzierte Software. Im Moment werden statt der Werbung jedoch noch Wolken eingeblendet. Die "richtige" Werbung kommt in wenigen Wochen.
    - Werbung erscheint in einem kleinen Banner auf jedem Bildschirm der Anwendung.
    - Nach jedem Anruf (ein- und ausgehend) erscheint das optionale "After Call Display" mit nützlichen Informationen. Auch hier gibt es ein Werbebanner.
    Die Werbung lässt sich später über Hotsync oder direkt über GPRS runterladen, je nachdem wie es für den Benutzer günstiger ist.

  • Sagt mal, warum klappt das mit dem Tarif download bei mir nicht? Ich gehe in Smato auf Tarifdaten herunterladen, und dann wird automatisch der Browser geöffnet welcher mir dann wiederum sagt, dass die Seite nicht geöffnet werden kann oder es passiert einfach nix... . Was tun?

  • Vielen Dank, so hat es geklappt! habe die Datei rübergespielt und ein neues Profil anlegen lassen. Wie kann ich das neue Profil jetzt auswählen? Es wird immernoch das alte Profil angezeigt!

  • Zitat

    Original von Bilob
    Vielen Dank, so hat es geklappt! habe die Datei rübergespielt und ein neues Profil anlegen lassen. Wie kann ich das neue Profil jetzt auswählen? Es wird immernoch das alte Profil angezeigt!


    Rate Plan -> Menüleiste -> Proflverwaltung


    Du musst jedem Profil eine IMSI (= SIM-Karte) zuweisen.

  • soweit ganz klasse das programm.


    leider stürzt mi mein treo IMMER beim anklicken der homezone option im after call display ab.


    das war mit jeder der getesten versionen bisher so.


    ein paar mehr tarife zum downloaden wären hilfreich.


    ich kann keine bestimmte anzahl frei-sms angeben, entweder unlimitiert, oder normale abrechnung.


    klasse wäre auch noch eine option ein bestimmtes frei-budget bei den sms angeben zu können.


    ansonsten sollte dringend an der geschwindigkeit gearbeitet werden und die programmeigene datenbank (wozu dient die eigentlich?) wächst in gigantische dimensionen...

  • Zitat

    Original von gauner
    leider stürzt mi mein treo IMMER beim anklicken der homezone option im after call display ab.


    Wir werden diesen Fehler untersuchen. Es wäre in so einem Fall hilfreich, uns gleich eine E-Mail an support@smaato.com zu schicken. Besser, als sich wochenlang zu ärgern. Am einfachsten verwendet man dazu den E-Mail-Link direkt im Über-Dialog auf dem Treo.


    Zitat


    ich kann keine bestimmte anzahl frei-sms angeben, entweder unlimitiert, oder normale abrechnung.


    Na aber sicher: Hauptbildschirm -> Rate Plan (Tarif) -> Inklusivminuten -> SMS (Stück)

    Zitat


    klasse wäre auch noch eine option ein bestimmtes frei-budget bei den sms angeben zu können.


    Ist das was anderes als Inklusiv-SMS?

    Zitat


    ansonsten sollte dringend an der geschwindigkeit gearbeitet werden und die programmeigene datenbank (wozu dient die eigentlich?) wächst in gigantische dimensionen...


    Die Geschwindigkeit wird sich in kommenden Versionen noch um den Faktor 10 steigern. Wie groß ist denn bei dir die "programmeigene datenbank" bei dir?


    Wozu die dient, ist ja wohl logisch - um die ganzen Anrufe, SMS und Datenverb. zu verwalten?! Wir müssen dazu einige Informationen speichern, um z.B. die ganzen Roaming-Situationen und Abrechungsmöglichkeiten abzubilden.


    Smaato Support

  • Zitat

    Original von AlLange


    Na aber sicher: Hauptbildschirm -> Rate Plan (Tarif) -> Inklusivminuten -> SMS (Stück)


    blöd ausgedrückt :peinlich:
    angeben kann ich die natürlich schon und sie werden auch aufgeführt, aber leider nicht berücksichtigt.
    als beispiel:
    menge: 53 ges.: 69 Übr. 200 Kosten: 8 €


    also bleiben die 200 sms bestehen und bisher alle berechnet.
    bei unlimitiert macht er alles richtig.


    Zitat


    Ist das was anderes als Inklusiv-SMS?


    ja, das eine sind stück, das andere sind euro :boogie: (bsp. alter power-sms vertrag= 24 euro frei-sms)

    Zitat


    Die Geschwindigkeit wird sich in kommenden Versionen noch um den Faktor 10 steigern. Wie groß ist denn bei dir die "programmeigene datenbank" bei dir?


    Wozu die dient, ist ja wohl logisch - um die ganzen Anrufe, SMS und Datenverb. zu verwalten?! Wir müssen dazu einige Informationen speichern, um z.B. die ganzen Roaming-Situationen und Abrechungsmöglichkeiten abzubilden.


    Smaato Support


    das lässt gutes erwarten!
    im moment ist die datenbank 300k groß und wächst wirklich sehr schnell.
    deine erklärung klingt logisch, ich bin bis dato davon ausgegangen, dass es reicht treoeigene datenbanken auszulesen.



    noch was wäre super, wenn das integrierbar wäre:
    unterschiedliche datentarife für verschiedene profile.
    so habe ich z.B. die O2 wapflat zum surfen.


    für mails und alles sonstige nutze ich aber eine andere verbindung, wo dann natürlich auch die kosten interessant wären...


  • Wir werden das versuchen nachzuvollziehen.
    Bitte überprüfe, ob du für das Anrufziel die Option "von Inklusivmin. abziehen" aktiviert hast. Das meint auch Inklusiv-SMS.


    Zitat


    ja, das eine sind stück, das andere sind euro :boogie: (bsp. alter power-sms vertrag= 24 euro frei-sms)


    Du kannst doch die 24 Euro selber in SMS-Stückzahlen umrechnen, oder?


    Zitat


    noch was wäre super, wenn das integrierbar wäre:
    unterschiedliche datentarife für verschiedene profile.
    so habe ich z.B. die O2 wapflat zum surfen.
    für mails und alles sonstige nutze ich aber eine andere verbindung, wo dann natürlich auch die kosten interessant wären...


    Was ist denn die "andere Verbindung"? Ein anderer GPRS-APN?
    Du kannst für Bluetooth-Verbindungen einen anderen Tarif eingeben (z.B. null Kosten).