Mein TH55 ist sehr krank...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo! :oh-nein:


    Seit gestern abend lässt sich mein TH55 nicht mehr einschalten. Zwei, drei Stunden vorher habe ich noch damit gearbeitet. Außer einem Transport in meiner Jacke - geschützt in seinem Brando-Case - gab es keine besonderen Vorkommnisse, kein Sturz, nix... :weint:
    Dann wollte ich ihn abends nochmal einschalten, um was nachzusehen, tot. Erst dachte ich, ist mal wieder die Hintergrundbeleuchtung aus, war's aber nicht.
    Nach mehreren versuchten Soft-Resets (der Bildschirm macht dabei nix) blinkt jetzt die BT-LED, als wäre er auf der Suche... Sonst geht aber immer noch nichts.
    Auch nach Anschluss des Netzteils ändert sich nichts (die POWER-LED leuchtet wie üblich orange). Ein Hardreset geht auch nicht!!
    Hat jemand eine Idee??
    Ich werde jetzt erstmal warten, bis der Akku vollständig leer ist (was ja - in diesem Fall leider - beim TH55 etwas dauern kann...) und sehen, ob sich dann was machen lässt. Für weitere Vorschläge bin ich offen...


    Gruß, T.K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Hallo T.K.
    mit welcher Taste hast du den versucht ihn einzuschalten? Du hast nicht ausversehen die HOLD Taste gestellt?


    Haribo

  • Zitat

    Original von schatzfinder
    HOLD wäre eine möglichkeit... glaube mich zu erinnern das es schon mal so nen all hier im forum gab, wo einfach ein kurzes abklemmen der batterie geholfen hat... kann sich jemand an den thread erinnern?


    ja, das kann es auch sein, ich hatte damit erfolg:
    TH55 voll hinüber - nix mehr zu machen!?


    bei mir war es damals das berühmt berüchtigte palm-koma.


    ciao Haribo

  • Hold- und Powertaste sind ein Bedienteil, daran sollte es nicht liegen.


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an;
    Akkudeckel an der seite abschrauben, Kabel ziehen und liegen lassen.
    Nach nen Tag sollte er wieder laufen.

  • Na, dann werde ich mein Glück mal versuchen...
    leider warte ich immer noch auf den Anfang Februar bestellten Brando-Dreieck-Schraubenzieher :evil:
    Aber wird schon irgendwie aufzukriegen sein, die Schraube!
    Danke jedenfalls für den Hinweis, werde dann berichten, wie's weitergeht.


    Gruß, T.K.


    P.S.: Um meinen TH einzuschalten benutze ich die Standardmethode, d.h. die Power/Hold-Taste, kann also nicht daran liegen. Bin kein Fan von Shark-Button etc. ...

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • :boogie: :boogie: :boogie: Es hat geklappt! :boogie: :boogie: :boogie: :boogie:


    Danke! Danke! Danke! :D


    Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet. Wie hätte ich nur ohne mein Zweithirn leben sollen? Wie mich in der Welt zurechtfinden? Wie all die Medikamente, Termine, etc. nachschlagen?
    Vermutlich wie in der Zeit vor Clie, ging ja auch, aber halt nicht so bequem...


    Also: Deckel auf, Stecker raus, 1 Min gewartet, Stecker rein, Hardreset, fertig. Dank Backup Buddy VFS alles - zack - wieder drauf, nochmal fertig.
    Festgestellt, dass das Backup von Anfang Februar war, geflucht, aber vor dem Sync gemerkt, also auch kein großes Problem.


    So, jetzt läuft er wieder wie geschmiert.


    Schönen Abend noch, ich liebe dieses Forum!!!! :verliebt:


    Gruß, T.K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch