Warum nur sieht man so selten PALM´s ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Auszug aus der aktuellen Vertriebsliste von PALM ONE Deutschland für meinen Postleitzahlenbereich.


    Ich war heute in allen diesen Märkten (2,5 h). Wisst Ihr womit ich nach Hause kam ?


    Mit nix ....


    Warum ?


    Ist schon schwer wenn nur ein Media Markt einen einzigen Palm® Z22 da hat den man aber gar nicht möchte.


    Da will man Flux ein Lifedrive o. einen Treo 650 kaufen und beide mal Live begutachten und was findet man ? Nix ... na gute Nacht.


    Weiss jemand zufällig kompetente Händler im Bereich Wuppertal o. Düsseldorf ?? :schnieft:


    P.S: Ein Käufer war fähig das Lifedrive im Bestandssystem zu finden - Lieferzeit 5-6 Werktage dafür aber auch zur garantiert überteuerten unverbindlichen Preisempfehlung von PALM ONE ! Ja, ja ... Geiz ist geil .... wenn es nur nicht immer nur bei den Mitarbeiterschulungen von Saturn und Mediamarkt so wäre. :oh-nein:


    Nicht das Ihr meint die hätten keine Abnehmer in der Preisklasse - TomTom für PocketPC und HP iPaqs haben die während ich daneben stand ca. 4 - 6 Geräte verkauft ! :schnieft:

  • Zitat

    Original von B@tze


    Psst : http://www.palmhouse.de/


    Sitzt in Neuss ;)


    Ja, nur möchte ich ihn privat finanzieren oder über die berufliche Kreditkarte laufen lassen. Beides bieten sie nicht an. :schielt:


    Nur um später wegen Zubehör etc. nach Neuss zu fahren ist für mich schon umständlich.


    Zitat

    Original von tapf!
    Zum begrabbeln empfehle ich die örtliche PUG.


    Grüße


    Fabian


    Danke für den Tipp ! ;)


  • Den einzigen PALM den ich je in der Hand hatte war ein Palm Vx. Bevor ich einen Online kaufe sollte ich mal einen aktuellen Live gesehen haben. ;)

  • Du hast schon Recht, Palms sieht man relativ wenige in den Apotheken der Metro-Gruppe.


    Allerdings sieht man dort auch immer weniger reinrassige PocketPCs. Wenn, dann entweder Smartphones (diverse MDAs) oder irgendwelche Navi-Geräte. Die größte Palm-Auswahl findest du wohl wirklich bei der nächstbesten PUG. Da hast du dann auch gleich wesentlich kompetentere Ansprechpartner ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von redlabour
    Den einzigen PALM den ich je in der Hand hatte war ein Palm Vx. Bevor ich einen Online kaufe sollte ich mal einen aktuellen Live gesehen haben. ;)


    Sorry, nicht böse gemeint, aber ich frage mich schon, warum Du dann einen TX als deinen PDA angibst.

  • bzgl topic:


    war heute in einem laden der v.a. handys aber auch navis verkauft.


    aussage: palms vorrätig haben lohnt sich einfach nicht mehr. aber auch winmobile pdas lohnen sich nicht wirklich.


    einzige ausnahme: mda/sda, bzw tomtom-go

  • Zitat

    Original von frank`E
    einzige ausnahme: mda/sda, bzw tomtom-go


    Kann ich nur bestätigen. Wollte meinen TX eigentlich auch "offline" kaufen, um ihn einfacher umtauschen zu können, falls das Display fiept. Keine Chance. Bei den supertollen "besten Märkten aller Zeiten" haben mich die Mitarbeiter angesehen, als ob ich vom Mond kommen würde, als ich nach einem Palm gefragt habe. Anderswo gings mir ähnlich. MDA/SDA um TomTom hingegen bekommt man überall. Angesichts des überaus kompetenten Verkaufspersonals würd ich mir sone Sachen allerdings auch lieber im Internet bestellen. Da ist die Beratung einfach besser :D.

  • Zitat

    Original von XF3


    Kann ich nur bestätigen...


    Ich auch.. :oh-je:


    Da in diesem Jahr wieder ein kostenloses Handy-Upgrade bei t-mobile möglich wäre, erkundigte ich mich im T-Punkt rein interessehalber nach Palm bzw. dem Treo 650. Wird nicht von t-mobile als Upgrade-Gerät angeboten, war die lapidare Auskunft.


    Es ist doch echt zum Heulen - nicht mit MediaMarkt, t-mobile usw., sondern mit Palm. Wenn tatsächlich die reinen PDAs zum Aussterben verurteilt sind (und so ist ja der stetig rückläufige Markt der reinen PDAs zu interpretieren), dann ist es für Palm der Todesstoß, wenn man ein Treo 650 nicht ganz "offiziell" als Upgrade bei t-mobile und anderen Netzbetreibern bekommen kann. Ich verstehe diese Produktpolitik nicht.


    Stratfan

  • Hallo,


    ich glaube auch das nicht Palm daran die Schuld alleine trägt, wenn die Provider ihre eigenen Smartphone-Serien vorziehen.


    Außerdem muss man auch berücksichtigen, das man die Servicelines auch schulen sollte wenn es ein weiteres Betriebssystem gibt und die kommen ja vielfach schon nicht mit den PoPC, Blackberry oder Symbianproblemen zurecht.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von opaaladin
    Dann solltest du dich aber bei T-Mobile beschweren, im E+ Shop
    giebt es den Treo.
    Ich denke das liegt nicht Unbedingt an Palm.


    Eben komme ich aus Stuttgart. Ich war in mehreren e-Plus-Filialen. Kein Treo zu sehen! Auch in den dort ausgelegten Prospekten mit den aktuellen Handy-Angeboten taucht er nicht auf!


    Es stimmt, dass es bei e-Plus "online" den Treo gibt. Aber der Normalo-Kunde, der ein Smartphone sucht und einen Handy-Vertrag abschließt (und für den Palm kein Begriff ist), geht in seine Provider-Filiale um die Ecke bzw. (wenn er eine größere Auswahl anschauen möchte) eben in die in der nächsten größeren Stadt. Dort lässt er sich vom Verkäufer erklären, was für ihn das optimale Gerät sein könnte. Und der Verkäufer zeigt ihm natürlich seine Geräte im Laden! Er möchte ja schließlich seine Kommissions-Ware verkaufen! Und da sieht man eben die verschiedenen MDAs (wie sie bei e-Plus heißen, weiß ich nicht). Und wer eben einen leistungsfähigen PDA mit Mobilfunkmodul sucht, der kauft dann eben keinen Treo sondern eines dieser Geräte. Der unbedarfte Kunde liest dann noch "Pocket Windows" und erinnert sich an seinen PC zu Hause, der ja auch Windows draufstehen hat. Und er denkt sich: "Ach, super! Dann passt das ja auch gut zusammen!"


    So sieht's eben mit Palm aus. Die Treos bleiben Exoten für Exoten, eben z.B. für uns, die über PUG und Nexave über Palms Bescheid wissen und an diesen exotischen Dingern hängen. Ich bedaure ja auch, dass es so ist. Aber es ist eben so. Vielleicht wird es sich ja ändern, wenn Palm aufgrund der allgemein rückläufigen Zahlen bei reinen PDAs sich nach und nach ganz aufs Smartphone-Geschäft konzentrieren wird. Dies bleibt abzuwarten.


    Stratfan