Digi-Map Kartenversion?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ...darf ich fragen, für welche Regionen Du eine Lizenz hast? Wenn Du es nicht allzu eilig hast, würde ich Dir raten, den nächsten Kartenupdate (Q2/06) abzuwarten (sollte voraussichtlich so Ende Mai, anfangs Juni erscheinen) und dann halt neues Kartenmaterial zu kaufen - dadurch stellst Du immerhin sicher, dass auch die neusten Programmfeatures von DM unterstützt werden...


    ...es erstaunt mich zwar immer noch, dass Du Mitte letzten Jahres die 2.60 mit Kartenmaterial Q4/04 ausgeliefert bekommen hast (hast Du die CD damals direkt bei Hekosoft erworben?), aber da lässt sich vermutlich jetzt kaum mehr etwas dran ändern... :(


    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Andreas

  • Zitat

    Original von leupin
    ...darf ich fragen, für welche Regionen Du eine Lizenz hast?


    (West-)Europa



    Ja und ja. Ärgern tut es mich trotzdem :-\

  • Zitat

    Original von bluesbrother
    @Nygmatech
    Und wozu ist Deiner Meinung nach die Spalte "Offiziell verwendbares Kartenmaterial" da ?


    Damit ich sehen kann, daß es seit Dezember eine 2.7x für älteres Kartenmaterial nicht gibt? Es gibt Denkpreozesse, die bei mir etwas länger dauern....

  • Zitat

    Original von Nygmatech
    Einen Wechsel auf zB TomTom hab' ich bisher eigentlich nicht in Erwägung gezogen, gerade hier im Forum liest man imho häufiger von Problemen mit TomTom als mit Digi-Map....


    Das hat einen einfachen Grund:


    Auf TomTom darf nach Herzenslust geschimpft werden.
    Wenn es jedoch jemand wagt, kritische Anmerkungen zu DigiMap zu machen, tauchen sofort die (immer gleichen und von HekoSoft völlig unabhängigen) "Gralshüter" auf und mobben so lange, bis die kritischen Stimmen verstummen.


    Grüsse
    Wolfgang

  • Zitat

    Wenn es jedoch jemand wagt, kritische Anmerkungen zu DigiMap zu machen, tauchen sofort die (immer gleichen und von HekoSoft völlig unabhängigen) "Gralshüter" auf und mobben so lange, bis die kritischen Stimmen verstummen.


    ?(


    ...der Grund dürfte ein anderer sein - Digi-Map hat ein eigenes Forum, TomTom nicht...

  • Zitat

    Original von wolf51
    Auf TomTom darf nach Herzenslust geschimpft werden.


    Taugt also auch nix?


    Zitat


    Wenn es jedoch jemand wagt, kritische Anmerkungen zu DigiMap zu machen, tauchen sofort die (immer gleichen und von HekoSoft völlig unabhängigen) "Gralshüter" auf und mobben so lange, bis die kritischen Stimmen verstummen.


    Mja, mir ist auch schon aufgefallen, daß im Digimap-Forum öfter mal kritische Threads geschlossen werden und (wenn's Überhand nimmt) auch mal Postings ganz gelöscht werden. Dazu kommen die gelegentlichen Board-crashes und -hacks mit 100%igem Datenverlust ;)

  • wieso "zulässt"?


    Wenn nun aber dieser Softwareanbieter es nicht nötig hat, ein eigenes Forum zu betreiben, das er beliebig "zensieren" kann?... :zwinkert:

  • Also die Argumentationskette erinnert doch ein wenig an das Leben des Brian.
    "Er ist der Messias." "Ich bin nicht der Messias." "Nur der wahrhaftige Messias verleugnet seine Göttlichkeit." "Was? Aber Ihr müßt mir doch ne Chance lassen da raus zu kommen. Also gut, ich bin der Messias." "Er ist es!!!"
    Tja, quod erat demonstrandum oder?

  • ...na ja, eine so genialen und ausgeklügelten Beweiskette kann wahrlich nur von einem grossen Genie stammen - dem habe ich natürlich nichts ebenbürtiges entgegenzusetzen... :D


    ...und wann führst Du den Beweis, dass die Erde nun doch eine Scheibe ist? 8)


    MfG
    Andreas

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    :lacht: wenn er beim Routen von der Kante fällt ....


    Ich wollte schon immer mal wissen was hinter der großen kante kommt! :kichert: :zwinkert:

  • OK, da wir alle schon so viel Spass haben:


    Als mögliche Erklärung dafür, dass hier im Forum so viel über Probleme mit TomTom diskutiert wird, hingegen über DigiMap nur sehr wenig Negatives zu lesen ist, hatte ich die folgende Aussage gepostet, zu der ich nach wie vor stehe ... oder auch mehr den je: :D


    Zitat

    Original von wolf51
    Das hat einen einfachen Grund:


    Auf TomTom darf nach Herzenslust geschimpft werden.
    Wenn es jedoch jemand wagt, kritische Anmerkungen zu DigiMap zu machen, tauchen sofort die (immer gleichen und von HekoSoft völlig unabhängigen) "Gralshüter" auf und mobben so lange, bis die kritischen Stimmen verstummen.


    Da ich damit niemanden persönlich angesprochen habe, musste sich auch niemand diesen Schuh anziehen!


    Aber im Gegenteil: Fast alle kamen, und das mit den bekannten Argumenten: "...TT hat nicht mal ein eigenes Forum" etc., später wurde es persönlich.


    @ Leupin, den ich sicher nicht gemeint hatte, da ich sein ehrliches und fachkundiges Engagement für DM respektiere und schätze, der mir hier aber "Mobbing" unterstellt: "Mobbing" ist eine Aktion der Gruppe ("der Mob") gegen einzelne, ein einzelner kann nicht mobben.


    @ Dirk: Da niemand direkt angesprochen war, hinkt Dein Beispiel.
    "...da raus zu kommen" wäre hier einfach: Gar nicht darauf einsteigen.
    Wenn die Aussage (verkürzt) lautet: "Sofort kommen bestimmte Leute und "mobben" (oder was auch immer), dann wird sie eben dadurch bestätigt, wenn sofort bestimmte Leute kommen und "mobben" (oder was auch immer).
    Die einzige Möglichkeit, diese Aussage nicht zu bestätigen, ist, die Füsse stillzuhalten und sich nicht angesprochen zu fühlen. :D


    Da jedoch einige die Gelegenheit genutzt haben, meine Aussage zu bestätigen, konnte auch ich es mir nicht verkneifen, den ursprünglichen Fragesteller auf eben diesen Umstand hinzuweisen: "Quod erat demonstrandum" - "...was hier gezeigt werden konnte".


    Dabei handelt es sich also nicht, wie in den darauf erfolgten Postings fälschlich angenommen, darum, dass ich einen Beweis führe; vielmehr wird vorgeführt, wie andere die getroffene Aussage bestätigen.


    Danke, dass Ihr so schön mitgespielt habt! 8)


    Lediglich den letzten Teil meiner urprünglichen Aussage bestätige ich nun selbst:
    Ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus. ;) :D :D :D


    Nichts für ungut, Grüsse
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,
    auch noch einige abschliessende Bemerkungen, bevor ich mich ausklinke:


    Wolfgang: Du lieferst eine sehr schöne Definition von Mobbing - aber genau deshalb müsstest Du eigenlich auch erkennen, dass der Begriff "Mobbing" in Zusammenhang mit dem, was hier im Forum abläuft, eigentlich sehr wenig mit Mobbing zu tun hat, da nicht nur ein Einzelner nicht mobben kann, sondern auch ein Mobbing gegen eine ganze Gruppe eigentlich nicht stattfinden kann. Was hier viel eher abläuft, ist ein Glaubenskrieg zwischen verschienen Systemen und was mich da einfach immer wieder stört ist, dass es Leute gibt, die (aus welchen Gründen auch immer), jede mögliche und unmögliche Gelegenheit nutzen, um einen solchen (im übrigen völlig überflüssigen) Glaubenskrieg anzuzetteln...


    ...in einem anderen Posting sprichst Du von Zensur (oder möglicher Zensur) im DM-Forum; auch dazu liefert z.B. Wikipedia eine sehr schöne Definition - Zensur ist danach grob gesagt eine Aktion, mit der unliebsame Meinungen ausgeblendet/unterdrückt werden - sie steht also der Meinungsfreiheit an sich diametral gegenüber; aber: die Meinungsfreiheit hat dort ihre Grenzen, wo die Rechte (und dazu zählt auch die Meinungsfreiheit anderer) eingschränkt wird - und genau in diesem Sinne macht es IMHO durchaus Sinn, Threads, die vom ursprünglichen Topic in einen reinen Glaubenskrieg u.U. sogar mit persönlichen Anwürfen zu sperren oder sogar zu löschen...


    Übrigens: das selbe ist mit diesem Thread auch schon (fast) wieder passiert - was war denn eigentlich die ursprüngliche Fragestellung resp. das Anliegen von Nygmatech? ;)


    So, und nun allen schönes Wochenende und freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Andreas

  • Hmmm ... ich finde es schon seltsam wenn 80% der Beiträge in "GPS/Navigation" nur über Probleme oder Fragen zu TomTom geführt werden.
    Entweder ist die Software so schlecht oder die Anwender werden vom Hersteller alleingelassen. :böse:
    Wenn ich Fragen zu Digi-Map hatte schaue ich beidenen ins Forum und wenn ich nichts finde frage ich direkt. Direkt fragen brauchte ich bishe nur 3mal und bekam immer eine weiter helfende Rückantwort. Außerdem weis ich dass hin und wieder jemand von Hekosoft hier bei Nexave vorbeischaut. :oh-ja:
    Soviel zum Thema Digi-Map und Hekosoft.


    Ich lese natürlich nicht die TomTom-Beiträge durch da ich die Software nicht verwende und mich daher Probleme damit nicht interessieren. Ich stelle nur fest, dass sich reglemäßig die Thread-Themen wiederholen, natürlich dann immer mit einer höheren Versionsnummer der Software. Das gibt mir irgendwie zu denken. :kichert:
    Außerdem glaube ich nicht dass die Fa. hinter TomTom hier mitliest und sich ihre eigenen todo's daraus ableitet. :schielt: