Digi-Map Kartenversion?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Lefus
    Hmmm ... ich finde es schon seltsam wenn 80% der Beiträge in "GPS/Navigation" nur über Probleme oder Fragen zu TomTom geführt werden.


    Wie schon erwähnt, hat TomTom kein eigenes Forum.
    Allerdings ist ein freies, unzensiertes Forum besser genutzt als ein so stark "zensiertes" wie bei DM. Dabei kann man Hekosoft hier nicht mal die Schuld zuschieben, sondern eher den DM-Anbetern, die nichts, rein gar nichts Negatives über ihre heilige Software kommen lassen. Und fehlen mal wieder die Argumente, geht es unter die Gürtellinie...
    Und wenn das auch nicht hilft, kommt immer der Spruch: "Dann kauf doch eine andere Software und verschwinde hier...".
    Ich bin sicher, daß dadurch sehr viele Kunden verloren gegangen sind.


    Zitat

    Ich stelle nur fest, dass sich reglemäßig die Thread-Themen wiederholen, natürlich dann immer mit einer höheren Versionsnummer der Software. Das gibt mir irgendwie zu denken.


    Richtig. Nur die Leute, die sich noch darüber aufregen, werden immer weniger.


    Zitat

    Außerdem glaube ich nicht dass die Fa. hinter TomTom hier mitliest und sich ihre eigenen todo's daraus ableitet.


    Nö, dazu gibt es das Digimapforum... :lacht:


    (Wer sich an die alte Umfrage erinnert :
    - Nachtansicht, Streckensperrungen, Zwischenziele, Fußgängerrouting, POIs mit akkustischer Warnung, Verwaltung von eigenen Routen...)

  • Ich bin DM-Nutzer und nicht im DM-Forum aktiv. Ich habe mit DM keinerlei Probleme. Zumindest keine, die man nicht durch das Studium des Handbuches lösen könnte. Ehrlich gesagt kann ich manche angesprochenen Probleme, die im DM-Forum behandelt werden, bei mir nicht nachvollziehen. Alle Ansagen kommen rechtzeitig, die Ansagen stimmen mit dem Bildschirm überein, es gibt keine Crashes, keine Probleme mit den Karten, etc. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich DM nur zum Routen einsetze und keine Extras wie externe POIs oder sowas einsetze.


    Die Routingergebnisse von DM sind sehr gut. In Städten ist die Route manchmal zu "breite-Straßen-lastig", was zu Umwegen füht. Da würde ich als Ortskundiger anders fahren. Mit einer "Stadteinstellung" im Geschwindigkeitsprofil kann man das Problem sehr gut lösen und DM routet dann fast so, wie ein Ortskundiger Fahrer fährt. DM hat auch schon Strecken gefunden, die besser waren als die, die ich immer gefahren bin.


    TomTom kenne ich nur von den TomTom Go-Geräten. TomTom auf einem PDA kenne ich nur von einem PocketPC. Mit gefällt DM da eindeutig besser. Aber das ist mein Geschmack, andere User mögen TomTom lieber.


    Die ultimative Navi gibt es nicht und wird es nicht geben. Letztendlich muß man sich auf die Aussagen anderer User verlassen und dann nach seinem Geschmack entscheiden.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht250 ()

  • Hallo Wolfgang,


    Zitat

    ...als ein so stark "zensiertes" wie bei DM


    ...eine solche Aussage solltest Du zumindest mit Beispielen belegen können...
    und zum Thema Zensur verweise ich nochmals auf wikipedia...


    ...aber sei es so wie es ist - die Wahrnehmung verschiedener Personen ist natürlich immer auch unterschiedlich...


    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Andreas

  • Zitat

    Original von wolf51


    @ Dirk: Da niemand direkt angesprochen war, hinkt Dein Beispiel.
    "...da raus zu kommen" wäre hier einfach: Gar nicht darauf einsteigen.
    Wenn die Aussage (verkürzt) lautet: "Sofort kommen bestimmte Leute und "mobben" (oder was auch immer), dann wird sie eben dadurch bestätigt, wenn sofort bestimmte Leute kommen und "mobben" (oder was auch immer).


    Hallo Wolfgang,


    Da ich ja nun direkt angesprochen bin hast Du sicher auch nichts gegen eine Antwort meinerseits.


    Wikipedia sagt zum Thema Mobbing:

    Zitat

    Mobbing im engeren Sinne steht für Schikanen und Intrigen gegen Personen am Arbeitsplatz, die systematisch, regelmäßig und über einen längeren Zeitraum vorkommen. [...] Der Begriff Mobbing steht demnach auch für vorhandene, aber nicht offen zur Schau gestellte Konflikte, schikanöses Verhalten (Schikane), permanente Belästigungen, regelmäßig wiederkehrende Beschimpfungen oder Schmähungen, regelmäßiges Tyrannisieren oder Einschüchtern.


    Da Du jede Antwort auf Deine Behauptung

    Zitat

    Sofort kommen bestimmte Leute und "mobben"

    als Bestätigung betrachtest wirfst Du damit jedem der darauf antwortet implizit vor er mobbe.


    Und hier stimmt mein Beispiel sehr wohl.


    Ich habe bewusst nicht das Beispiel der Hexenverfolgung aus dem Mittelalter gewählt, bei der die Argumentationskette genauso war.
    Jemand ist eine Hexe und kann das Gegeteil nur durch den eigenen Tod beweisen.
    Jemand mobbt und kann das Gegenteil nur beweisen indem er dir nicht widerspricht und die eigentliche Aussage über ein ganz anderes Thema damit auch unkommentiert im Raum stehen läßt.


    Das ist so ähnlich als wenn ich behaupte "Karl ist zu doof zum Autofahren, aber immer wenn man das sagt kommen bestimmte Leute und mobben". Gemäß Deiner Definition ist also jeder der hier widerspricht einer der mobbt, was nach Deiner Definition Deine Aussage bestätigt.
    Also: widerspreche ich, dann mobbe ich und Deine Aussage stimmt (damit inmplizit in beiden Teilen, also auch dass Karl zu doof zum autofahren ist)
    widerspreche ich nicht, stimmt Deine Aussage also auch weil niemand widersprochen hat.


    Und genau diese Argumentationskette ist zwar sehr geschickt gewählt, aber falsch.

    Dabei spielt es m.E. keine Rolle ob du jemanden persönlich ansprichst oder nicht. Die Verallgemeinerung der Aussage durch die Formulierung

    Zitat

    bestimmte Leute

    (dann bestimme diese doch auch...) dient doch lediglich dem Zweck sich aus der Verantwortung des gesagten zum Teil zurückziehen zu können ("Ich habe ja niemanden persönlich angesprochen").

  • Sacht mal, kriegt Ihr Euch auch wieder ein?
    Meine Frage (siehe Topic) war spätestens am Anfang der zweiten Seite erledigt, seitdem wird nur noch konsequent herumgestänkert :(

  • Zitat

    Original von Nygmatech
    Sacht mal, kriegt Ihr Euch auch wieder ein?
    Meine Frage (siehe Topic) war spätestens am Anfang der zweiten Seite erledigt, seitdem wird nur noch konsequent herumgestänkert :(


    Hmm ... hatte eigentlich garnicht gestänkert. Aber wenn ich es mir recht überlege könnte ich jetzt anfangen! :angepisst:
    Soll ich ... soll ich ... SOLL ICH!? :wütend:


    [Blockierte Grafik: http://imagehost.biz/ims/pictes/209034.gif]

  • ...nein wenns DUMM wird und nicht mehr zielführend ist und mit der ursprünglichen Fragestellung nichts mehr zu tun hat und Leuten wie Dir einen Platz gibt, die im Schutze der Anonymität feige einen Platz suchen um Unflat zu verteilen...


    Jetzt kapiert?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.