Tipp: 6GB Microdrive für 122 EUR inkl. Versand (vorbei!)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Herzilein2
    Hallöchen,


    gehe ich recht in der Annahme, dass für jedes über "DEINEN" Link gekauftes MD 7 EUR bei Dir landen und dieser Tipp also nicht ganz uneigennützig ist??? X(


    Ein fragendes
    Herzilein2


    Wäre das so sehr verwerflich ? :zwinkert:


    Gruß,
    Rainer

  • Zitat

    Original von Herzilein2
    Hallöchen,


    gehe ich recht in der Annahme, dass für jedes über "DEINEN" Link gekauftes MD 7 EUR bei Dir landen und dieser Tipp also nicht ganz uneigennützig ist??? X(


    Ein fragendes
    Herzilein2


    1. Wer sagt, dass es uneigennützig sein sollte?
    2. MUSST nicht bestellen!
    3. Gäbe es einen nexave Reflink hätte ich diesen benutzt so denke ich wie g00cy!
    4. ...kostet es nun wieder 136 - nicht "teuer" aber 122 war schon ein Superschnapp!


    viele Grüße!

  • Zitat

    Original von BJ.Simon


    1. Wer sagt, dass es uneigennützig sein sollte?
    2. MUSST nicht bestellen!
    3. Gäbe es einen nexave Reflink hätte ich diesen benutzt so denke ich wie g00cy!
    4. ...kostet es nun wieder 136 - nicht "teuer" aber 122 war schon ein Superschnapp!


    1. mein Anstandsgefühl, der Nächste verkauft dann die Info über Rabattgutscheine (z.B. DEMODE2005) von PALM bei ebay


    2. wenn, dann würde ich es eh über einen Ref-Link von einem Freund bestellen, wo auch für mich noch was auf dem Sieb bleibt


    3. möglicherweise


    4. volle Zustimmung


    Ciao sagt das
    Herzilein2

  • Zitat

    Original von Herzilein2
    1. mein Anstandsgefühl, der Nächste verkauft dann die Info über Rabattgutscheine (z.B. DEMODE2005) von PALM bei ebay


    Dein "Anstandsgefühl" :rolleyes: - ich bin beeindruckt - ist das "der Anstand", der Amazon 7 EUR mehr Gewinn bescheren soll? - Ja den habe ich in der Tat nicht!
    Du tust ja fast so, als müsstest Du die 7 Euro drauflegen!


    ...im Übrigen bin ich nur via Reflink auf Amazon unterwegs - also jeder Link den ich ausm Explorer paste ist ein Reflink...in andern Foren passe ich diesen dann an den Foren-Reflink an.


    Um die dämliche Diskussion einiger Neider? (habe keine anderer Erklärung) mal auf fruchtbaren Boden zu führen:

    Liebe Forumsbetreiber, werdet doch einfach Amazonpartner und pastet Eure Ref-Id als Sticky irgendwo hin - dann kann sowas nicht vorkommen und wenn doch ist es wenigstens "ernsthaft verwerflich"!


    Edit: und sollte irgendwer über den Reflink bestellt haben, gibts eine Spende an die Serverkasse!
    ...natürlich nur, weil ich schon drei Porsche vor der Tür habe :lacht:

  • Zitat

    Original von Nygmatech
    Warum klingt das jetzt nur so nach dem Sprichwort mit dem getretenen Hund?


    Weil Du es in diese Richtung interpretieren möchtest :D


    Ich weiß auch nicht, wo diese Diskussion hinführen soll. Möchtest Du vielleicht, dass ich Dir 0,00 EUR überweise? Genau dass ist der "Ertrag" aus dem Reflink.


    Statt mein Posting über Deinem als konstruktiven Lösungshinweis anzuerkennen, spamst Du munter weiter.


    Für mich sind hier nun genügend Standpunkte dargelegt, sodass ich nicht erneut auf den nächsten Blödsinn reagieren werde.


    Da das hier nun zum "Feed the Trolls" verkommen ist, rege ich ein Schloss oder Verschiebung in die hinterletzte O.T.Ecke an.

  • Zitat

    Original von BJ.Simon
    Statt mein Posting über Deinem als konstruktiven Lösungshinweis anzuerkennen, spamst Du munter weiter.


    ICH spamme?
    Ist hier irgendwo eine versteckte Kamera oder meinst Du das wirklich ernst?

  • Zitat

    Original von BJ.Simon


    Um die dämliche Diskussion einiger Neider? (habe keine anderer Erklärung) mal auf fruchtbaren Boden zu führen:

    Liebe Forumsbetreiber, werdet doch einfach Amazonpartner und pastet Eure Ref-Id als Sticky irgendwo hin - dann kann sowas nicht vorkommen und wenn doch ist es wenigstens "ernsthaft verwerflich"!


    Hallo nochmal,


    wie man auf "Neider" kommen kann ist mir zwar unklar, aber der Anregung für den Forenbetreiber würde ich zustimmen.


    Ich denke wir sollten es jetzt dabei belassen. Jeder kann sich aus den geschriebenen Beiträgen und Informationen seine eigene Meinung bilden.


    Schöne Grüße
    vom Herzilein2

  • Wieder Liebhaben ist ja ok.
    Aber es sollten sich schon alle klar sein darüber, ob Tips gepostet werden, weil sie allen eine positive Nachricht bieten, oder ob jemand selbst von einem Tip profitiert.


    Wir hatten hier den Fall, dass Leute mächtig angepflaumt wurden, weil sie als Mitglieder eingeloggt ihre eigene Software promoten wollten.


    Zu Recht verlangen wir die einigermaßen saubere Trennung von Redaktion und Werbung in den Medien.
    Genauso sollten wir in einem Forum nützliche Hinweise als reine Information deutlich von solchen unterscheiden, mit denen die Leute persönliche Interessen verbinden.
    Sonst sehen wir nur noch danach, aus welchen Motiven Beiträge gepostet werden, und nicht mehr danach, wie nützlich sie sind.

  • Hallo zusammen,
    niemand hat etwas dagegen, wenn jemand ein wenig profitiert. Nur wäre es dann angemessen/anständig/angebracht/was auch immer, einen kurzen Vermerk dazuzugeben: "Wenn Ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich einen kleinen Bonus", "Hier ist meine neue Software, schaut Sie Euch mal an" oder irgendetwas in der Art. Dann weiß jeder Bescheid und niemand regt sich auf. Die Leser werden nicht sauer, wenn jemand einen kleinen Vorteil für sich ziehen kann, sondern wenn sie das Gefühl haben, daß sie da jemand ausnutzen/benutzen will, indem er das verheimlicht: "Hier habe ich eine tolle neue Software gefunden. Schaut sie Euch mal an!" oder eben: "Bestellung über diesen Link". Dann komme (nicht nur) ich mir ein wenig vera....t vor. :oh-je:


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • Irgendjemand verdient immer (es sei den Freeware ;)).
    Hättest du es billiger bekommen wenn du nicht über diesen link
    gegangen wärst?


    Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Alternative wäre höchstens man setzt überhaupt keine
    links mehr ins Forum.
    Das wäre aber auch schade, finde ich zumindest.