Hebammen Software für PALM

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    gibt es eine Hebammen Software für Palm Geräte die eine Hebamme bei den Besuchen vor Ort benutzt. Es sollte das Kindergewicht, die Daten des Besuchs usw. erfasst werden können.


    Die Suche brachte mir nichts.

    "Ich krieg' Sodbrennen, tun Sie was Schreckliches ..."
    [SIZE=7](Snatch - Schweine und Diamanten)[/SIZE]

  • klar geht jedes Daetnbank Programm aber :



    Das Programm babyCheck


    (und gleich auch noch Freeware) kann nette nützliche Dinge nebenher:



    Mit BabyCheck verwalten Sie wichtige Informationen Ihres Babys:


    # Gewicht und Größe der ersten 3 Jahre verfolgen
    (die Grafiken haben eine Skalierungsmöglichkeit
    für 3 6 und 12 Monate sowie 3 jahre)


    # grafischer Vergleich mit Standardwerten möglich


    # Liste der ersten Worte
    # Liste der ersten Aktionen (z.B. Krabbel/Gehversuche)
    (das kann man auch für andere wichitge Notizen Pro Baby Verwenden
    # Geburtsinformationen: Gewicht, Größe, Datum, Zeit


    # Die Möglichkeit die Daten (Messungen, Erste Worte, Erste Aktionen) in die Memo Applikation in CSV Format zu exportieren
    (dann den Eltern am Schluss zu übergeben..)


    Und für hebammen noch die nicht sooo wichtigen dinge:
    # Checkliste für Impfungen
    # Sternzeichen, Vornamen-Symbolik (Glückszahl, Glückszeitraum)

  • @ veletti - da warst du doch schneller als ich, ändere meinen Text jetzt aber nicht mehr ... :zwinkert:


    @ ihn


    Wenn es nur darum ginge das Datum des Besuchs, Gewicht und Größe zu erfassen, wäre BabyCheck geeignet. Im Download müsste auch eine deutsche Programmversion sein. Die Daten werden als Liste oder schön in einer Grafik dargestellt, können aber auch in eine Notiz exportiert werden. Für die Erfassung von Text steht nur ein kleines Feld mit ca. 100 Zeichen zur Verfügung. Es können mehrere Kinder erfasst werden.


    Zwar nicht exakt das, was du suchst, aber der Contraction Timer ist sehr gut zum Erfassen der Abstände zwischen Wehen während der Geburt.


    Beide Programme sind praxiserprobt :smile: ... ob sie allerdings, den Ansprüchen einer ausgebildeten Hebamme genügen, würde mich auch interessieren :oh-ja:


    Viele Grüße
    Matthias

  • Danke für die Tips, werde es meiner Freundin mal vorschlagen. Dann hält auch bei Ihr das digitale Zeitalter Einzug. =)

    "Ich krieg' Sodbrennen, tun Sie was Schreckliches ..."
    [SIZE=7](Snatch - Schweine und Diamanten)[/SIZE]