CIA World Factbook 2006

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    danke an alle! Bei mir läufts jetzt auch!


    Ich staune gerade über die vielfalt der Daten - unglaublich!


    Absolut interessant!


    Jetzt übe ich mit der Wikipedia weiter (heute kam meine 2 GB-SD-Card :D)


    Mal sehen, ob ich das auch hin bekomme - aber das ist ja ein ander Thread!


    Ciao


    Matthias

  • Eine schöne Sache und eine gute Ergänzung zur Wikipedia. Allerdings musste ich gerade schmunzeln als ich den Eintrag zu Deutschland durchgegangen bin.
    Demnach gibt es bei unseren Parteien sowohl eine "Left party or PDS/WASG [Oscar Lafontaine and Gregor Gysi]" sowie eine "PDS [Lothar Bisky]". ;D

  • ...und der Bielersee in der Schweiz - wahrlich kein kleiner See - scheint immernoch ausgetrocknet (war er schon gem. WFB2003)...

  • Für die Udate-Wütigen unter Euch, ich habe das Factbook mal wieder aktualisiert. Der Stand ist laut CIA jetzt vom 29. Juni. Download hier oder alternativ bei Memoware.


    Gruß, Burkhard

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

    Einmal editiert, zuletzt von bla_bla ()

  • Hallo,


    ich habe mir die Daten für das World Fact Book mal auf die Festplatte gesaugt und durch den PDA-Converter gejagt.
    Rausgekommen ist eine Plucker-Variante, die ich jetzt zum Download ins Netz stelle.
    Und zwar einmal mit Schwarzweiss-Bildern, ca. 3,2 MB groß. Gibt es hier.
    Und einmal mit 256-Farben-Bildern in niedriger Auflösung, ca. 4,7 MB groß. Gibt es hier.


    Viel Spaß damit.


    Gruß


    Matthias

  • Allen Downloadproblemem zum trotz für die Update-Junkies:
    Aktuelle Version vom 17.10.2006 im Isilo-Format (6430 KB) bei Memoware


    Die komplette Version mit Landesflaggen und allem Drumherum hab' ich auch mal gemacht, die kommt aber knapp über 19 MB! Sollte jemand Bedarf haben, lad' ich's hoch...

  • beam


    Das Worldfactbook benutze ich als Nachschlagewerk immer wieder. Bis dato waren in der Palmreader Version die Landkarten wesentlich leserlicher. Allerdings mit dem Nachteil, dass die Ladezeit für ein Land von der Karte schon mal die Minutengrenze deutlich überschreitet. Nach langem habe ich mir die Mobipocketversion mal wieder ansgesehen. Mein erster Eindruck:


    Ich bin begeistert. :D


    Gut leserliche Landkarten, die beim antippen die Auflösung des T3 ausnützen.
    Blitzschnelles laden eines Landes.
    Manchmal einwenig unübersichtlich durch die langen Beschriftungstexte links. Dadurch aber die komplette Beschriftung. (Könnte evtl fett sein und als Überschrift formatiert sein (Bsp):


    Geographic coordinates:
    ___51 00 N, 9 00 E
    Map references:
    ___Europe
    Area
    ___total: 357.021
    ___land: 349.223
    ___water: 7.798
    Area comparative:
    ___slightly smaller than Montana
    ...
    Die drei "_" sind als Einrückung (blanks?) zu sehen. Ich weiss nicht, wie das hier dargestellt wird.
    Weiss aber nicht, ob dadurch wirklich Platz gespart wird. Stelle mir vor, es wird noch übersichtlicher, da die leeren Zeilen (Flächen) wegfallen



    Weiter gefällt mr die saubere Trennung der einzelnen Kategorien durch graue, übersichtliche Balken.
    Dass dann die Flaggen einwenig klein geraten sind, ist aus Speicherplatzgründen zu tolerieren. Sind immer noch gut zu erkennen.


    Herzlichen Dank für die prima Umsetzung. Super Job.

    Papier ->T3 -> Centro


    Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

    Einmal editiert, zuletzt von MHBraun ()

  • Zitat

    Original von OWL
    Allen Downloadproblemem zum trotz für die Update-Junkies:
    Aktuelle Version vom 17.10.2006 im Isilo-Format (6430 KB) bei Memoware


    Die komplette Version mit Landesflaggen und allem Drumherum hab' ich auch mal gemacht, die kommt aber knapp über 19 MB! Sollte jemand Bedarf haben, lad' ich's hoch...



    Falls du die 19MB Version noch hast würde sie mich interessieren.
    Ich habe eine neue Speicherkarte zu weihnachten bekommen und daher soooo viel platz.


    Gruss Harry

  • Falls jemand von den "Download-Anbietern" Probleme mit dem Traffic (oder Webspace) haben sollte: ich hab auf meiner HP noch Platz frei und dank unlimited Traffic auch keine Probleme, wenn's öfter runtergeladen wird. Oder anders gesagt: ich kann das World Factbook auch gerne auf meiner HP zum Download anbieten, falls gewünscht.


    Gruß,
    Thomas