Kabelchaos am Schreibtisch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Nygmatech
    Bild 1 zeigt nur die Vorderseite eines Regals, wie die Verkabelung dahinter aussieht, überlasse ich Eurer Phantasie ;)
    Einmal im Monat hab' ich Akkuladetag, da geht's dann etwas rustikaler zu (Bild 2) ;)
    Aber das ist alles nix gegen das Gewusel, daß ein einziger PC anrichten kann - davon mach' ich jetzt aber keine Bilder; davon krieg' sogar ich das kalte Grausen 8-\


    Da würde ich aber auch als Mann davonlaufen, aber wo gehobelt wird ... muss es wahrscheinlich so aussehen. :)

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Och, zu meinem PC gehen ja allein schon 14 Kabel. (Strom, Tastatur, Maus, USB1, USB2, COM, SAT, Sound1, Sound2, Sound3, Mikrofon, LAN, Monitor1, Monitor2)


    Grüße


    Fabian

  • Zitat

    Original von Nygmatech
    Einmal im Monat hab' ich Akkuladetag, da geht's dann etwas rustikaler zu (Bild 2) ;)


    Das erinnert mich an eine Szene im Film "Die Teufelin". Die Hauptdarstellerin vernichtet da ihr Haus (als Rache an ihrem Mann), und um eine Steckdose zu überlasten fabriziert sie ein ähnliches Mehrfachsteckdosen-Chaos. Leider habe ich den Film nicht, sonst würde ich ein Bild davon reinstellen... :D


    <EDIT>Quote gekürzt...</EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Zitat

    Original von trekkie22
    ...und um eine Steckdose zu überlasten fabriziert sie ein ähnliches Mehrfachsteckdosen-Chaos.


    Oooch, das müssen die Steckdosen abkönnen :)
    Aber keine Bange, die Leitungsquerschnitte in der Wand und die Absicherung ist großzügig dimensioniert, da passiert nichtmal was, wenn ich die richtig großen Rechner einschalte - und die ziehen ordentlich was weg, bis die Festplatten auf Touren sind 8-)

  • Zitat

    Original von xam
    So sieht es bei mir unterm Schreibtisch aus!


    Respekt. Unter diesem Schreibtisch könnte man Operationen am offenen Herzen durchführen :) Sieht wirklich gut aus.

  • Zitat

    Original von Krotzebojer
    Ich hab alles (Strom) an einem Kabelkanal hängen - wenn ich den Hauptschalter (des Kabelkanals) anschalte und mein Mac, PC und NB an dem Kanal hängt, ist das halbe Zimmer dunkel :evil: :D ...
    Scheint beim Einschalten ein wenig mehr wie 16A zu laufen :D


    Anlaufstrom heißt das Zauberwort ;)

  • Zitat

    Original von xam
    So sieht es bei mir unterm Schreibtisch aus!


    Grad frisch aufgeräumt und vorm Foto nochmal Staub gesaugt, gelle? ;)


    Zitat

    Original von Krotzebojer
    Ich hab alles (Strom) an einem Kabelkanal hängen - wenn ich den Hauptschalter (des Kabelkanals) anschalte und mein Mac, PC und NB an dem Kanal hängt, ist das halbe Zimmer dunkel :evil: :D ...
    Scheint beim Einschalten ein wenig mehr wie 16A zu laufen :D


    oh oh ..., das würde mir Angst machen.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Zitat

    Original von katritz
    oh oh ..., das würde mir Angst machen.


    Kommt darauf an, was der Herr Krotzebojer so unter "PC" und "Mac" versteht. Wenn ein Standard-PC und ein Standard-Mac eine 16A-Sicherung 'raushauen, ist imho irgendwas faul. Ich hatte zeitweise eine Nixdorf Quattro und eine Vax an der gleichen Steckdose hängen, ohne daß es geknallt hat (damals hab' ich mir um so Sachen wie "Leistungsaufnahme" und "Anlaufstrom" noch keine Gedanken gemacht - vermutlich weil da meine Eltern noch die Stromrechnung bekamen)...

  • Zitat

    Original von Nygmatech
    vermutlich weil da meine Eltern noch die Stromrechnung bekamen)...


    Erinner mich bloss nicht daran, ich muss das schon lange alles selber zahlen.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von katritz
    Erinner mich bloss nicht daran, ich muss das schon lange alles selber zahlen.


    Ich auch :-\ Aber seitdem laufen die größeren Rechner nur noch an hohen Feiertagen und nichtmehr 24/7 um das Zimmer zu heizen ;)