Liste erstellter Treo650-ROM´s

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe inziwischen schon einige ROM´s für meinen Treo erstellt, um festzustellen welches Programm (im ROM integriert) überhaupt funktioniert.
    Vielleicht kann eine Liste hier im Forum uns allen ein bißchen Zeit einsparen!?
    Ich weiß, daß es bereits ein solche Liste dafür gibt (siehe shadowmite), aber viele der von mir eingesetzten Programme tauchen dort überhaupt nicht auf.
    Ausserdem wäre eine deutsche Version dieser Liste ebenfalls von Vorteil.


    Dann fange ich mal an:


    Aus ROM entfernt:
    - RealPlayer
    - Tutorial
    - Sprache_IT
    - Sprache_ES
    - Clock (Weltuhr)



    In ROM erfolgreich eingefügt:
    - Yaps25
    - FieldPlus
    - TreoNaviText
    - PalmaryClock
    - MIDI_Ring_Tones (eigene Klingeltöne) - ist ganz einfach zu erstellen, die Klingeltöne auf den Treo650 per BT senden oder Speicherkarte kopieren, nach Hotsync ist die neue Datei "MIDI_Ring_Tones" erstellt :)
    - BackupMan 1.52 (die neueren Versionen haben bisher nie richtig auf meinem Treo funktioniert)
    - PocketTunes 3.1.1 (neuere Versionen haben die die Registrierung nicht angenommen)



    In ROM nicht einwandfrei funktionierend:
    - SoundRec (die Aufnahmen hören sich an, als ob man mit mehrfacher Geschwindigkeit wieder abspielt)
    - LauncherX; auch mit dem Patch für Treo650 (die Registrierung wurde nie angenommen/gespeichert)
    - VoicePad (Die originale Diktierfunktion von Palm)
    - NotePad (Die originale Notizfunktion von Palm)

    Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter

  • Im ROM


    MMPlayer
    Worldmate
    SnapperMail
    PsMemo
    HanDBase
    Filez
    PowerRun
    filepc2pda

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Im ROM:


    - Files
    - Snappermail
    - Card Export II v2.22.840

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    4 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Hallo kuddel,


    welche Version von CardExport hast du in das ROM geladen?


    Gruß, yawa

    Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter

  • aus dem ROM entfernt
    (ein fettes DANKE an Kuddel für das ROM):
    alle Sprachen bis auf EN und DE
    Versamail
    Clock
    Rechner
    Realplayer
    Tutorial



    im ROM hinzugefügt
    (jeweils die aktuellste SW-Version die es zur Zeit gibt):
    filez
    filepc2pda
    BackupMan 2.0
    LEDOff
    dbscan
    DataVizTech


    Was bei mir zu Problemen führt ist wenn BrightCam im Rom installiert ist. Ebenso habe ich drauf verzichtet die AGP Icons fest ins ROM zu tun.

    "Ich krieg' Sodbrennen, tun Sie was Schreckliches ..."
    [SIZE=7](Snatch - Schweine und Diamanten)[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von ihn ()

  • Hallo,


    habe jetzt auch erfolgreich mein Rom angepasst, da mir der Speicherplatz doch recht kanpp wurde.


    Aus dem Rom:


    - Alle Sprachen bis auf Englisch und Deutsch
    - Real Player
    - Clock



    Im ROM neu:


    - SlovoEd
    - RepliGo
    - Worldmate
    - BackuoMan



    Habe noch ca. 500kb zur vollen Version frei und werde evtl. noch CardExport und PalmaryClock ins Rom verschieben.


    Soweit läuft alles wunderbar. :D

  • Hat jemand ein funktionierendes ROM, in welchem Real-Player, die Tour und die Sprachen bis auf Deutsch und Englisch raus sind und dafür ausschließlich der FAT32-Treiber hinzugefügt wurde ?


    Wenn ja, wäre ich sehr daran interessiert.


    Viele Grüße
    McPalmi


  • Funktioniert denn bei Dir auch das Worldmate-Update beim Hotsync? Welche Version nutzt Du?


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • @Gwidion


    Ja ja er wird schwach :lacht:


    @McPalmi


    Musst aber alles neu aufsetzen. Bin derzeit immer noch nicht damit fertig :weint:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • @ MCPalmi: Dein Rom ist unterwegs. Hoffentlich packt Dein Postfach 9 MB!


    Oh Mann, jetzt kam die Mail zurück mit der Fehlermeldung: message length exceeds administrative limit


    Wohin soll ich sie Dir schicken?

  • Zitat

    Original von Gwidion
    @ MCPalmi: Dein Rom ist unterwegs. Hoffentlich packt Dein Postfach 9 MB!


    Oh Mann, jetzt kam die Mail zurück mit der Fehlermeldung: message length exceeds administrative limit


    Wohin soll ich sie Dir schicken?


    Lad Sie doch bei rapidshare.de hoch und schicke ihm den Link ;)

  • kann man das ROM vom LD auch anpassen (ohne gleich das MD auszubauen) ?

    History:
    24.12.2000: Palm m100 (funzt noch einwandfrei...)
    15.07.2004: PalmOne Zire 71 (Verbindung Cradle-Anschluss->Gerät defekt => nicht mehr aufladbar)
    10.05.2006: PalmOne LifeDrive (am 29.9. zw. 22 und 22:15 geklaut-.-)

  • Hier also meine Variationen:
    Minimal:
    + Fat32
    - Sprachen es, fr, it,
    - Real,
    - Mail,
    - Tutorial


    sowie:
    +
    Fat32,
    RecoExplorer,
    IR-Patch,
    VoicePad,
    file2pda,
    nvbackup105
    -
    Sprachen,
    Real,
    Mail &
    Tutorial


    sowie:
    +
    Fat32,
    RecoExplorer,
    IR-Patch,
    VoicePad,
    file2pda,
    nvbackup105


    - Sprachen,
    Real,
    VMail
    Tutorial


    Leider lässt sich dass Backup nur gezielt (edit: also einzelne Dateien) zurückspielen.
    Ob der ins ROM gespielete IR Patch funktioniert, kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Bis jetzt ist es bis auf kleine Auslassungen am Wortanfang ok.


  • @Gwidion
    Nein McPalmi wird noch nicht schwach, nur immer interessierter. Mir steckt die Aktion von vor einem Jahr noch gewaltig in den Knochen. Das möchte ich nicht nochmal durchmachen.


    kuddel
    Ich habe jetzt schon einige ROM-Updates "live" gesehen, zuletzt am vergangenen Mittwoch bei der PUG-Frankfurt. Wieso sagst Du, daß man alles neu aufsetzen muß ? Gerade am Mittwoch hat der Treo650 wunderbar nach dem "Restoren" des vor dem Update angefertigten Backups funktioniert. Und denke an den Palmsonntag, da war es bei einigen ebenso.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • @McPalmi


    Na ich hatte eben auch schon mehrere Erfahrungen die anders gelaufen sind. Mit anders meinte ich, dass sich nach dem Update der Akku (oder zumindest die Anzeige dafür) schneller entleert. Wenn dies aber nicht stört läuft alles bestens. Zudem muss es ja auch nicht immer so laufen.


    Ich korrigiere meine Aussage dann mal besser. Es kann was auf einen zukommen :smile:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Habe als Neuling im Bereich PALM erst mal mit dem SD Card Update mein Glück versucht. War natürlich eine mittlere Katastrophe, aufgehängt beim Hochfahren, ich Schweißausbrüche und Verzweifelung pur.


    Dann die Rettung im Netz, der Bootloader !
    Über den Bootloader ist es kein Problem, verflascht, macht nichts. Start den Bootloader halt wieder neu und spiele das ROM darauf was bisher funktioniert hat. So habe ich mich langsam rangetastet. Und dank dem gestrippten ROM von Kuddel konnte ich sogar noch etwas optimieren (siehe weiter oben). Nur wie ich ein ROM aus dem orginal Palm Update destiliert bekomme kriege ich nicht hin. Dieses komische Java Tool kannich nicht bedienen. Wenn hier jemand damit klarkommt bitte Info an mich, danke.


    @ McPalmi
    Schade das ich nicht mehr in Weinheim wohne, sonst hätte ich Dir gerne geholfen, aber München ist halt doch sehr weit weg ...


    FAZIT:
    Manchmal ist eine gewisse Ahnungslosigkeit garnicht soschlecht ;) und man geht unbelastet von Vorbildung an die Sache ran.

    "Ich krieg' Sodbrennen, tun Sie was Schreckliches ..."
    [SIZE=7](Snatch - Schweine und Diamanten)[/SIZE]

  • wie bekomme ich denn das Orginal-Treo-Rom in das Programm von Shadowmite? Ich möchte aus dem Orginal-Rom nur einige Sachen entfernen...


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone