Umstieg vom TX zum T3, was beachten?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem ich für die Terminplanung jetzt mein neues Handy verwenden kann, wird der palm nur noch die herausragenden Funktionen wie mobile Datenbank, Outliner, Photoalbum, ... übernehmen.
    Da aber mein TX nach wie nicht wirklich zufriedenstellend stabil läuft, würde ich gerne wieder auf den T3 umsteigen. Der war unverwüstlich, nur ein bisschen energtisch schwach auf der Brust. Aber für meine Zwecke sollte es reichen.


    Nun meine Frage: Was muss ich beim Umstieg beachten? Den Backup-Ordner umbenennen, damit der T3 nicht den TX-Inhalt aufgespielt bekommt ist klar, aber verträgt sich der neuere palmDesktop auch mit den älteren Geräten? Also besser komplett alles deinstallieren?
    Was mache ich mit der Zusatz-Software wie SmartListToGo, de- und dann neu-installieren wie beim Umstieg T3 -> TX?


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Gut, daß Du diese Frage stellst - ich habe nämlich ganz genau das selbe vor.
    Werde meinen T|X zur Reparatur einschicken (neuer Digitizer) und dann verkaufen und wieder auf den meiner Meinung nach immer noch besten aller Palms umsteigen: den T|3.


    Ich habe vor, alle Desktop-Software zu de-installieren, vor allem auch die neue Version von Palm Desktop und danach alles wieder neu installieren.
    Ich weiß nicht was mit den Conduits von SLTG und DTG passiert, wenn man Palm Desktop de-installiert und anschließend wieder enie ältere Version installiert, daher lieber alles von vorn.


    Ich wäre an Deinen Erfahrungen interessiert (bei mir dauert's noch a bissl, da ich mir erst einen neuen alten T|3 besorgen muß (meinen alten hat meine Freundin).

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!

  • Nun ich habe beide laufen und kann sagen, alles was auf dem T|X läuft,
    läuft auch auf dem T3, leider nicht Umgekehrt ;) (Problemlos)
    Den Backup Ordner würde ich umbenennen, sichern, dadurch mußt du
    dann sowieso alle Programme neu installieren was auch Sinn macht,
    den die Schlüssel mußt du sowieso neu eingeben.
    DTG sollte keine Probleme bereiten da beide ihre Versionen ja im ROM
    haben, hast du kostenpflichtig Upgedatet mußt du es neu Installieren.
    Die DBs von Smartlist etc kannst du dann einfach vom alten Backup
    Verzeichnis ins neue kopieren.
    Denn Palm Desktop mußt du nicht deinstallieren, ich bin damals vom
    T3 auf den T|X so gewechselt und kurze Zeit später wieder auf den
    T3 ;)

  • Zitat

    Original von katritz
    Nun meine Frage: Was muss ich beim Umstieg beachten? Den Backup-Ordner umbenennen, damit der T3 nicht den TX-Inhalt aufgespielt bekommt ist klar, aber verträgt sich der neuere palmDesktop auch mit den älteren Geräten? Also besser komplett alles deinstallieren?
    Was mache ich mit der Zusatz-Software wie SmartListToGo, de- und dann neu-installieren wie beim Umstieg T3 -> TX?


    katritz


    Mache/macht alles so, wie es hier von Dir/Euch schon beschrieben ist, nur ohne die Fragezeichen...;)
    Ich installiere immer die passende Palm Desktop-Version zu dem jeweiligem Gerät und hatte noch NIE ein Problem.
    Beim T3 war DtG z.b. auf der CD. Beim TX ist das Programm schon auf dem TX, nur die PC-Version ist auf der CD.
    Es gibt also doch so kleine Unterschiede und darum so, wie ich es oben schrieb...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Eeitti-Ooitti
    Gut, daß Du diese Frage stellst - ich habe nämlich ganz genau das selbe vor.
    Werde meinen T|X zur Reparatur einschicken (neuer Digitizer) und dann verkaufen und wieder auf den meiner Meinung nach immer noch besten aller Palms umsteigen: den T|3.


    Ich habe vor, alle Desktop-Software zu de-installieren, vor allem auch die neue Version von Palm Desktop und danach alles wieder neu installieren.
    Ich weiß nicht was mit den Conduits von SLTG und DTG passiert, wenn man Palm Desktop de-installiert und anschließend wieder enie ältere Version installiert, daher lieber alles von vorn.


    Ich wäre an Deinen Erfahrungen interessiert (bei mir dauert's noch a bissl, da ich mir erst einen neuen alten T|3 besorgen muß (meinen alten hat meine Freundin).


    haha, genauso läuft es bei mir auch. Ich sitze vor dem spinnenden TX und meine Freundin schmökert ein eBook nach dem anderen auf dem T3. Ob ich ihn je wiedersehen werde?? :)


    Wenn ich die Zeit finde, werde ich wohl einfach den Backup-Ordner sichern, ein letztes Rescobackup auf dem TX machen, diesen dann hard-resetten und ALLE PC-Software deinstallieren. Da ich nicht mehr alles brauchen werde, kann ich so noch ein bisschen Speicherplatz auf dem Notebook schaffen.
    Danach (falls ich ihn wiederbekomme), wird der T3 wie nach einem Neu-Erwerb komplett installiert, sollte ja nichts schiefgehen.


    Da die Akku-Leistung meines T3 so ziemlich bald erschöpft ist, trage ich mich noch mit dem Gedanken, meinen alten auch zu verkaufen und mir ein Neugerät (gibt's das noch bei eBay) zu holen. Und dann wird wieklich alles wie neu sein ...


    @alle Vorredner: Danke für die Hinweise soweit, trotz wenig neuen Informationen habt ihr mir immerhin die Angst vorm Geräte-Downgrade genommen, und das ist doch der wesentlichste Faktor dabei.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hallo,


    ich bin vor einem Monat vom T2 auf den TX umgestiegen und habe außer gelegentlichen Softresets beim Verwenden der Suchfunktion nicht die geringsten Probleme ...


    Herzliches Mitgefühl, Ihr scheint ja offenbar Geräte aus der Montagsproduktion bekommen zu haben. :weint:


    Gruß


    Horst


  • Hallo Horst,


    Leider ist das so wie's aussieht kein Montags-Produktions-Problem...


    Die Probleme sind vorprogrammiert, wenn Du Graffiti häufig benützt (Abnützung des Digitizers, tritt nach etwa einem Monat auf) sowie endlos lange Wartezeiten beim Umschalten zwischen den Programmen (tritt ab einer gewissen Anzahl installierter Programme / ab einem gewissen "Füllstand" des RAM auf).
    Da muß man schon mal zehn Sekunden Wartezeit beim Beenden eines Programms und noch mal zehn Sekunden beim Start des nächsten in Kauf nehmen... :(


    Die Probleme wurden an anderer Stelle ja schon ausfürhlichst diskutiert.


    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem TX.


    Falls Du


    -Graffiti nicht allzu häufig benutzt
    -nicht allzu viel Zusatz-Software installiert hast
    -kein Linkshänder bist (der TX "vergißt" im Landscape-Modus nämlich die Linkshänder-Einstellung nach einem Soft-Reset)
    - mit dem neuen "verschlimmbesserten" Graffiti2 leben kannst, sowie
    - der Einschalter und alle Hardware-Tasten bei Dir auf Anhieb funktionieren (Bei mir braucht es ca. 2-3 Versuche, bis sich der TX ein- bzw. ausschalten läßt)


    ist der TX sicher ein Spitzen-Gerät!


    OK, sorry, war wohl etwas sarkastisch... :D

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!

  • So blöd es klingt, aber es ist immer wieder schön zu hören, dass man nicht der Einzige mit diesen Problemen ist. Man fragt sich ja sonst immer, ob man nicht irgendwas falsch macht oder einfach zu viel von der Technik erwartet.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von Eeitti-Ooitti
    - mit dem neuen "verschlimmbesserten" Graffiti2 leben kannst, sowie


    Bloß weil Du ein scheinbar Alteingesessener Palm-User bist und mit einer Umstellung nicht zurecht kommst, heißt es nicht das Graffiti2 schlecht ist. Für Einsteiger ist es wesentlich einfacher zu erlernen als das Alte, und logischer aufegbaut ist es auch.


    Zitat

    Original von Eeitti-Ooitti
    OK, sorry, war wohl etwas sarkastisch... :D


    Nein, Sarkasmus ist was anderes, das war einfach nur ne dumme Äußerung.