2PlayMe 3.9 / Danke an Henk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tjosiger
    Gibt es mal die Möglichkeit, dass bei einem Alarm auch auf dem Treo 680 das Display angeht?


    Nein, anscheinend nicht beim Hintergrund-MP3-Spielen. Aber geht das Display nicht an, wenn man dann eine Taste drückt?
    Http:-Streaming war in der letzten Testversion noch buggy, aber scheint nun endlich zu funktionieren. Fade In dabei klappt nicht, aber Snooze etc. Ich bau jetzt noch mOcean ein und schmeiß RealPlayer und SonyAudioplayer und Current bei PTunes und AeroPlayer raus. Das kann man alles mit "Andere Anwendung" ersetzen.


    Gruß
    Henk

  • Aber ich hatte es mit einem internen Midi-Ton eingestellt. Dafür würde ich mir das gern wünschen.
    Ja klar geht der mit einer Taste an. Aber im Halbschlaf trifft man das Display einfach besser als irgend eine Taste. :P

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tjosiger
    Aber ich hatte es mit einem internen Midi-Ton eingestellt. Dafür würde ich mir das gern wünschen.
    Ja klar geht der mit einer Taste an. Aber im Halbschlaf trifft man das Display einfach besser als irgend eine Taste. :P


    Ja, das geht aber nicht, sorry. Mal probiert vorher die Tastaturbeleuchtung einzuschalten? Vielleicht sieht man dann wenigstens die Tastatur leuchten :)


    So, hier nun die eigentlich fertige 3.5 von 2PlayMe. Wenn alles ok ist, veröffentliche ich sie Anfang Februar.


    Gruß und Danke
    Henk

  • Zitat

    Original von MetaView
    ja


    Wow, klasse!
    Muss jetzt los, unsere fränkische Brauereien unterstützen 8). Aber morgen hol ich's mir.
    Prost! ;)

  • Sieht super aus...
    das mit der Snoozetime ist drin =)


    nur das mit dem http in m3u ...
    Es hat immerhin geklappt.
    Allerdings nur, wenn der Sender in der m3u als reine IP Adresse mit Port angegeben war. [ z.B.: http://192.168.2.101:1234 ]
    wenn es sowas war: http://myradiostation.com/mp3stream.pls
    dann ging's nicht.


    Ich kann damit leben, aber man muss es halt wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir klappt sowas: http://dradio-live.ogg.t-bn.de/dkultur_low.ogg
    Vielleicht geht's auch wegen .pls nicht? Vielleicht müßte ich die auch noch selber parsen, bevor ich die an PTunes übergebe...

  • Zitat

    Original von MetaView



    Ja, das geht aber nicht, sorry. Mal probiert vorher die Tastaturbeleuchtung einzuschalten? Vielleicht sieht man dann wenigstens die Tastatur leuchten :)


    Die leuchtet des Nachts immer. Ich habe gestern nochmal Midi-Alarm getestet: könnte eine Lösung funktionieren, bei der die Mitteltaste der Navitaste reagiert? Bei mir ging das nicht. Die treffe ich auch im Dunkeln und im Halbschlaf gut.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tjosiger
    getestet: könnte eine Lösung funktionieren, bei der die Mitteltaste der Navitaste reagiert? Bei mir ging das nicht. Die treffe ich auch im Dunkeln und im Halbschlaf gut.


    Klar, ich schau mir das mal an, wenn mein 680 in den nächsten Tagen hier eintrifft.

  • Ich sag's jetzt nochmal an dieser Stelle: Es ist einfach Waaaaahnsinn, was Henk hier so alles für uns 2playme-Fans macht - und beileibe nicht selbstverständlich.


    Also hier noch einmal ein gaaaanz dickes


    D A N K E S C H Ö N

  • Zitat

    Original von Borny24
    Ich sag's jetzt nochmal an dieser Stelle: Es ist einfach Waaaaahnsinn, was Henk hier so alles für uns 2playme-Fans macht - und beileibe nicht selbstverständlich.
    Also hier noch einmal ein gaaaanz dickes
    D A N K E S C H Ö N


    Da kann man sich ja wirklich nur anschließen!!
    :)

  • Zitat

    Original von MetaView
    Ich bau jetzt noch mOcean ein und schmeiß RealPlayer und SonyAudioplayer und Current bei PTunes und AeroPlayer raus. Das kann man alles mit "Andere Anwendung" ersetzen.


    Henk,
    danke für Dein Engagement. Darf ich einen Wunsch äußern? Ich machs einfach mal:
    Nachdem ich zunächst dachte: 'Gut raus mit den Altlasten' dachte ich an Freunde mit älteren Geräten und schmaleren Geldbeuteln. Mein WUnsch: Lass den Realplayer oder Sonyplayer erst nochmal drinnen. Nicht jeder hat Aeroplayer oder pTunes im Einsatz. Es wäre schade, wenn ein so schönes Programm wie 2playme an Einsatzbreite einbüßt.


    [SIZE=7]Das nervt mich schon bei Windows.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Borny24
    Ich sag's jetzt nochmal an dieser Stelle: Es ist einfach Waaaaahnsinn, was Henk hier so alles für uns 2playme-Fans macht - und beileibe nicht selbstverständlich.


    Also hier noch einmal ein gaaaanz dickes


    D A N K E S C H Ö N


    Ja, auch von mir ein Dankeschön! Super Support!

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gwidion
    Freunde mit älteren Geräten und schmaleren Geldbeuteln. Mein Wunsch: Lass den Realplayer oder Sonyplayer erst nochmal drinnen. Nicht jeder hat Aeroplayer oder pTunes im Einsatz. Es wäre schade, wenn ein so schönes Programm wie 2playme an Einsatzbreite einbüßt.


    Geht ja immer noch, nur eben etwas anders:


    RealPlayer: Andere Anwendung, RealPlayer, Enqueue Center Key


    Ich habe es eigentlich vorallem rausgeworfen, weil ich den Platz brauchte. Unter PalmOS (mit prc-tools) hat man nur 32kB im ersten Segment (das wo alle Alarmsachen drin passieren) und die sind bei 2PlayMe ständig voll.


    Gruß
    Henk


    PS: Gern geschehen :)

  • Ich kann auch schon eine erste Rückmeldung geben: Da ich ja den Telefonteil nicht mehr von 2PlayMe starten oder beenden lasse (habe die entsprechenden Einträge gelöscht und 2PlayMe wieder installiert) scheinen jetzt keine Probleme mehr aufzutauchen. Heute morgen habe ich zeitgesteuert die Tastaturbeleuchtung abgeschaltet, vorher zeitgesteuert das Display hochgedimmt. Während der Zeit, wo das passierte, war ich im Auto unterwegs und konnte den Treo im Auge behalten: Keinerlei Tastaturbleuchtungszuckungen mehr. Mal sehen, wie das ganze heute Abend abläuft. Aber wenn das so weitergeht: erste Sahne! Wirklich eine Art Schweizer Messer, was Alarme und Steuerungen angeht!
    Wie gesagt: jetzt fehlt nur noch, dass ich die Tastatursperre steuern kann.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hallo,


    benutze auch schon seit langem 2PlayMe und freue mich schon, wenn hoffentlich bald die Telfon An-und Auschaltung gehen wird.


    Momentan hatte ich den Treo immer in der Woche mit 2PlayMe ausschalten lassen (Telefonfunktion), doch jedes Mal gab es laut CrashPro einen Softreset, nachdem in der Nacht ein Backup mit BackupMan durchgeführt wurde. Zwischen dem Ausschalten und dem Backup liegen ca. 5h. Am Wochenende, wo ich die Funktion deaktiviert habe und den Treo manuell ausschalte, gibt es nachts keinen Softreset nach dem Backup. ?(


    Viel Spaß mit deinem Treo680. :D

  • ich habe mich ja in der letzten zeit nicht weiter mit 2playme beschäftigt, obwohl es für mich sehr wichtig ist.


    die sache ist, dass ich teils sehr früh aufstehen muss, und dazu brauche ich einen zuverlässigen, funktionierenden wecker.


    das ist 2playme nur, wenn er auch funzt. das tut er bei mir irgendwie nur sehr selten. meist kommt kein ton, oder wenn nur gepiepse, dass einer taub wird, schrecklicher ton (wohl wenn was falsch läuft). ich wollte ihn eigentlich immer mit mp3 und ptunes nutzen, aber wie gesagt. es klappte nur selten in wenigen version richtig und zuverlässig. das gerät ging net an, dann musste man es von selbst anmachen, und erst wenn die sperre manuell rausgemacht wurde kam ein ton. lauter so sachen.


    tolles teil, ich werde jetzt auf meinen frisch aufgelegten treo 680 die neueste version installieren, wirklich glücklich war ich mit dem programm nie. schade, tolle idee.


    warum das bei allen anderen immer zu klappen scheint und bei mir nicht, das ist mir ehrlich ein rätsel. nun gut. ich hoffe...

  • Tja, sorry, aber das ist mal wieder so ein Beitrag in Richtung "Ich hab' ein blaues Auto. Das fährt jetzt nicht. Woran liegt es?"


    Bei mir jedenfalls klappt's mit 2playme immer dann sehr gut, wenn das Problem eines Alarms nicht zwischen den beiden Händen lag, die den Treo gehalten haben ... :kichert:

  • Hallo,


    @Henk: ich versuche auf dem Treo680 den Alarm mit 2PlayMe (Version 3.5 - registrierte) und Pocket Tunes (Version 4 0 1) zum laufen zu bringen. Aber die Auswahl des Titels funktioniert nicht. Es geht nur "Random" beim Versuch auf einen Titel zu stellen oder das "Fragezeichen" zu drücken hängt sich der Treo680 auf.


    Gibt`s Tipps?


    Grüße


    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup: