2PlayMe 3.9 / Danke an Henk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Falls Du noch nach Ideen für neue Funktionen suchst, hätte ich hier eine - eine "Feiertagsfunktion" wäre noch eine IMHO sinnvolle Erweiterung.


    Kurz zur Vorgeschichte, wie ich draufkomme: Ich habe jeden Morgen und Abend ein Schedule für den HotSync mit dem Rechner in der Firma (via BT) eingeplant. Jetzt ist ja gestern Feiertag gewesen und heute habe ich frei - folglich kann ich jetzt entweder die beiden Einträge manuell abschalten oder mit der Fehlermeldung vom HotSync, daß der Rechner nicht erreichbar ist, leben. Besser wäre natürlich die Möglichkeit, solche Tage vorher zu definieren - Urlaub und Feiertage trage ich ja sowieso i.d.R. in den Kalender ein. Vielleicht könnte man die Einträge sogar aus dem Palm-Kalender anhand einer eigenen Kategorie ("Feiertag" z.B.) dafür übernehmen?


    Hätte auch noch den Vorteil, daß man bestimmte Vorgänge anders planen kann - z.B. schalte ich auch jeden Morgen Werktags die Verbindung auf GPRS um, am Wochenende dagegen bleibt sie auf Bluetooth, da ich da ja i.d.R. eher daheim bin - Feier- und Urlaubstage wären hier auch praktisch, könnte man sie mit angeben...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Bitte um eine neue Funktion


    hallo henk, ich habe eine Bitte für eine neue funktion von 2PlayMe
    ist es möglich den weckmodus auch mit lichtsignalen zu verbinden??
    hintergrund ist, das ich zu 80% hörgeschädigt bin und die weckfunktion von 2Playme nicht nutzen kann
    nun wäre mein gedanke ob es möglich ist sich durch lichtsignale des TREO wecken zu lassen.


    Meine idee ist eine weckfunktion, ähnlich die der bestehenden aber mit lciht, dh. zu einem bestimmten zeitpunkt erwacht
    der palm mit ganz geringer beleuchtung, die er je nach vorgabe stufenweise anhebt, ein snooze wiederholt die funktion
    optimal wäre auch die möglichkeit ein blinken (tastatur und, oder display) einstellen zu können... für hartnäckige schläfer.
    hab auch mal gelesen daß in studien festgestellt wurde das das langsame wecken mit licht, den körper weniger belasten soll als
    das nervige piepen/summen/lärmen eines weckers.


    meinst du das wäre evtl möglich?!?!
    vielen herzlichen dank schon mal vorab!


    Grüße
    DeCoy

  • Falls Du noch nach Ideen für neue Funktionen suchst, hätte ich hier eine - eine "Feiertagsfunktion" wäre noch eine IMHO sinnvolle Erweiterung.

    Das bringt mich auf eine witzige kleine Idee, einen kleinen Diebstahlschutz für das Gerät zu entwerfen: Mein Palm ist jeden Abend zuhause und hat dort die Möglichkeit, sich ins WLan einzuwählen. Wenn mein Palm also mal nicht zuhause ist, dann wurde er wohl gestohlen oder verloren.
    Jetzt könnte ein Programm prüfen, ob um 2 Uhr nachts das WLAN mit meiner SSID abrufbar ist. Wenn nicht, dann stimmt folglich was nicht und das Gerät wird gesperrt und die SD-Karte formatiert.
    Okay, im Urlaub ist das auch wirkungslos (außer man eicht es auf ein eventuell vorhandenes Hotel-Netz). Aber grundsätzlich ist das doch gar nicht so dumm, oder habe ich was übersehen?

  • nun wäre mein gedanke ob es möglich ist sich durch lichtsignale des TREO wecken zu lassen


    Bei allem Respekt: Schlaefst Du mit offenen Augen?
    Also, wenn ich schlafe, wuerde ich kein Blinken des Palms mitbekommen.
    Auch muesste man ja dann schon einmal in die Richtung des Palms gucken, um das mitzubekommen...


    Servus

  • ;) naja ich schlafe sicher nicht mit offenen augen aber eine hell leuchtender palm... auf der maximalstufe,
    macht sicher auch dich wach, vor allem wenn er auch noch nach einer gewissen zeit blinkt.
    man könnte natürlich zur sicherheit den alarm mit der vibration koppeln und hat so einen noch effektiveren
    weckmechanismus.


    DeCoy

    • Offizieller Beitrag

    Nun dann mal hier zum Test. Jetzt geht auch endlich das Display beim Alarm an...
    Zur Sache mit den feiertagen. Ich könnte nach einem Eintrag im Kalender zum aktuellen Tag suchen, der die passende, wählbare Kategorie hat. Dann gibt es ein weiteres Feld in der Tagetabelle: H für Holidays. Nur was macht ein Haken dort: Gilt das als spezieller Wochetag, so wie Sonntag etc.? Oder ist das dann eher ein Qualifier und die gesamte Alarmdefinition gilt nur wenn der jeweilige Tag ein Feiertag ist.


    2playme_generic_de.zip


    Edit: neue Version, die auch auf nicht-Treo geht.

  • Nun dann mal hier zum Test. Jetzt geht auch endlich das Display beim Alarm an...


    2playme_generic_de.zip


    Edit: neue Version, die auch auf nicht-Treo geht.

    Hallo Henk,


    ich habe jetzt die hier angehängte Version getestet, und im Vergleich zur "alten" 3.6 vom pdassi Download(Version DE) klappt, das mit dem Display wunderbar (inklusive stufenweise heller werdendem Display + Tastatur). Allerdings kann ich bei dieser Version keine Songs von der SD-Karte auswählen sondern nur die Playlist aus dem "Palm" Verzeichnis auf der Karte (auch wenn ich beim Pfad: "/Kartenname/AUDIO" eingebe) oder "Random". Wobei bei Random der Alarmton nicht von der Karte sondern von den internen Tönen kommt (zusätzlich vibriert das Treo noch) und das in einer (am Ende) mörderischen Lautstärke. Allerdings erscheint bei diesem Alarm nicht die "Snooze"-Karte (also die Ansicht wo man zwischen halber und ganzer "Snooze"-Zeit, "Stop" und "Cancel" wählen kann. Wenn ich als Ton die Playlist nehme, funktioniert alles "richtig" und beim Aufwachen finde ich jetzt gleich die "Stop" oder "Snooze" Buttons.


    Schick finde ich, dass sich die 2PlayMe-Uhr jetzt "ausblendet" wenn man wieder in eine andere Anwendung wechselt, obwohl ich beim ersten Mal ein wenig erschrocken bin, weil ich dachte ich hätte einen Reset ausgelöst, da es ein bisschen so wie bei meinem alten E2 aussieht, wenn sich der Tungstenscreen aufbaut.


    Ich habe übrigens ein Standard 680 (MW01.50, 1.04-ROW) und an zusätzlicher Software (ausser Deinem Programm in der unregistrierten Testversion) Agendus, STOIC, NVBackup, Filez, FilePC2PDA, den Alt_Patch und den Patch für die Gesprächsdauer, Yaps und den RescoLocker (nur den Alt-Patch gelocked), sowie die beiden Palm-Patches (Kamera und Security) und TimeCopy installiert. Player ist der mitgelieferte PocketTunes (registriert) und DocsToGo auch in der mitgelieferten Version. Auf der SD-Karte sind neben einigen Fotos und den Soundfiles, noch Bejeweled und die Backupsets von NVBackup drauf.


    Langer Rede kurzer Sinn, ist das mit der MP3 Auswahl (bzw. nicht mehr Auswahl) so gewollt, oder mach ich da was falsch?


    Sobald ich nämlich wieder "mein" Wecklied aussuchen kann, registriere ich mich natürlich sofort, damit ich auch die anderen Features von Deinem tollen Programm nutzen kann (vor allem zeitgesteuertes GSM an/aus, und Softreset (nach Backup zBsp), sowie zusätzliche Weckfunktionen).


    Auf jeden Fall Danke für das tolle Programm,
    Max

    • Offizieller Beitrag

    Karte (auch wenn ich beim Pfad: "/Kartenname/AUDIO" eingebe) oder "Random". Wobei bei Random der Alarmton nicht von der Karte sondern von den internen Tönen kommt


    Gib mal bitte "/Audio/" ein und berichte.


    Gruß
    Henk

  • ad 1) Mods bitte an den entsprechenden Thread hängen
    ad2) geregra: wenn Du den entsprechenden Thread gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass es bei manchen klappt, bei anderen nicht und das Henk dafür nur bedingt Erklärungen liefern kann.
    Bei mir klappt es meistens, aber nicht immer. Allgemeiner Tipp dazu: Deinstallieren, resetten - neu installieren und Alarme einrichten. Wenn das nicht geht, dann hab ich keine Idee.
    BTW: Wenn das Telefon vorher aktiv war, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Treo sich nach Reset wieder einschaltet. (Aber auch dafür keine Gewähr)

  • Danke! Welchen entsprechenden THread du meinst, weiß ich nicht. Ich habe einige bzgl. 2playme und meinem Anliegen gelesen, aber darin nichts von dem PIN-Problem entdecken können.



    EDIT: Bei einer Guthabenkarte lohnt es sich kaum dem PIN-Problem auf die Spur zu kommen. Ich habe der Einfachheit halber einfach die PIN-Abfrage deaktiviert. Wenn das Handy weg ist, ist der Schaden eh überschaubar.

  • Er meint das hier: Dank an Henk und 2PlayMe


    Der Link führt direkt zum PIN-Problem. ;)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zur Sache mit den feiertagen. Ich könnte nach einem Eintrag im Kalender zum aktuellen Tag suchen, der die passende, wählbare Kategorie hat. Dann gibt es ein weiteres Feld in der Tagetabelle: H für Holidays. Nur was macht ein Haken dort: Gilt das als spezieller Wochetag, so wie Sonntag etc.? Oder ist das dann eher ein Qualifier und die gesamte Alarmdefinition gilt nur wenn der jeweilige Tag ein Feiertag ist.


    Für meine Bedürfnisse würde es reichen, wenn Feiertag/Urlaubstag = Sonntag, flexibler wäre es aber natürlich, wenn es für Feiertage einen extra "Punkt" bei den Wochentagen gäbe. Im Moment kann ich ja den Wochentag, an dem der Alarm ausgeführt wird, wählen. Da könntest Du doch einfach noch den Feiertag ergänzen. Ist der aktuelle Tag ein Feiertag, wird die Feiertags-Option gezogen, ansonsten die normale Wochentags-Option. Das ist denke ich übersichtlich und verständlich. Urlaubstage kann man dann über die Kategorie im Kalender ein- oder ausschließen, ganz nach Wunsch...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo,
    es kommt vor, dass das automatische Einstellen der Bildschirmhelligkeit und das Abschalten der Tastaturbeleuchtung nicht mehr richtig funktioniert, seitdem ich das Systemupdate gemacht habe. Nach dem Zurückspielen war 2PlayMe eines der Programme, was ich extra installieren musste und ich habe sämtliche Einstellungen (also Weckzeiten, Einstellzeiten) neu erstellt. Habe ich nur das Problem oder betrifft das auch andere? Es scheint nicht immer aufzutreten.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hallo,


    mit der aktuellen Version aus denm Forum habe ich das Problem, dass ein der Verbindung mit dem "Keyshades Hack 1.3b1" im ROM des Treo650 beim Stop des Weckers die Tastaturbeleuchtung wieder angeht und erst nach einem An- und Ausschalten des Treos diese wieder aus ist. Die belegte Taste von Keyshades (Kamera-Taste) funktioniert bis dahin nicht mehr.


    MSteinert

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich unter 2PlayMe eine Verbindung automatisiert ins Internet aufbaue bzw. wieder trennen kann.
    Unter dem Menüpunkt "Was?" gibt es ja die Option "Anwendungen". Konnte aber keinen der angegebenen Punkte mit "Netzwerk verbinden"
    in Verbindung bringen. Oder kann ich mit 2PlayMe nur die Telefonverbindung steuern.


    gruss bazi

    • Offizieller Beitrag

    Zum Trennen kann man NetworkDown (Freeware) benutzen, das man dann in Anwendung aufruft. Die Verbindung stellen die Anwendungen selbsttätig her. Die Default-Verbindung kann man wiederum mit 2PlayMe einstellen. Gruß Henk

  • Hallo Henk,
    ich muss nochmal wegen einiger "Schaltprobleme" von 2PlayMe seit dem Softwareupdate posten. Es kommt hin und wieder (bei mir immerhin mehrmals pro Woche!) vor, dass 2PlayMe nicht richtig schaltet. Konkret heißt das: Das Dimmen geht nicht richtig. Der Alarm wird zwar ausgelöst (kurzes Einschalten, wieder ausschalten), aber die Helligkeit ist genauso wie vorher. Das gleiche passiert beim An- oder Abschalten der Tastaturbeleuchtung sowie beim Setzen der Auto-off-Zeit und auch beim Ein- und Ausschalten der Tastatursperre. Dies kann man dann auch nachvollziehen, wenn man die entsprechenden Einträge testet. Auch da geht der eigentliche Vorgang los, aber es wird nichts wirklich geschaltet. Wenn ich einen Softreset mache, arbeitet 2PlayMe wieder normal. Und ich kann momentan auch noch nicht genau nachvollziehen, was das Programm genau dazu bringt, so merkwürdig zu reagieren. Ich benutze die letzte von Dir gepostete Version hier aus diesem Thread.
    Ich habe übrigends zunächst das deutsche Rom-Update via USB-Kabel gemacht, also an meiner Konfiguration nichts geändert. Danach tauchte das Problem irgendwann auf. Mittlerweile habe ich aber einen Hardreset gemacht und alles von Hand neu installiert, also kein Backup zurückgespielt. Mein Treo scheint danach merklich schneller zu sein, aber das merkwürdige Verhalten von 2PlayMe ist aber auch wieder aufgetaucht.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro