Internet über Telering via S65

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo gemeinde!


    ich möchte gerne über telering (österreich) und tungsten t3 ins netz einsteigen und hab den t3 laut diesen vorgaben http://www.telering.at/Content.Node/support/installPALM.pdf konfiguriert.
    leider gehts trotzdem nicht und ich bekomme die fehlermeldung "keine leitung (0x1102)" - nachdem ca 3 minuten versucht wurde, sich einzuwählen.


    hat wer eine idee? bzw: gibts irgendwo einen telering-treiber, der das erleichtern würde?


    danke schön!

  • Hallo Gast,


    eigentlich eine sehr schöne Anleitung. Schade, dass es nicht immer so in der Kundenunterstützung läuft.


    Aber nun zu dir: Was für ein Telefon verwendest du? Mir fällt auf, dass mein Siemens-Init-Befehlt anders lautet als dort angegeben. Und der funktioniert inzwischen auf der dritten Generation von Geräten. Hast du zufällig ein Siemens?


    Nebenbei: Natürlich hab ich kein Telering, aber ich denke, da die anderen Befehle und Einstellungen sehr gleich sind, dass es auch bei den Init-Befehlen so sein sollte.

  • Zitat

    Original von Skalde
    kannst du den deinigen hier posten?


    Na klar. Ich muss aber schon ansagen, dass du den schlimmsten Siemens-Kandidaten erwischt hast. Ich glaube, da haben sich hier im Forum schon einige drüber geäussert, wie schwer der Weg zur Verbindung ist.


    Mein Init-String lautet: AT+CGDCONT=1,"IP",
    "internet.eplus.de". Die Ähnlichkeit zu dem von Telering ist eindeutig. Nur, dass dieser Zusatz nicht vorkommt. Da es für die anderen Telefone nicht nötig ist, warum beim Siemens. Find ich komisch.


    Nebenbei: Änder doch die Überschrift noch in "Internet über Telering via S65". Vielleicht melden sich dann die entsprechenden Besitzer auch noch.

  • Das hab ich auch schon mitbekommen - ziemlich blöd...


    irgendwie klappt das noch immer nicht... ich glaub, schön langsam geb ich's auf... mit deinem string bin ich allerdings schon weiter gekommen als mit dem vorherigen.


    den titel hier kann ich nicht ändern. ich schätz mal, weil ich da nicht eingeloggt war


    ich hab jetzt mal ne mail an telering und an siemens geschickt - mal sehen, ob ich was brauchbares zurückkriege.

  • Hallo Skalde!


    Ich habs auch mit dieser pdf-Anleitung nach etlichen Versuchen hinbekommen. Ist zwar schon länger her und hab den TX, aber vielleicht hilfts dir.


    1.) hab über die Einstellungen - Bluetooth - das Telefon "S65" - eingerichtet (beim TX gibts eine Vorkonfiguration fürs S65!)


    2.) Netzwerk "telering gprs" einrichten (laut pdf-Anleitung)


    3.) Telefoneinstellungen "S65" (die ja beim TX vorkonfiguriert sind) laut pdf-Anleitung korrigieren


    4.) Netzwerk verbinden --> OK!


    Ich kenn mich mit dem T3 zwar nicht aus, aber vielleicht gibts da ja auch upgedatete vorkonfigurierte Handy-Einstellungen?


    LG Christian

  • die telefonverbinung läuft über bluetooth (zb für sms oder die wählfunktion) einwandfrei, da gibts für den t3 auch den treiber für das s65.


    leider kann ich über telkonfig mangels telering-konfiguration nicht automatisch verbinden - gibts da ein update? (für österreich ist nur mobilkom installiert)

  • Generell: ob GPRS bei Telering grad geht ist nicht immer so sicher. Wir hatten vor eineinhalb Jahren das Problem, als ein Freund seinen T3 via Siemens S65 mit Telering via GPRS verbinden wollte.


    Mal gings ... mal nicht. Meistens gings nicht. Anruf bei Telering: wir haben grad "Wartungsarbeiten" ... und das über mehrere Monate hinweg. :kichert: :lacht: :ätsch:


    Mit ONE und A1 gings prima und geht nach wie vor prima. Mit A1 sogar über EDGE vom Treo weg ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Wie stehts bei euch mit Telering funktioniert das nun bei jemandem? Ich probiers seit gestern mit meinem zire72 und dem s65. Ergebnis sieht eigentlich immer wie bei Gast aus. Die Wartungsarbeiten könnens aber auch nicht sein, weil ich mit dem Browser des Handies immer eine Verbindung bekomme. Bluetooth funktioniert auch, ich kann alles andere zwischen den beiden mit Bluetooth machen.


    Schöne Grüße
    da Beda

  • Zitat

    Original von Andrej
    Hi
    Telering ist mit den GPRS Tarifen SAU TEUER !!!!

    Deine Sorge in Ehren aber darum gehts hier nicht :verwirrt: Mir ist das auch bewußt nur will ich das auch nicht ständig nutzen sondern einfach nur die Möglcihkeit haben mal etwas ganz wichtiges irgendwo nachzusehen. Und so wie es für mich aussieht liegt es nciht an Telering...


    Schöne Grüße
    da Beda

  • Und ich erklär dann mal was es mit Andrejs Beitrag auf sich hat, falls du noch nicht MobileHighSpeed kennst.


    Es handelt sich dabe um ein Zusatzprogramm in dem man unkompliziert den Mobilfunkanbieter und das Mobiltelefon auswählen kann. Dann werdend die nötigen Einwahleinstellungen automatisch vorgenommen.


    Telering ist tatsächlich in der Liste drin. Kann also nicht schaden, wenn du Andejs Link aufgreift und dir mal von der Seite die Demo runterlädst. Man hat dann nur ein paar beschränkte Einwahlversuche, aber zum grundsätzlichen Testen sollte da ja genau richtig sein.