Hintergrundbild

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Welcher Launcher, welcher Hintergrund?
    Für manche Launcher gibt es nämlich schon Möglichkeiten und Programme.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von per
    Optionen-->Anzeigeoptionen-->Hintergrund anhacken
    Bild auswählen


    Ist zwar auch ein Programm, aber bestimmt nicht was -fabian- meinte :lacht:


    Vorschlag: Hintergrundbild von Karte auswählen, dann in den Prefsdatenbanken mit RescoExplorer nach dem Namen suchen. Dann versuchen den Namen per Programm zu ändern und eine Hotsync-Notification an den Launcher senden.


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Ist zwar auch ein Programm, aber bestimmt nicht was -fabian- meinte :lacht:


    MetaView, du kannst dir deine d u m m e Bemerkung, die durch den Smiley sehr provozierend wirkt ersparen. :böse:


    Ok, habe die Frage von -fabian- wohl falsch verstanden, aber so ganz klar hat sich der fabian meinees Erachtens nicht ausgedrückt.

  • > du kannst dir deine d u m m e Bemerkung, die durch den Smiley
    > sehr provozierend wirkt ersparen.
    Auf mich als unbefangenen Dritten hat das nicht provozierend gewirkt, sondern als humorvolle und höfliche Art, das Mißverständnis richtig zu stellen.
    So war es wohl auch gemeint ...


    > aber so ganz klar hat sich der fabian meinees Erachtens nicht ausgedrückt.
    Das ist auf jeden Fall richtig.

  • Zitat

    Original von per
    Ok, habe die Frage von -fabian- wohl falsch verstanden, aber so ganz klar hat sich der fabian meinees Erachtens nicht ausgedrückt.


    Ich habe es genauso verstanden wie Du. Hätte auch so geantwortet....


    Ansonsten....denkt dran. Dies ist ein Forum, in dem man sich "nur" schriftlich äußert. Da kann das Eine oder Andere von einem Anderen schon mal falsch verstanden werden, obwohl es gar nicht so gemeint war. In der Stimme ist eben doch mehr "Musik", was man in der schriftlichen Form auch durch "Smileys" nicht sooo hinbekommt...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh es schon vor mir das Programm: Jeden Tag ein neues Hintergrundbild, stimmts? Ich müßte aber selber herumprobieren, und dann könnte ich das Tool auch selber schreiben, aber es scheint ja, als wolltest Du das machen :)


    Gruß
    Henk


    PS: Ich fand die Frage sehr eindeutig, vorallem, wenn man bedenkt, daß wir uns im Bereich "Entwicklung" befinden.

  • ja, genau wir sind in der entwickler forum.
    metaview, du kannst gedanken lesen ;). hab auch an so ein programm gedacht. und eine weitere programmidee...: ein programm, das jemandem erlaubt, notizen in das hintergrundbild einzubinden. das wäre doch mal was ;). habe aber keine chance, bis ich weiß, wie ich das hintergrund bild ändere.
    welches programmierprogramm benutzt du?
    frage zu deinem 2play me programm: wie allocatest du den memoryspace für die pockettunes api?? führt zu abstürze bei mir wenn ich es mit hb++ schreibe... :oh-je:


    :D regards


    fabian

  • Also, ich habe mal etwas mit RescoExplorer und dem Dateigrößen Filter experimentiert. Dabei sind mir die Dateien BGCache-**** aufgefallen. Diese verschwanden oder tauchten wieder auf, wenn man ein Hintergrund entfernte oder neu anlegte.
    Die Datei für das Launcher Hintergrundbild wäre demzufolge "BGCache-lnch", als Typ wird "strm" angegeben und als Creator "lnch".
    Hoffe, das hat jetzt was genützt... =)

    • Offizieller Beitrag

    BGCache-xxxx hab ich sogar 2x auf meinem TX. Der Inhalt scheint eine Bitmap zu sein. Außerdem:


    Größe: 460800 / 2 bytes / pixel => 230400


    230400 / 480 => 480


    Damit ist wohl klar, wo das Bild abgespeichert ist. Fabian, versuch es mal zu ändern (16bit Bitmap 480x480 als Filestream unter dem Namen/CrID abspeichern) und schau was passiert. Möglicherweise reicht das, vielleicht aber auch nicht.


    Gruß
    Henk


    PS: 2PlayMe ist in c (prc-tools) geschrieben. Im gesamten Alarmcode wird nur mit MemPtrNew gearbeitet, weil der Stack bei sublaunches so klein ist.

  • Zitat

    Original von c-j-archer
    Also, ich habe mal etwas mit RescoExplorer und dem Dateigrößen Filter experimentiert. Dabei sind mir die Dateien BGCache-**** aufgefallen. Diese verschwanden oder tauchten wieder auf, wenn man ein Hintergrund entfernte oder neu anlegte.
    Die Datei für das Launcher Hintergrundbild wäre demzufolge "BGCache-lnch", als Typ wird "strm" angegeben und als Creator "lnch".
    Hoffe, das hat jetzt was genützt... =)


    Klar, das sind die Hintergrundbilder.


    Wenn das jemand zweimal hat, ist das eine wahrscheinlich für den Launcher und das andere für die Favoriten.


    Alexander

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von -fabian-
    ja, metaview, das ist eine gute idee, werde es versuchen.
    aber passiert da nix in den prefs? das gefühl hab ich nämlich.;).
    danke nochmal


    Doch klar! saved Prefs: Anwendungen [lnch, 0] zeigt mir RescoExplorer /Fotos & Videos/1.jpg an, gespeichert ab Offset 0x18. Fotos & Videos ist das entsprechende Verzeichnis auf meinem internen Volumen. Wo die Volume-Nr (oder Index?) gespeichert wird, kannst Du ja mal rausbekommen.


    Gruß
    Henk