Software deinstallieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    Ich habe auf meinem Treo 650 ein paar Anwendung installiert (Quick News, Solitaire) doch werden diese nicht in der Quick Install aufgelistet!?
    Auch wenn ich Palm Desktop zum Bearbeiten der Details verwende, werden diese nach der Synchronisierung nicht aufgelistet?!
    Ich habe Windows XP Professional, mein Treo hat Firmware 01.71 und Software 1.20-ENA


    Bitte um Hilfe und Tipps!


    Liebe Grüße,
    Manfred

  • Ähm, ich verstehe nicht recht, Du doppelklickst auf (z.B.) solitaire.prc, syncronisierst (sodass das Programm Solitär auf dem Treo ist) und guckst dann in QuickInstall?


    Wenn ja, dann ist alles in Ordnung; das ist genau so gewollt. Beim Doppelklick auf das zu installierende Palm-Programm wird dieses "nur" in den Ordner QuickInstall des Userverzeichnisses kopiert. Bei dem HotSync wird das Palmprogramm dann auf den Palm geschoben und ist aus dem QuickInstall-Ordner weg.


    ---------


    Wenn ich allerdings dem Thread-Titel Glauben schenken darf, dann willst Du nun eigentlich deinstalieren, oder?


    Wenn ja, dann brauchst Du dafür keinen PC. Gehe oben ins Menü (tipp auf die Uhrzeit) und tipp dann auf "Löschen" und such Dir die entsprechende Applikation raus.


    PS: Willkommen!


    Gruß carafaja

  • danke für den tipp zur deinstallation! ;)


    ausserdem macht es mich sehr stutzig, dass ich im Palm Desktop keine Kontakte, Termine etc bearbeiten kann, wenn ich den Sync mit dem Palm Desktop (statt Outlook) definiert habe!


    Vielen Dank für die Hilfe! :)

  • Zitat

    Original von menphrad
    ... ausserdem macht es mich sehr stutzig, dass ich im Palm Desktop keine Kontakte, Termine etc bearbeiten kann, wenn ich den Sync mit dem Palm Desktop (statt Outlook) definiert habe!


    Es geht nur eines, entweder oder. Alles andere würde auch wieder nur zu zahlreichen Bugs führen (welche Datensätze wurden wann von wem geändert, ...). Den PalmDesktop gibts ja auch nur als Beiwerk für Leute, die kein Outlook haben (wollen).


    Zitat

    Original von menphrad
    ps: sehr geiles Icon ... ;)


    Das Avantar ist ein bissl gefunden und übertreibt natürlich ... ;)


    Gruß carafaja

  • Um den Treo praktischer zu nutzen möchte ich ihn ohnehin mit Outlook verwenden - sonst müsste ich ja alles doppelt eingeben. Der Palm Desktop geht auch nicht, wenn ich ihn exklusiv zur Verwaltung der Details verwende - was mich eben sehr stutzig macht! Kann es sich evtl um einen Bug handeln, kann irgendein Dienst oder eine Einstellung das Funktionieren verhindern?


    Danke & lG,
    Manfred

  • Hab mal wieder eine Frage an euch. Wie deinstalliere ich eine Software wirklich komplett. Ich habe mir VeriChat gekauft. Nun bekomme ich die ganze Zeit, dass die Software expired sei. Naja ich würden nun gerne nochmal den Key neu eingeben. Nun stellt sich die Frage, wie bekomme ich die Software wirklich ganz herunter?


    mfg Denis

  • Guck mal auf http://www.northglide.com. Dort findest du die Tools Cleanup und Uninstallmanager.
    Cleanup sucht nach Einträgen in den verwaisten Prefernces und nach Dateien, welche ebendfalls verwaist erscheinen. So sollte siche iniges wieder runterlöschen können, allerdings können dabei auch andere, noch benötigte Dateien, gelöscht werden.
    Uninstallmanager hingegen überwacht die Installationen vollständig und protokolliert mit: welche Dateien/Prefs werden angelegt. Damit bekommst du die Anwendungen auch wieder restlos runter. Das Tool muss vorher dafür installiert sein, sodass im Moment eigentlich nur Cleanup in Frage kommt.
    Was du auch testen kannst: VeriChat löschen, Uninstallmanager drauf, VeriChat drauf. Evtl. kannst du dann sehen, was noch angelegt wird und dieses dann löschen.

  • Hab nun alle möglichen Programme durch und ich hab keine Ahnung wie ich die komische Reg ID loswerde, die beim starten von VeriChat kommt :(
    Ah regt micht das auf. Nun hab ich einen Key und bekomme das Programm nicht zum laufen.
    Jedesmal ist die Reg ID schon eingetragen. Leider eine falsche :(

  • Nun habe ich nochmal neu installiert und deinstallier. Naja es geht immer noch nicht. Es steht immer noch eine falsche Reg ID drin :( Und ich kann nur einen License Code eingeben. Naja nu steh ich kurz vor einem Hard Reset. Was mir aufgefallen ist, dass eine Datei sich nicht löschen lässt. Auch nicht mit UnCMD. Es kommt immer was von Datenbank/kann nicht gelöscht werden.Kriegt man die trotzdem irgendwie los ?


    mfg Denis

  • was macht der Warm Reset genau. Gehen danach die alten Programme noch ? Hab das aus den Sachen die ich darüber gelesen habe nie ganz verstanden.


    Hab eben einen versucht, nun meldet die Datei Verichat Utils immer noch "DB protected" wenn ich sie löschen will.


    Warm Reset ist doch Steuerkreuz nach oben und Reset Taste drücken?


    mfg Denis


    --


    Ok nach einem Warm Reset konnte ich nun die Datei löschen. Naja immer noch das gleiche Spiel :( Ich kann sie immer noch nicht lizensieren. Wieder steht der irgendeine Red ID drin. Das kann doch nicht so schwer sein eine Software ganz runter zu bekommen *grr

  • Willst du die Software einfach nur löschen oder willst du den Key eingeben und das Programm registrieren?


    Im WarmReset bleibt alle Software erhalten, aber die im Hinegrund laufenden Anwendungen werden nicht mit gestartet (wie bei einem normalen SoftReset). Beim TX erkennt man es zum Beispiel ganz deutlich daran, dass bei einem WarmReset das Icon für's WLAN nicht erscheint, weil das auch nur ne Anwendung ist.
    Nach dem WarmReset einfach das Programm auswählen und löschen (also im Standardlauncher über Menü -> Löschen und dann verschwinden i.d.R auch alle zugehörigen Dateien. Oder beim ZLauncher einfach lange aufs Icon tippen (Tap & Hold) und dann den Papierkorb auswählen und das Kreuzchen bei "Zugehörige Datenbanken löschen" und bei "Anwendungseinstellungen löschen" setzen. Das letzte Kreuz bei "In Papierkorb" am besten weglassen, dann bist du die Software gleich los.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Naja also es ist folgendes. Ich habe die Software genutzt bis zum Ende der Trial Zeit. Nun habe ich gestern die Software gekauft. Dann habe ich die Daten eingegeben und es lief auch alles soweit. Nach einem Reset war nun eine falsche ID fest eingetragen und es kam die Meldung der License Key sei falsch. Naja und an dem Punkt stehe ich nun. Der License Key den ich per Mail bekommen hat funktioniert nicht zusammen mit der ID die im Moment fest eingetragen dasteht. (beim registrieren musste ich ID und License Key eingeben, beide standen in der Mail, nur ein Feld ist nun fest eingestellt) Ich würde ja dem Support schreiben. Aber ich fahre heute abend weg und würde halt gerne die Software ganz runterbekommen um endlich die Registrierung machen zu können :(


    Hab nun nochmal einen Warm Reset gemacht und versucht dann das ganze einfach mit dem Standard Launcher zu löschen. Das lustige war, nach noch einem Rest war dann alles wieder da. Also irgendwas stimmt doch da nicht. Wenn ich alle Daten mit einem der verschiedenen Uninstaller die ich seit gestern drauf habe versuche, dann kommt nach dem Neu installieren trotzdem die Abgfrage mit der schon eingetragenen falschen License. Naja ich weiss nun nicht mehr weiter. Das Programm muss die Sachen noch irgendwo anders hin schreiben. Deswegen sehe ich keinen anderen Weg als einen Hard Reset zu machen. Anders werde ich nie erfahren wo die Daten hingeschrieben werden.

  • Blöde Frage vielleicht, aber hast du schon mal versucht, die Software einfach nochmal drüberzuinstallieren? Vielleicht erkennt er dann die korrekte ID (woher kommt die eigentlich, der Hotsync-Name ist es ja wohl nicht)?

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Ich hab nun einen HardReset gemacht und nochmal alles neu installiert. War eh mal fällig. Nun konnte ich es auch registrieren. Frag mich nicht woher die andere ID kam. Nu habe ich meine Lizenz und es gibt nichts mehr zu meckern ;) Aber durch die ganze Aktion habe ich mir mal einen Uninstaller angeschafft :D

  • Na dann toi toi toi, dass beim nächsten SoftReset nicht wieder solche Probleme auftauchen.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • naja dieser Hard Reset war eh nötig, da ich noch ein paar andere Probleme hatte, die ich nicht nachvollziehen konnte. Aber jetzt läuft alles wie es soll und ich hoffe mal, dass das auch so bleibt. :) Aber ich bin hart im nehmen. Unter Linux hast solche Sachen wenn du viel an den Einstellungen rumspielst alle paar Tage :D