Fragen zu PhoneMagic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Fanny


    Wie wäre es, wenn Du in den DateBk6-Einstellungen die Creator-ID wieder auf das eingebaute Adreßbuch änderst?


    Genau das will ich ja nicht, bei DateBk möchte ich PhoneMagic weiter nutzen. PhoneMagic und DateBk sind ein unschlagbares Team. Lediglich beim Wählen über die Telefonapplikation ist PhoneMagic doch sehr umständlich. Wenn ich z. B. BB eingebe weil ich mit Bertram Becker telefonieren möchte öffnet sich PhoneMagic. Wenn ich jetzt eine telefonierne möchte, dann muss ich den Eintrag öffnen, dann über Dial in den Auswahlmodus und dann dort gegebenenfalls noch die passende Nummer raussuchen und dann über den Button Dial den Anruf beginnen. Beim Autofahren macht mir das doch ordentlich Probleme, weil während der Zeit in der ich versuche ein Telefonat zu beginnen ich dem Verkehrsgeschehen nicht so richtig konzentriert folgen kann.


    Bei dem Treo 680 habe ich das Problem nicht, weil PhoneMagic sich dort nicht so dominant verhält.


    Wie gesagt ich möchte eigentlich nicht auf PhoneMagic verzichten, wegen des guten Zusammenspiels mit DateBk.

  • Ich habe PM ebenfalls mit DateBk gut verknüpft und kann Dein Problem nachvollziehen. Wie wäre es, wenn Du im Telefon-Bildschirm (wo ja standardmäßig der Fokus auf dem Eintrag "Kontakte" steht) einmal den mittleren Knopf im 5-Wege-Navigator drückst - dann wird (bei mir jedenfalls) das originale Adressbuch aufgerufen und dann die Buchstaben deines Kontakts eingibst?

  • Zitat

    Original von hermann4711
    Ich habe PM ebenfalls mit DateBk gut verknüpft und kann Dein Problem nachvollziehen. Wie wäre es, wenn Du im Telefon-Bildschirm (wo ja standardmäßig der Fokus auf dem Eintrag "Kontakte" steht) einmal den mittleren Knopf im 5-Wege-Navigator drückst - dann wird (bei mir jedenfalls) das originale Adressbuch aufgerufen und dann die Buchstaben deines Kontakts eingibst?


    Im Grunde genommen hast Du recht, da ich aber den Treo 650 und den Treo 680 nebeneinander nutze ist das nicht so ganz einfach. Durch das doch stark unterschiedliche Konzept, wäre es für mich einfacher durch Eingabe über die Tastatur die Standard-Adress Applikation aufzurufen. Kämpfe ja jetzt schon immer mit der unterschiedlichen Bedienung aufgrund der Tastenanordnung (Z. B. Menütaste).

  • Zitat

    Original von kreis wie rund
    ...Genau das will ich ja nicht, bei DateBk möchte ich PhoneMagic weiter nutzen. PhoneMagic und DateBk sind ein unschlagbares Team. Lediglich beim Wählen über die Telefonapplikation ist PhoneMagic doch sehr umständlich. ...


    Besteht in der neuen Version die Möglichkeit:
    Menu - Options - PhoneMagic Preferences - Haken raus bei "Default to Smart Lookup" und "Phone Lookup enabled" ggf. auch "Command bar Icon enabled".


    Keine Ahnung ob das funktioniert, scheint aber eine prüfenswerte Möglichkeit.

  • Hallo!

    Danke für den Link. Ich habe nur ein Problem damit:


    Nach dem Warnhinweis bzgl. Testversion bekomme ich direkt einen Softreset, selbst auf einem "jungfräulichem" Treo!
    Habt Ihr es auch, und wenn nicht, kann mir jemand helfen (Update bzw. Downgrade)


    Danke!


    T-Three

  • Danke für den Link Fidel.


    T-Three, ich habe die b14 einfach auf meinem Treo über die b13 gebügelt und es gab keinen Reset. Lösche doch mal das Programm und installiere es neu.

  • Z.Zt. ja.


    Weiß jemand, wann da endlich mal etwas offizielles kommt? Die letzten Betas waren ja nur Laufzeitverlängerungen. An den Features tut sich ewig nichts und kaufen oder offiziell updaten kann man ja auch nicht.


  • Weiß jemand, wann da endlich mal etwas offizielles kommt? Die letzten Betas waren ja nur Laufzeitverlängerungen. An den Features tut sich ewig nichts und kaufen oder offiziell updaten kann man ja auch nicht.


    Bei der letzten Beta hieß es, dass man im Oktober fertig sein wolle. Der Vater des Programmierers hatte wohl eine Bypass-Operation und da hat er sich lieber um die Familie gekümmert als um die Software. Dem Vater geht's wieder besser und jetzt ist auch wieder Zeit für die Software.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Ich kram das jetzt noch einmal hervor. Anscheinend ist die b21 immer noch die "aktuelle"? Gibt es etwas wissenswertes Neues? Kommt da noch einmal etwas neues?

  • Ich bin schon am Überlegen, ob ich auf TakePhone umsteige. Wenn ich das aber richtig sehe, dann ist keine Adressverwaltung so gut mit DateBk verzahnt wie Phonemagic, bzw. IQContacts.

  • Hallo,


    da ihr so gut mit Datebk und iQcontacts zurecht kommt, möcht ich es auch gern ausprobieren. Leider komme ich über `Warnhinweis´ - `OK´ nicht hinaus. Da hilft auch kein destal - reinstal weiter; jedesmal ein Softreset.


    Jemand ne Idee für den Tro 650?


    Gruß
    summer2007

  • Hallo,


    habs jetzt mal mit Version 1.55 vom download link der phonemagic Seite versucht. Klappt wunderbar. Kann mir jemand erklären, warum´s dann mit der neueren beta nicht funktioniert und was ich ändern könnte, sie doch zum Laufen zu bringen?


    Dank im voraus und Gruß
    summer2007