Kann nichts auf SD-Card kopieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe mir heute ne SD-Card zugelegt. Ich habe die in den Treo gesteckt, umbenannt und formatiert. Soweit passt das ja. Nun habe ich in Documents To Go eingestellt, das er Daten auf die Karte übertragen soll. Ich kann als Location, allerdings nur "next available Card" auswählen.


    Beim Hotsync bekomme ich folgenden Fehler



    Documents To Go Message(s)
    Days2Go
    --The document was moved to a card that was not present during the synchronization. To successfully move this document, make certain the destination card is mounted at the time of the sync--
    OK Documents To Go


    1. Was mache ich falsch?
    2. Kann man sich die Karte in Documents To Go anzeigen lassen?
    3. Kann ich die Karte irgendwie im Windows Explorer mounten?
    4. Können die Dateien auch in Ordner auf der Karte organisiert werden?

  • Wird die Karte überhaupt mit dem berühmten Pling-Plang-Sound im Treo angekündigt? Warum hast du sie im Treo formatiert? War noch kein Format drauf?


    Zu 2. Documents2Go erkennt automatisch Doumente auf der Karte, mit denen er was anfangen kann.


    Zu 3. Meinst du damit, den Treo als Lesegeräte verwenden? CardExport und PFB würden da helfen.


    Zu 4. Sollten sie sogar, sonst findet man sich ja gar nicht mehr zurecht. Ein Palm-Ordner wird auch sofort nach dem Einlegen angelegt.

  • Also das mit der Speicherkarte und dem Palm ist ja sehr komisch. Ich habe jetzt gestern abend mit dem Mac Dateien auf die Karte übertragen. Diese Daten liegen nun im Ordner /Palm.


    Heute morgen habe ich nun mit Documents to Go syncronisiert und die Daten wurden übertragen, allerdings in einen Ordner /Palm/programs/DXTG. Die Daten vom Mac werden mir in Documents to Go nicht angezeigt. Wie kann ich den nun einstellen, das die Dateien vom Palm auf den PC kommen. Das heist, ich muß die Dateien vom Mac nach /Palm/programs/DXTG kopieren.


    Was blöd ist, da sind MP3 dabei, die sollten eigentlich nicht in das Verzeichniss rein. Ich kann aber nur einen Ordner einstellen in Missing Sync?


    Dann wundert es mich, das seit dem ich die Dateien vom internen Speicher auf die SD-Card übertragen habe, der Palm sich resettet wenn ich Dtg anklicke.


    Wo gibt es hier Probleme.



    Achj und wenn ich den Realplayer aufmache und einen Song auswählen will, der auf der SD-Card liegt dann heist es nichts gefunden. MUß ich die auch in einen bestimmten Order speichern?

  • Zitat

    Original von mauki
    Diese Daten liegen nun im Ordner /Palm.


    Du hast von der Organisation der Verzeichnisse scheinbar gar nichts angenommen. Also wenn man dir solche Links wie Palminator anbietet und du es scheinbar komplett ignorierst, dann musst du dich aber auch nicht wundern, wenn man dann sauer auf dich ist.


    Wenn du uns noch darlegen würdest, wie du Dateien auf die Karte übertragen hast, dann wäre weitere Hilfe möglich. Vom Mac über Lesegerät oder per HotSync oder wie oder was?

  • @SSH
    wer ist dir den auf die Füße getreten.


    Als ich gestern die Daten kopiert hatte und auch heute morgen, hab ich das Posting von palminator noch nicht gesehen. Also Ball flach halten.


    Ich habe die Daten mit MissingSync via Filesync auf die Karte übertragen. Man wählt einen Ordner und dann werden die Daten übertragen.


    Das heist am besten ich wähle den gleichen Ordner für alle Daten. Allerdings ist das auch nicht so toll, da ich auch andere Dateien wie Excel oder Word Files auf die Karte sycnronisieren will und ich das ganze nur über die Syncronisation lösen möchte, da ich kein Lesegerät habe und kaufen will.


    Vielleicht kannst du mir noch verraten, warum sich der Palm resettet?

  • Zitat

    Original von mauki
    Als ich gestern die Daten kopiert hatte und auch heute morgen, hab ich das Posting von palminator noch nicht gesehen.


    Sorry, aber da eine Stunde zwischen den Postings lag, hab ich das mal für glatte Ignoranz gehalten.


    Zitat

    Original von mauki
    Man wählt einen Ordner und dann werden die Daten übertragen.


    Ausgangs- oder Zielordner?


    Da du ja einen Mac hast sind meine Software-Tipps natürlich schwer umzusetzen.


    Zitat

    Original von mauki
    Das heist am besten ich wähle den gleichen Ordner für alle Daten.


    Wie? Nee, am besten natürlich nicht. Schön aufschlüsseln nach Art der Dateien.


    Zitat

    Original von mauki
    da ich kein Lesegerät habe und kaufen will.


    Da nehm ich mal den Tipp vorweg, den du eh noch erhalten hättest. Kauf dir ein Lesegerät. Eine Investition von max. 10 EUR, die sich wirklich lohnt. Deutlich höhere Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Und es gibt auch immer wieder den Hinweis, dass die Übertragung von größeren Dateien per HotSync sehr mühselig, weil langsam, ist. Kann aber sein, dass es mit MissingSync besser ist.


    Mein Lesegerät erreicht mit meiner SD, die ich im Palm verwende, 4 MB/s Übertragungsgeschwindigkeit lesend und schreibend. Mit einer etwas älteren, die ich in der Digicam verwende, lesend immernoch 3 MB/s, schreibend nur etwa 1 MB, aber in dem Fall stört das ja nicht weiter.


    Zitat

    Original von mauki
    Vielleicht kannst du mir noch verraten, warum sich der Palm resettet?


    Nee, das kann ich leider nicht. Nach dem Übertragen gibts nen Reset?

  • Zitat

    Original von SHH
    Ausgangs- oder Zielordner?


    Man gibt beides an



    Zitat

    Original von SHH
    Wie? Nee, am besten natürlich nicht. Schön aufschlüsseln nach Art der Dateien.


    naja aber das sind Office Dokumente und die sollen aber in den gleichen Ordner



    Zitat

    Original von SHH
    Da nehm ich mal den Tipp vorweg, den du eh noch erhalten hättest. Kauf dir ein Lesegerät. Eine Investition von max. 10 EUR, die sich wirklich lohnt. Deutlich höhere Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Und es gibt auch immer wieder den Hinweis, dass die Übertragung von größeren Dateien per HotSync sehr mühselig, weil langsam, ist. Kann aber sein, dass es mit MissingSync besser ist.


    Ist keine Lösung für mich, ich Dateien auf dem Mac, dem Treo und dem PC syncron habe will. Bei PPC geht das auch ohne Lesegerät.


    Zitat

    Original von SHH
    Nee, das kann ich leider nicht. Nach dem Übertragen gibts nen Reset?


    Den Reset gibt es wenn ich auf dem Treo Documents to go öffne.

  • Zitat

    Original von mauki
    Ist keine Lösung für mich, ich Dateien auf dem Mac, dem Treo und dem PC syncron habe will. Bei PPC geht das auch ohne Lesegerät.


    Hm, schwieriger Fall. Wobei der PPC ein ganz schlechtes Argument ist. :lacht:


    Zitat

    Original von mauki
    Den Reset gibt es wenn ich auf dem Treo Documents to go öffne.


    Argh, nix gut. Such mal hier im Forum nach Documents2Go-Threads und Reset. Da gabs schon nen Menge zu. Wenn ich das richtig verfolgt hab, gibt es vom Hersteller ein Programm zur kompletten Deinstallation und dann muss man DTG wieder aufspielen.

  • Zitat

    Original von SHH
    Argh, nix gut. Such mal hier im Forum nach Documents2Go-Threads und Reset. Da gabs schon nen Menge zu. Wenn ich das richtig verfolgt hab, gibt es vom Hersteller ein Programm zur kompletten Deinstallation und dann muss man DTG wieder aufspielen.


    So hab mir jetzt mit einem kleinen Trick beholfen, der problemlos funktioniert. Ich habe einfach eine Word Datei erstellt und diese in den Internen Speicher gelegt. Nun resettet auf jeden Fall Dtg nicht mehr.


    Jetzt muß ich nur noch schauen, wie ich das mit der Syncronisation der richtigen Ordner gehandelt bekomme.


    Achja, wo müssen den MP3s hin, so das die vom RealPlayer gefunden werden?

  • Zitat

    Original von mauki
    Jetzt muß ich nur noch schauen, wie ich das mit der Syncronisation der richtigen Ordner gehandelt bekomme.


    Achja, wo müssen den MP3s hin, so das die vom RealPlayer gefunden werden?


    OK, mal ganz langsam. Hast Du Dir die von Paliminator verlinkte Verzeichnisstruktur angesehen?
    DOC & XLS in den Ordner Documents


    Audio-Dateien in Audio oder RNAudio (letzeres steht nicht auf Palminators Seite). Realplayer durchsucht keine Unterverzeichnisse, deshalb müssen alle mp3s im Stammverzeichnis bleiben.


    Alle genannten Verzeichnisse müssen im Stammverzeichnis der Karte erstellt sein.
    Meines Wissens nach macht das Doc2Go mit dem Verzeichnis documents automatisch. Das Verzeichnis documents ist für native dos & xls. Die Alternativ Formate von Doc2go (Word to go/Sheet to go) werden von doc2go im Ordner palm\programs\DXTG verwaltet.


    Edit: Palminator: bitte ergänze doch in deiner vorzüglichen Seite (ist doch Deine oder?) das RNaudio verzeichnis für Realplayer, sowie Palm\Blazer für den Treo/TX Webbrowser. (Ich hätte noch mehr Verzeichnisse, führt aber zu weit). ;)


    mauki benutze doch lieber dioplayer, der kann zwar kein realaudio, aber ist der fähigere kostenfreie mp3-Player

  • mauki: wenn ichn das richtig sehe, hast Du, was DocsToGo betrifft, etwas Entscheidendes noch nicht kapiert bzw. übersehen:
    Es gibt von DocumentsToGo auch eine Komponente, die Du auf Deinem Mac installieren musst/solltest... dann werden DARÜBER alle Word/Excel...-Dokumente verwaltet. Irgendwelche Ordner-Synchronisationen von Missing-Sync sind DAFÜR nicht das richtige.
    Schau also mal genau auf Deine Palm/Mac-CD und installiere DocsToGo noch auf dem Mac und diese Probleme sollten behoben sein.


    [edit] Tippfehler [/edit]

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fidel ()

  • Documents to go ist installiert, aber es wird nichts syncronisiert. Eigentlich müssten doch die Sachen von der SD-Card mit dem Mac syncronisiert werden oder nicht?


    Bekomme folgenden Fehler:


    Synchronisierung startet bei 27.06.06 18:15 (18:15:15) on USB (5.1.0)
    Documents To Go Message(s)
    - Getting Started Tips -
    There is a record on the desktop that had exatly the same title.
    The title of this item was changed to the following: "- Getting Started Tips -_1"
    Gewicht2006
    There is a record on the desktop that had exatly the same title.
    The title of this item was changed to the following: "Gewicht2006_1"
    Bücher
    Failed to transfer the file from the handheld to the desktop. File could be missing on the hanheld or is located on a backup module.
    Documents To Go (0x4001) fehlgeschlagen
    Synchronisierung erfolgreich abgeschlossen bei 27.06.06 18:15 (18:15:39)

  • NUR installieren reicht nicht. Da gibt es auch eine Oberfläche zum starten und da kann man dann Dokumente vom Rechner auf den Palm installieren mit Auswahl ob RAM oder Karte und ob Konvertierung ins DocToGo-eigene Format. Also: auf dem Palm alles löschen.. dann DocToGo auf dem Mac starten und die gewünschten Dokumente zum Abgleich draufschmeissen. Dann Hotsync und ab diesem Moment sollten die Dokumente entsprechend abgeglichen/aktuell gehalten werden. Damit das richtig funktioniert, muss DocToGo das einzige Programm sein, was die Dokumente zwischen Palm und Rechner transferiert.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Na installiert hab ich das doch. Wenn ich alles auf dem Palm lösche, hab ich ja keine Dokumente mehr zum sycnronisieren. Das ist also ne sehr schlechte Idee.


    Mittlerweile konnte ich syncronisieren. Allerdings nicht alles. Manche Dokumente scheinen wohl nicht zu wollen.


    Mir scheint, der Treo ist irgendwie nicht ausgelegt mit 2 Rechnern (Mac/Win) zu syncronisieren. So richtig rund läuft das nicht, auch bei den PIM Sachen.


    So genial der Treo ja ist, aber die Sync Geschichte stöst mir schon etwas sauer auf :(

  • Zitat

    Original von mauki
    So genial der Treo ja ist, aber die Sync Geschichte stöst mir schon etwas sauer auf :(


    MAuki, Du bist echt ein Pechvogel. Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis ich die Software Macken ausgelotet hatte. Und Du hast nun mal eine spezielle Konfiguration.
    Ich hatte bei Doc2Go auch Datei-duplikate durch die Sync an 2 PCs. Deshalb habe ich den Sync am einen PC abgestellt. Wenn ich Die Dateien benötige, dann ziehe ich sie direkt von der Karte. So solltest Du es am besten auch machen. (So würde ich Deine Daten von der KArte transferieren und anschließend auf dem Treo Platt machen, wahrscheinlich hatte Fidel es auch so gedacht).

  • Ich bin gerade wirklich am überlegen ob ich die Sync nur noch mit dem PC im Büro mache. Vom iBook aus kann ich direkt die Karte mounten und auf die Files zugreifen.


    Kann ich die Files auf der Karte eigentlich direkt dann mit Excel und Word bearbeiten oder sind das spiezielle Formate von Dtg.

  • Das kommt ganz drauf an.
    Ab der Version 7(glaube ich) kann man zwischen nativer Word-Datei und Wordtogo-Datei wählen.
    Bei Exel auch. Die nativen kann man direkt benutzen die andern müssen erst wieder Gesynct werden um sie umzuwandeln.
    Daür sind Native-Dateien deutlich größer.