Wikipedia vom 27.Juli 2007 für Tome Raider

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hall Max!

    So, die Konvertierung für Palm ist abgeschlossen. Hier der Link:


    ftp://ftp.siebn.de/2009-01-21-Wikipedia-de-noImg-Palm.tr3
    Wäre schön, wenn sich jemand findet, der diese Version auf Palm sowie PPCtestet. Wenn sie auf beiden Platformen funktioniert entfern ich den Link zur alten Version von meiner HP.


    Ich habe jetzt mal die Versionen von Euch beiden verglichen. Beide Versionen scheinen den gleichen Datenbestand zu haben. Verstorbene sind bis zum 19. Januar (in beiden Ausgaben gleich) weitestgehend drin, obwohl Deine Version etwas kleiner ist. Warum die dann Snapshot 21.01.2009 heißt weiß ich nicht. Die Darstellung von bisher genannten Artikeln, zum Beispiel "Wiesbaden" und folgende, sieht in beiden Ausgaben sehr gut aus. Einen Unterschied habe ich allerdings bei "Werner Butter" entdeckt: Da sieht bei Dir alles gut aus, während in der anderen Version leider wieder alles zerrissen ist und auf David Binney verweist. Zumindest bei meiner Palm-Tomeraiderversion 3.1.05. Auf dem PC in der Version für Windows sieht alles gleich aus.
    Das heißt nun aber nicht, dass es nicht bei anderen Stichwörtern in beiden Versionen andere Fehler geben kann. Ich will hier keine der beiden Versionen gut oder schlecht reden. Die Darstellung ist bei beiden tausendmal besser als bei den anderen Ausgaben, die nicht für Palm konvertiert sind. In etlichen Bereichen auch besser als bei Mobipocket.
    Gruß, Ralf

  • Hallo Max!
    Erstmal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, und zum Glück hast Du auch einen schnellen Zugang, so dass man die Version zum Testen sehr flott runterladen kann. Daher wundert es mich, dass hier nicht schon irgendwelche Rückmeldungen kamen.
    Ich habe es jetzt mal ausprobiert und bekomme leider die große Version schon in der Bücherauswahl von TomeRaider auf dem Palm gar nicht angezeigt, jedenfalls nicht auf meinem TX. Ich habe auch versucht, den Dateinamen zu kürzen, weil es da in der Vergangenheit schon Probleme gab, hat aber nichts gebracht. Weder mit der ganz neuen 3.1.10, noch mit der älteren 3.1.05.
    Nun würde ich natürlich gerne mal ein paar Rückmeldungen von anderen lesen. Vielleicht hat es ja doch jemand irgendwie geschafft.
    Viele Grüße, Ralf

  • Hallo Ralf,


    zwei Posts höher hast Du mein Statement schon gelesen und leider auch falsch verstanden.
    Du hättest Dir die Mühe sparen können.


    Tomeraider auf Palm geht nicht einfach nicht mit Dateien größer 2 GB.
    Das Thema wurde hier schon diskutiert.


    Andreas

  • Man könnte es schon splitten. Zum Beispiel die Einträge a-m in Datei 1 und der Rest in Datei 2. Dann würde aber die Verlinkung nicht mehr funktionieren. Ist somit leider kaum sinnvoll. Ich werde also in Zukunft keine Bilderversionen für den Palm mehr erstellen.
    Der Dump der Wikipedia Datenbank ist diesen Monat leider hängen geblieben (http://download.wikimedia.org/dewiki/20090225/). Es wird also diesen Monat keine neuen Versionen geben.

  • Tja, Ermens
    so bin ich halt. Ich habe es gelesen und trotzdem ausprobiert, weil Tomeraider selbst schreibt, dass es mit der letzten Version möglich sein soll, Dateien größer als 2 MB zu öffnen. Nun hat es nicht geklappt und es hat gar nicht mal weh getan. Es ist nur schade.
    Gruß, Ralf

  • Es sieht schlecht aus für den neuene Dump: obwohl ich den Datenbestand für Palm konvertiert habe, bekomme ich nach der Umwandlung ab einem bestimmten Eintrag schon wieder völlig falsche Verlinkungen. Da die Anzeige aber am PC korrekt funktioniert liegt es scheinbar nicht an den Scripten oder einer veränderten XML Struktur.

  • Hallo,


    entschuldigung, wenn ich als ziemlich Ahnungsloser hier eine Newbie Frage stelle....


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, am Palm eine aktuelle Version von Wikipedia mit(!) Bildern darzustellen? Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, kann TR3 keine größeren Dateien handeln, obwohl das auf deren Website diese Möglichkeit explizit beschrieben wird bei der letzten Version.
    Die Mobipocket Variante scheint ja auch eher eingeschlafen zu sein. Auf der Pinguinburg tut sich da ja auch kaum mehr was.
    Ich nutze derzeit Wikipedia mit Mobipocket ohne Bilder, da ich aber auf das LifeDrive umgestiegen bin mit 16GB CF und 16GB SD wäre Speicherplatz nicht das Problem.


    Wikipedia mit Bildern wäre schon noch mal ein Riesensprung nach vorne....


    Könnt ihr mich da bitte aufklären?


    Danke und gute Nacht


    Marvin

  • Eigentlich steht das meiste ja oben schon:
    Tomeraider und Dateien über 2GB gehen nicht - d.h. hier wird es keine aktuelle Bildversion für Palm geben.
    Wie es mit Mobipocket aussieht weiß ich nicht, vielleicht kann man den Macher des Projekts ja mal anschreiben.
    Ansonsten könnte man noch auf die online Version zugreifen, da ist dann immer alles aktuell.

  • Ich habe bisher immer Mobipocket-Versionen der Wikipedia benutzt und will jetzt (mit Palm Treo Pro / Windows Mobile) die neueste Version von siebn mit Tomeraider 3.62b2 testen.
    Aber:
    Wie geht das?
    Ist es wirklich so, dass ich unter Tools/Find etwas eingeben muss und dann über eine Minute warten, bis der gewünschte Artikel erscheint?
    Oder gibt es irgendeinen Trick, dass ich auf der Tastatur meines TreoPro (so wie bei Mobipocket) einfach einen oder mehrere Buchstaben eingeben kann und so durch den Index navigieren kann?
    Gibts Tipps für mich?

  • Hi,
    bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen, dass jemand versucht hatte mich zu kontaktieren. Daher melde ich mich mal kurz zu Wort. Bei Axel Schäfer gibt es demnächst eine neue Version mit Bilder, der Dump ist vom Juni 2009.
    Hoffe das diese besser funktioniert,


    Robert

  • Bei Axel Schäfer gibt es demnächst eine neue Version mit Bilder, der Dump ist vom Juni 2009.

    gute nachrichten - für mobipocket oder tomeraider ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.