Beiträge von Ermens

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Ralf,


    zwei Posts höher hast Du mein Statement schon gelesen und leider auch falsch verstanden.
    Du hättest Dir die Mühe sparen können.


    Tomeraider auf Palm geht nicht einfach nicht mit Dateien größer 2 GB.
    Das Thema wurde hier schon diskutiert.


    Andreas

    Ja klar, der FAT32 Treiber ist OK. Du brauchst da nichts anderes.


    Das bei Tomeraider nochmal ein Update kommt halte ich für ausgeschlossen. Das war schon früher miserabel.
    Und jetzt, wo Palm so langsam aber sicher zu Grabe getragen wird......


    Trotzdem komme ich mit einer 4 GB nicht mehr aus. Meine Wiki-Bilder Version hat 2 GB. Und die neuste Wiki-Text 1,6 GB.
    Ich fahre also immer zweigleisig. Aktualität in der Textversion. Und ein Bild sagt mehr als 1000 Worte in der Bilderversion.
    Da bleibt schon nicht mehr viel übrig.

    Hallo zusammen!
    Ich lese hier was von PowerSDHC auf TX geht leicht und Overlay. Muss ich auf den TX außer dem PowerSDHC-Treiber und dem Keyfile noch was Sinnvolles draufkopieren? Irgendeinen Fat32-Treiber? Und wie geht das mit dem Overlay?
    Gruß, Ralf

    Hallo Ralf,


    nein, du brauchst sonst nichts auf dem Palm außer den beiden Dateien. Du kannst es ja mal mit der Trialversion probieren.
    Zum Overlay:
    Wenn Dir der TX mal komplett abschmiert, kannst Du die Karte nicht mehr lesen, da Dir ja der PowerSCDH Treiber fehlt.
    Du kannst Ihn aber auch nicht auf der SDHC-Karte legen, weil Du diese ja dann nicht lesen kannst. Also musst Du immer einen normale SD mit dem Treiber dabei haben um diesen zu installieren.
    Aus diesem Grund flashen manche den Treiber ins s.g. Overlay. Dieses kann auch bei einem Hardreset nicht gelöscht werden. Von dort ist er dann jederzeit lesbar.
    Da das flashen auch mit Risiken verbunden ist, und mein TX in 3 Jahren nie soweit abgestürtzt ist, sehe ich persönlich davon ab.


    Andreas (ERMENS)

    Die hat etwas mehr als 2 MB und ca. 300.000 Bilder und funktioniert gut.


    @lichtjürgen
    Ich denke mal, du redest von GB anstatt MB oder?


    @ALL
    Übrigens gibt Tomeraider auf seiner Hompage an:


    "TomeRaider 3 Palm OS can handle super-large reference works like the entire Wikipedia (2GB+) on your Palm device."


    Hat dies dort schon immer gestanden? Bedeutet es nicht das was ich denke?

    Also ich habe mit meinen positiven Erfahrungen immer die Version von cjarcher gemeint.


    Mit den Versionen von Axel Schäfer habe ich auch schon früher die von Euch beschriebenen Probleme gegabt.
    Hier mal die Diskussion bei Herrn Schäfer.
    http://www.axelschaefermdb.de/comments.php?id=658_0_1_0_C
    Es ging um die Version Juni 08.
    Tomeraider für PPC und XP funktionierten damit. Aber der Palm-TR konnte es nicht ab.
    Ich denke, dass die Dezemberversion die gleichen Probleme macht.
    Hatte damals versucht mit dem jenigen zu kommunizieren, der das ganze compiliert. (Robert Schulze)
    Ist mir jedoch nicht gelungen.


    Also spart Euch den Stress und nehmt die o.g. Version o1.09. von cjarcher


    Andreas (Ermens)

    Also ich habe es soeben nochmal angesehen. Diese Fehler gibt es bei mir nicht. Hatte es erst auf einer 4GB SD und nun auf 8GB SDHC mit PowerSDHC auf Palm TX.
    TR 3.08
    Als Download diente die Quelle von cjarcher. Dwonloadspeed war optimal.
    Warum sollte es bei Euch nicht klappen?


    Gruß Andreas (Ermens)

    Hallo,


    habe nun seit 2,5 Jahren meine erste Neueinrichtung nach eine Hardreset begonnen. Mein System war instabil geworden.
    Vor dem Hardreset habe ich alles mit NVBackup gesichert und möchte nun selktiv restoren.
    Nun möchte ich natürlich nur die wichtigste Dateien zurückspielen.
    Habe aber nun 2 kleine Problemfälle.
    In welcher Datei ist der Hotsyncname zu finden? (gibts vielleicht eine Liste mit den Systemdateien?)
    Und wie bekomme ich in Datekb6 die Einstellungen sowie Registrierung zurück?


    Würde mich über einen Tip freuen.


    Ermens

    Hallo,


    ich habe jetzt ja schon mehrere TX in den Händen gehabt, aber ich stehe vor einem Problem.
    Habe (nicht meinen ersten) TX beim eBay-Händler "Luzerntech-de" gekauft. Ist ein refurbished Gerät.
    Jetzt gibt es zum ersten mal ein Sprachproblem.
    Nach dem Hardreset habe ich Deutsch ausgewählt. Dachte beim ersten hochfahren noch, daß ich mich vertippt habe und versuchte nochmal.
    Und zwar sieht es so aus, daß die viele Anwendungen auf Deutsch sind, viele aber auf Englisch.
    Deutsch: Doc To Go, VersaMail, Quick-Tour,
    Englisch: Einstellungen, Kalender, Kontakte, Blazer, Tastatur QWERTY


    Bei den Einstellungen ist das WiFi-Setup auf Deutsch, Verbinden aber wieder Englisch. :cursing:


    Was ist das denn? Bekomme ich das gelöst?


    Ermens

    Hallo Jarosch,


    habe bereits Kontakt aufgenommen.
    Der Administrator hat sich auch gemeldet.
    Du kannst meine Anfrage HIER nachlesen.
    Wie dort zu erkennen ist der Autor des Dumps ein Herr Robert Schulze.
    So wie es aussieht ist von dort keine Lösung zu erwarten.
    Sieht nach einem Problem Palm <> Tomeraider aus.


    Vielleicht solltest Du Dich aber auch mal dort eintragen, sonst der der Admin es läge an Mir :boogie:

    Ich hatte gestern schon versucht die Datei "ConnectionMgt50DB" zu löschen, da es die einzig verdächtige ist und nicht im ROM liegt..
    Klappte mit dem löschen aber nicht. Jetzt habe ich es nochmal nach einem Warmreset versucht.
    Datei gelöscht, wurde nach dem Softreset auch neu erstellt.
    Fehler weiterhin vorhanden.