Wikipedia vom 27.Juli 2007 für Tome Raider

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Siebn!


    Danke für deine schnellen Aktuallisierungen - da ist man immer auf dem neusten Stand! Ich habe in der letzen Zeit immer die Mobipocketversion benutzt weil diese aktueller war aber bei denen tut sich ja garnichts mehr seit Juni letzen Jahres. Außerdem ist Tomeraider viel übersichtlicher und besser als Mobipocket.


    Wie gesagt - Hut ab vor deier Arbeit - Danke! (Freu mich schon auf die Bilderversion)

  • Nochmal eine ganz dumme Frage:


    Diese neu kompilierte TomeRaider-Version beruht auf den ALTEN Scripten, oder? D.h.:


    • Schriftgrößen variieren stark,
    • alles etwas verrutscht (gerade bei größeren Artikeln)
    • und (am schlimmsten) es fehlen Informationen

    oder irre ich mich da? Solange das der Fall ist, bleibe ich bei der alten Version von Erik und greife beizeiten auf die Online-Version zu.

  • also kann ich nicht bestätigen den Fehler. Wenn ich Windows 7 eingebe werde ich zu Microsoft windows 7 weiterverlinkt und komme am richtigen Artikel raus.


    Einzig wenn ich z.B. "Gold" oder "Silber" eingebe bekomme ich so komische Fenster welche ich dann horizontal scrolen muss um den ganzen Text zu lesen. Ansonsten läuft alles einwandfrei

  • Bei mir sind einige Artikel völlig falsch verlinkt. Wenn ich z.B. nach "Windows 7" Suche, kommt dies hier:

    Gleicher Fehler hier. Ich benutze TomeRaider auf Palm Centro in letzter Version, auch die Vorversion (08) hat das Problem. Evtl. hat Siebn das nur für Windows TomeRaider kompiliert ? Da gabs bei Eriks Skripten einen Unterschied.

  • Ich glaube weder, dass es möglich ist, noch dass es helfen würde. Das Problem ist, dass die .txt-Datei, die ich in Tomeraider imortiere mehr als 4GiB hat. Ich vermute, aus diesem Grund sind auf einem Palm die Einträge die in der .txt-Datei nach den 4GiB kommen falsch verlinkt.
    Ausserdem gibt es einige Leute, bei denen es funktioniert. Es kann also nicht an der Konvertierung sondern nur am Leseprogramm liegen. Nachdem ich keinen Palm habe, kann ich auch keine weiteren Tests durchführen. Wendet euch bitte an die Hersteller von Tomeraider.
    Ach ja, noch ne kleine Frage:Laufen auf einem Palm Java-Programme?

  • Das Problem ist, dass die .txt-Datei, die ich in Tomeraider imortiere mehr als 4GiB hat. Ich vermute, aus diesem Grund sind auf einem Palm die Einträge die in der .txt-Datei nach den 4GiB kommen falsch verlinkt.
    Ausserdem gibt es einige Leute, bei denen es funktioniert. Es kann also nicht an der Konvertierung sondern nur am Leseprogramm liegen. Nachdem ich keinen Palm habe, kann ich auch keine weiteren Tests durchführen. Wendet euch bitte an die Hersteller von Tomeraider.
    Ach ja, noch ne kleine Frage:Laufen auf einem Palm Java-Programme?

    Also die alten großen Dumps in Englisch, die damals schon größer waren beim Eric liefen auch auf dem Palm. Ich denke eher, daß das am konvertieren liegt. Evtl. mache ich mir mal die Mühe und lass das nochmal bei mir durchlaufen. Dauert halt 2 Tage...


    An TomeRaider sich zu wenden hat nach meiner Erfahrung gar keinen Sinn, selbst Eric kam da nie weiter - ich auch nie.


    Bei wem läuft das unter Palm ? Könnt ihr Euch mal melden ?


    Java: Ein bisschen, es gibt da eine Engine, ist aber nicht mehr offiziell.

  • Hallo zusammen:


    Bleibt die Frage, ob die PPC-Verion auf nem PPC dieselben Zicken macht, die die letzte Palm-Version mit Eriks vorletztem Script auf PPC UND Palm gemacht hat:

    • Schriftgrößen variieren stark,
    • alles etwas verrutscht (gerade bei größeren Artikeln)
    • und (am schlimmsten) es fehlen Informationen
    • Tabellen verunstaltet

    Wenn die Probleme auf Windows Mobile nicht auftreten, werd ich das Teil sofort runterladen *freu*

  • Ja, Hänger hatte die Konvertierung auch ab und zu - die CPU war dann auch immer komplett ausgelastet (ok, eigentlich nur ein Kern :-D). Ich hatte es dann einfach weiterlaufen lassen und nach ein paar Minuten bis zu einer halben Stunde ging es dann auch immer weiter. Das Ganze ist immer wieder aufgetreten, meistens bei irgendwelchen Sportartikeln (vllt irgendwelche Listen etc?).

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte mich nach längerer Zeit auch mal wieder zurückmelden. Da sich bei WPMP, wie oben geschrieben, trotz gegenteiliger Ankündigungen schon lange nichts mehr getan hat, habe ich lange herumgesucht, um wieder hier zu landen. Die in der Wikipedia selbst genannten Quellen sind zum Teil veraltet.
    Mir persönlich ist Tomeraider von der Bedienung her auch lieber als Mobipocket, allerdings habe ich mit der neuesten Version von Siebn das gleiche Problem wie vorher, nämlich teilweise falsch verlinkte Ergebnisse. Klicke ich zum Beispiel auf "Wiesbaden" oder eines der nachfolgenden Stichwörter (Wiesbaden-Biebrich, Wiesbaden-Bierstadt...), so erhalte ich abenteuerliche Ergebnisse.
    Liegt das eventuell auch an meiner Version von Tomeraider (3.1.05)? Ich bin damals von einer neueren Vesion auf diese zurückgegangen, weil man damit besser navigieren kann.
    Ansonsten finde ich es sehr löblich, Jonas, dass Du versuchst, eine für Palm besser angepasste Vesion anzubieten. Aber mehr als 17 Stunden Download bei Megaupload nur für den ersten Teil ist schon heftig. Geht es nicht auch irgendwo anders? Ich weiß, ich bräuchte nur Mitglied werden... wie bei so vielen anderen Up- und Downloadportalen, Sozialtreffpunkten und so weiter. Bis jetzt habe ich mich da überall rausgehalten. Mir ist diese Datensammelwut etwas zu viel.
    Mir geht es dabei nicht darum, möglichst viel kostenlos zu bekommen, sonst hätte ich vermutlich auch nicht Tomeraider gekauft. Ich würde ja vielleicht sogar selbst einen Beitrag leisten, indem ich das Kompilieren mal ausprobiere (mein Rechner läuft immer durch), wenn ich nur wüsste wie und wohin dann mit dem Ergebnis.
    Ich bin jetzt mal auf Eure Antworten gespannt.
    Viele Grüße, Ralf

  • Ich könnte die Dateien noch bei Rapdishare (de/com) hochladen, die haben zumindest morgens ganz gute Geschwindigkeiten. Allerdings müsste ich die Dateien aufteilen (com: 200MB de: 300MB) und es wird Wartezeiten zwischen den einzelnen Downloads geben (bei rapidshare.com sind es imho 15Min). http://upit.to/ könnte auch noch was sein. Oder Alternativ einen Torrent, wobei die Einrichtung allerdings kniffelig sein kann.

  • Jonas, die idee mit Rapidshare finde ich einen Versuch wert. Ich habe dort, im Gegensatz zu Megaupload, sehr gute Erfahrungen gemacht. Oder vielleicht hat einer der Mitleser noch einen besseren Vorschlag/Server.
    Ermens, ich habe gerade mal die 3.1.08 ausprobiert und genau das gleiche Resultat erhalten. Völliger Wirrwarr bei Suchen in Begriffen, die weiter hinten im Alphabet liegen (so scheint es mir). Und die 08-er Version ist im Gegensatz zur 05-er deutlich unkomfortabler zu bedienen.
    Also weiter warten...